Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Maria Stuart, Königin von Schottland von Moviejones

Moviejones | 13.01.2019

Hier dreht sich alles um die Maria Stuart, Königin von Schottland von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2019 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mit "Outlaw King" und "Maria Stuart" wurden endlich mal wieder Filme zur schottischen Geschichte gedreht. Auf beide habe ich mich zwar gefreut, komischerweise aber auch irgendwie im Gefühl gehabt, dass es nichts Halbes und nichts Ganzes wird. "Outlaw King" war für mich anschaubar, aber weit weg von einem packenden Geschichts-Drama. Wenn ich nun bezüglich "Maria Stuart" in der MJ Kritik mehrmals "Theater" lese, rollen sich mir schon die Fußnägel hoch. Wenn ich Theater sehen wollen würde, würde ich selbiges besuchen. Der Rest der Kritik lässt leider auch nicht viel Besseres erhoffen. Zwar gehe ich mitnichten immer mit den MJ Kritiken konform, jedoch werden hier Aspekte beschrieben, die ich sehr wahrscheinlich ähnlich empfinden werde. Schade.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.06.2019 23:37 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

So, nun habe ich "Maria Stuart..." auch endlich (oder sollte ich besser leider sagen) nachgeholt. Bekanntlich bin ich ein großer Freund Schottlands und seiner Geschichte. Schon oft habe ich bemängelt, das es kaum gute Filme zum Thema gibt. Leider enttäuschte mich obige Verfilmung jedoch fast auf ganzer Ebene. Die einzigen Lichtblicke waren die schauspielerischen Leistungen und die großen Bilder. Diese konnten die zähe, ja langweilige, theaterhafte Inszenierung ohne jeglichen Spannungsbogen oder erwähnenswerte Höhepunkte, jedoch nicht im Ansatz kompensieren.

2/5 Hüten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.06.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Jo, mein Interesse an dem Film ist somit gegen Null gesunken. Da ich deinem Urteil absolut vertraue und deine Wertung hier ziemlich eindeutig ist, schenke ich mir eine Sichtung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY