Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Endgame von Parzival

Parzival | 27.04.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.04.2019 13:26 Uhr | Editiert am 27.04.2019 - 13:27 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So, mein Erstentwurf ist endlich fertig. Ich hab mir 4 Tage Zeit gelassen, um zum einen den Film sacken zu lassen und zum anderen so viele meiner Gedanken zum Film wie möglich zusammenzukriegen. Ich muss sagen, ich habe mir echt viel gemerkt. Schon mal ein gutes Zeichen.^^

Viel Spaß mit der "Kritik" oder auch nicht.^^ tongue-out

Fehler oder Sonstiges entdeckt? Weist mich ruhig darauf hin. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AndyStark : : First Man
27.04.2019 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bzgl. Jarvis: hier würde das erste mal auf eine Serie eingegangen^^ der Schauspieler ist nämlich derselbe, der Jarvis in Agent Carter verkörpert ^^

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.04.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AndyStark

Cool, wusste ich gar nicht. Vom zeitlichen her ist es aber komisch, die Serie spielt immerhin 25 Jahre vorher...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Quiek : : Moviejones-Fan
02.05.2019 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@FlyingKerbecs @AndyStark

Das mit Jarvis hat mich mit am meisten gefreut an den Cameos. Zumal er ja noch ein keinem Film aufgetaucht ist. Und ja, er hat auch in der Serie die gleiche Synchronstimme wie Paul Bettany.

Überhaupt waren die Cameos mit das absolute Highlight im Film. Als die komplette Hydra-Gang für den Fahrstuhl 2.0 aufgetaucht ist, habe ich mein Grinsen minutenlang nicht mehr aus dem Gesicht gebracht:-)

Und ebenfalls ein (für mich) absolutes Highlight: "...und Stirb langsam. Ach nein, der nicht." Der Satz war so doof, dass er schon wieder kult ist:-)

Du hast mehrmals Thor angeschprochen. Auch ich habe mir genau diese Frage gestellt, tendiere aber wahrscheinlich eher zu ersterem. So geil seine Verwandlung in den Dude eigentlich war.

Definitv schlimm fand ich dafür die Verwandlung von Hulk. Über diesen hast du kein einziges Wort verloren. Er wird in Thor 3 (gerade mal 18 Monate her) noch als stärkster Avenger tituliert, um in dann in beiden Finalfilmen aus dem Spiel zu nehmen? Sorry, aber das ging gar nicht. Der Hulk ist neben Spiderman praktisch der einzige Avenger, der Nicht-Comic-Lesern auch schon vor dem MCU ein Begriff war. Und ihn dann so zu demontieren gehört für mich zu den wenigen Schattenseiten von Endgame (und IW).

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.05.2019 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

FlyingKerbecs

ja, das sind auch 100 % meine Momente des Films, die mich tierisch bewegt, amüsiert, oder aufgeregt haben.

Thors Wampe! Hallo? ich dachte, das ist big Lebowski und dann nennt Tony ihn tatsächlich so! ich hab mich weggeschmissen.

ich habe hier btw. vor Wochen geschrieben, wie toll es wäre, wenn Valkyrie und Thor Teil der GotG würden. 50 % Treffer. Da wusste ich noch nix von New Asgard. Hat CM sie ebenfalls im All gerettet? Irgendwie müssen sie ja zur Erde gelangt sein.

Der Film hat mich ganz gross abgeholt und heute ist Sichtung Nr 3.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
02.05.2019 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@FlyingKerbecs

Woher Captain Marvel wusste wo Tony Stark war,

passierte wahrscheinlich gleich nach der Post-Credit-Scene von Captain Marvel.

Sie war ja auf der Erde und fand ihn, mit hilfe der anderen Avengers.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.05.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Quiek

Die Cameos fand ich auch mit am besten. Die Fahrstuhl Szene war einfach nur der Hammer. xD

Ja, Thors Verwandlung hat zwar zu einigen der witzigsten Momente des Films geführt, aber es passt für mich dennoch nicht zu seinem Charakter. Hoffentlich sieht er in GotG 3 wieder normal aus...shock

Stimmt, Hulk hatte ich vergessen. Da muss ich dir zustimmen, was ihn angeht. Er hatte eigentlich nur am Anfang von IW einen geilen Moment, das wars dann. Ich finde es zwar cool, dass er nun Banners Grips hat, aber der alte Hulk fehlt mir auch...

@Tarkin

Danke für den Hut. smile

Freut mich, dass wir so übereinstimmen.^^

Ja, Thor war schon echt witzig auf der einen Seite. Und bei Big Lebowski musste ich auch lachen, einer der (etwas älteren) Filme, den ich zum Glück mal gesehen habe.^^

Ich finde auch, dass Valkyrie eher zu den Guardians gehen sollte, da passt sie einfach besser hin. Schade, dass ihre Rolle anscheindend so verhunzt wurde. Auch, dass sie und Thor anscheinend keine Beziehung führen, fand ich etwas enttäuschend. Hoffentlich passiert da in Zukunft noch was...Was ihre Rettung angeht, ich glaube, dass sie mit irgendeinem Schiff fliehen durften...

Wow, 3. Sichtung. Viel Spaß. xD Ich werd es bei einer belassen, denn noch mal 3 Stunden im Kino nur rumsitzen, ist mir zu viel.^^

@felkel1982

Stimmt, dass kann sein. Ich hatte mich eh gefragt, wo die "Wo ist Fury" Szene geblieben ist. Wahrscheinlich haben sie dann Carol alles erklärt, auch wo Tony ist, und dann hat sie die beiden gerettet. Klingt plausibel für mich. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY