Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Captain Marvel von ZSSnake

ZSSnake | 08.03.2019

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2019 08:42 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ ZSSnake

Sehr geile Kritik! Und ich muss zugeben, bei dir hätte ich das, nach den vielen Mittelmaß-Kritiken zu Captain Marvel, gar nicht mal erwartet, da du ja selbst auch meist eher etwas kritischer bist, was Filme betrifft. Klasse, nach deinen Ausführungen bin ich ziemlich sicher, dass ich ihn wohl lieben werde. smile

"Dem Film gelingt mit unvergleichlicher Leichtigkeit der Genremix aus Sci-Fi, Action und Buddy-Comedy mit den zwei unwahrscheinlichsten Teilnehmern, die man sich vorstellen kann.

Brie Larson und Samuel L. Jacksons Chemie On-Screen ist so dermaßen gelungen, weil die beiden sich völlig mühelos die Bälle zuspielen und ein konstantes Grinsen zierte mein Gesicht."

Schon diese beiden Sätze haben es mir extrem angetan. Sowas liebe ich ja einfach! smile

Aber generell ist deine ganze Kritik einfach nur geil geschrieben. Das klingt einfach nach einem absolut geilen Film! Hut für deine Kritik, sobald du einen Kommentar hier hinterlässt. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Z!S!Snake:

Sehr schöne Kritik, freut mich, dass er dir gefallen hat :-)

Nur eine Sache, weil wir das zuletzt ja hatten:

ohne mir das Gefühl zu geben durch das Anschauen dummer zu werden (ja, ich rede mit dir Aquaman!)

- ü mein bester, "ü" wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.03.2019 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

" Larson wirkte in den Trailern zu stoisch und emotionslos "

Das ist übrigens post-Wechsel von Ms. zu Captain Marvel das größte Problem, das ich mit Carol hab: einige Autoren meinen, sie wäre ein richtiger Charakter, weil sie generic military tough guy jetzt als Frau schreiben und damit wäre es getan. Drohte nach den Trailern auch ein bisschen, deswegen bin ich froh, dass die Larson anscheinend ein bisschen ihren Charme spielen lassen darf.

Aber, da muss ich Raven zustimmen, solche eine positive Review hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt, wo ich da lande...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 10:03 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven:

Danke für die lobenden Worte. Glaub mir, ich bin ins Kino und dachte auch, dass mir der Film vermutlich eher nicht gefallen würde, insbesondere eben nach den Trailern. Aber ich hatte einfach ne richtig, richtig gute Zeit. Und ich hab aus Spoilergründen längst nicht alle positiven Aspekte erwähnt. Der Film hatte noch so manche sehr spaßige Szene, die ich einfach nicht vorwegnehmen wollte.

@MobyDick:

Danke für den Hinweis. Die Review ist mehr oder minder spontan vor dem Schlafengehen entstanden, sollte auch ursprünglich bloß eine Kurzkritik werden, floß dann aber einfach. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings bereits etwa 22 Stunden wach, da schleichen sich eventuell schonmal kleine Fehler ein ^^ ist jetzt korrigiert.

@ Silencio:

Ich bin auch gespannt, wo du landen wirst. Ich hatte nach den Trailern ehrlich gedacht, dass ich nach dem Film eventuell meine Antwort auf die Frage habe, ob ich Brie Larson nun mag oder eben nicht. Ich kannte zuvor nur Room, in dem ich sie sehr stark fand und Scott Pilgrim, in dem ich sie passend ätzend fand, mit ihr, ansonsten ist sie ziemlich an mir vorbeigegangen. Nach Captain Marvel kann ich allerdings jetzt klar sagen, dass ich Brie Larson mag. Falls das als Aussage zum Thema "ihren Charme spielen lassen" ausreicht wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So, kurz noch ein paar Kleinigkeiten editiert, die gewohnte kleine Inhaltsbeschreibung und die Hyperlinks eingefügt. Ich glaub jetzt kann ich mit der Review leben wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

sehr gelunge Kritik und wie du schon bei meinem Review erwähnst, liegen wir hier recht nah beinander. Ja die überbewerteten Hüte sind eigentlich egal... ich würde auch sagen alles was im Bereich 4-4,5 läuft ist realistisch.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange:

Was mich daran erinnerte, dass ich einen Halbsatz bei der Wertung vergessen habe, den ich gestern Nacht eigentlich noch reinschreiben wollte - die Tendenz nach oben war bei mir nämlich auch da ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

also der entscheidende Halbsatz für die 0,5 Unterschied in der Bewertung ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 11:04 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 11:04 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange:

Irgendwie diese, ja. Die Tendenz hab ich selbst gemerkt, aber da ich n ähnliches Feeling wie bei (höhö) Doctor Strange im Kino hätte und der auch bei 4 Hüten landete, fühlte es sich passender an.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Deine Kritik liest sich wie gewohnt sehr gut, dafür erstmal ein Helmchen. Ich war ebenfalls gestern im Kino und pflichte Dir absolut bei. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Film so abholt. Es mag an der geringeren Erwartungshaltung gelegen haben und schlicht und ergreifend daran, dass ich nie in meinem Leben ein Captain Marvel Comic gelesen habe.

Ein bisschen spektakulärer hätte ich mir die Szene gewünscht in der Fury sein Auge verlor. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser passt es aber schon wieder zu seinem Charakter aus den Avengers Filmen.

Die Würdigung an Stan Lee war großartig.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

Hehe... warte mal ab bis zu meinem 2ten Abenteuer. Da wirst du alle Hüte zücken.

Achja, Hut vergessen für deine Review und hiermit nachgeholt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange:

Ich hoffe es doch. Der erste war halt nicht nur perfekt besetzt, sondern auch in vielen Punkten ein echter Augenschmaus. Auch dir natürlich ein herzliches Danke für den Hut.

@ Asgrimm:

Danke fürs Lesen natürlich und auch für den Helm, kann man immer brauchen.

Genau der Aspekt fühlte sich so 100% passend im Kontext des Films an finde ich. Schließlich hat man ihn ja gewarnt, wie gefährlich diese "Miezekatze" sein würde.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
10.03.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gute Kritik. Für mich zählt er auch zum oberen MCU-Drittel. Der Film hat mich bestens unterhalten. Wie erwartet. Brie Larson überzeugt und trägt den Film als Captain Marvel. Eine sehr sympatische Frau. Ich mag sie richtig gern.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.03.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Letzter Satz, Kracher! smile

danke, tolle Kritik.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2019 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Danke auch an euch fürs Lesen, Tarkin und fbBlackwidow ^^ Freut mich immer wenn ich unterhalten kann.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY