AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Avengers - Endgame von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 27.04.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2019 15:23 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meine bescheidene Kritik, ich hab versucht Spoiler zu vermeiden. Ich empfehle trotzdem, die Kritik(en) erst nach dem Schauen zu betrachten.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.04.2019 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Schön geschrieben, wenn auch vielleicht mit dem einen oder anderen kleinen Spoiler. Aber ähnlich begeisternd wie meine das hoffentlich ist. Die 5/5 würde bei mir vermutlich kaum ein MCU-Film bekommen, eventuell Winter Soldier, Iron Man oder der erste Guardians, aber mit 4,5/5 ist der glaub ich eingedenk mancher Problemchen gut bedient. Letztlich ist es aber wie du sagst ein Film von Fans für Fans und genau die genannten Momente (beim "Achtung Links" hab ich glückselig frohlockt ^^) haben ihn zu etwas ganz Besonderem für "die Eingeweihten" gemacht, die von Beginn an dabei waren.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2019 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ZSSnake
Dabke für die Worte. Hatte dir ja geschrieben, dass mir es immer noch schwer fällt und habe es hoffentlich auf ein Minimum reduziert. Deshalb auch meine Warnung zu Beginn der Kritik. Aber den Punkt den ich am ehesten kritisieren kann, ist einfach ein Punkt den man immer kritisieren kann^^

Avatar
AndyStark : : First Man
27.04.2019 21:18 Uhr | Editiert am 27.04.2019 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sehr schöne Kritik, mit der ich absolut konform gehe smile

Stimme dem absokut zu: Ein Film für Fans von Fans. Sicherlich nicht perfekt, aber ein absolut würdiger Abschluss.

"Cheeseburger", "Achtung Links" und "Lift". Und noch vieles mehr, einfach geil laughing vor allem die musikauswahl fände ich äußerst gelungen.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.04.2019 17:36 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Nun muss ich definitiv keine eigene Kritik mehr schreiben ;). Ich stimme dem einfach zu.

Was ich lediglich noch hinzufügen möchte ist: Pepper Potts. Sie als Charakter und auch Paltrows Darstellung gehen mir zu oft unter. Dieser Moment in dem sie Tony gehen lässt ist der Hammer. Sie wirkt wirklich wie jemand der einen Partner hat bei dem sie davon ausgehen musste, dass es irgendwann so endet - sie ist nie eine Dampsel in Distress - sie wirkt in dieser Situation abgekämpft genug und trotzdem völlig unter Kontrolle und die Worte die sie an Tony richtet und wie sie das tut- sie ist für mich die stärkste Frau im MCU und ich finde es ein wenig schade, dass wir wohl nicht sehen werden wie sie mit dieser Situation nun fertig wird.

Edit: Duck-> Hut für die Kritik

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2019 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe von dir nichts anderes erwartet, Duck-Anch-Amun smile Freut mich aber, dass du die Kritik ziemlich spoilerfrei und vor allem als Kritik und weniger als Fanhuldigung gehalten hast. smile


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
29.04.2019 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

schöne kritik. toller Film.

kann alles unterschreiuben was du schreibst.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Danke für die netten Worte smile
Ich war heute ein zweites Mal drin und bleibe dabei: der Film macht einfach vieles richtig. Gamora scheint den Snap überlebt zu haben, ich konnte sie nirgends zu Staub zerfallen sehen. Meiner Meinung nach hätte man die Schlacht sogar noch länger machen müssen: vor allem Groot hat keinen besonderen Moment, auch Hulk und Drax bekommen etwas zu wenig Screentime. Und weshalb Rhodey plötzlich ne neue Uniform hat? Da scheint beim Schnitt irgendwas gefehlt zu haben.
Allerdings fand ich ein größeres Plothole und damit meine ich nicht mal die Zeitreise-Sache, welches für mich weiterhin absout kein Problem ist und meiner Meinung nach hier viele Probleme reininterpetiert werden, welche der Film aber erklärt. Nee, es ist die Sache wie Thanos in die Zukunft kommt, was nicht möglich sein kann, da er das Schiff nie hätte verkleinern können. Nebula nutzt die Pym-Partikel um in die Zukunft zu reisen, wenn sie die Partikel nicht mit Thanos teilte (wäre dies möglich?), kann er sein Schiff nicht schrumpfen. Auch dass Nebula sich fangen lässt anstelle zurückzureisen ist bisschen arg konstruiert.
Trotzdem macht dies den Film mit Sicherheit nicht schlechter.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.04.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck-Anch-Amun

Ist Endgame perfekt? Mit Sicherheit nicht? Macht er alles richtig? Womöglich ebenfalls nicht.

Willst du mich verarschen? Hahaha... kritisierst meine Bewertung, aber selbst sagst du, dass der Film NICHT perfekt ist, aber 5 von 5 Hüten geben? Ja, wie geht denn das? Wie viel Hüte kriegt dann ein perfekter Film? 10 von 5? Und dann sagen, mich kann mich nicht ernst nehmen, ich lach mich schlapp hahahaha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
30.04.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ein perfekter Film hat 100% - es gibt bei MJ 10 Wertungsstufen, wobei man afaik keine 0 Hüte vergeben kann .

Das darf man wohl mit der Schule vergleichen. 92 Punkte gibt eine eins ... 100 auch...

Mathematik! Geiles Zeug

Avatar
AndyStark : : First Man
30.04.2019 13:32 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@TamerozChelios:

kritisierst meine Bewertung, aber selbst sagst du, dass der Film NICHT perfekt ist, aber 5 von 5 Hüten geben? Ja, wie geht denn das?

Beantwortet Duck doch sogar schon selber in seiner Kritik?

Und wie bewertet man einen Film, der durchaus Schwächen hat, die aber einfach schnuppe sind wenn man 3-Stunden ein episches bombastischen Feuerwerk an Emotionen, Humor, Action und Nostalgie um die Ohren gefeuert bekommt?
Ganz klar: mit Fanbrille! Denn dieser Film ist für uns, für die Fans, für die Leute die 2008 mit Iron Man begonnen haben und dafür sorgten, dass das MCU zur erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten wird. Schrieb ich in meiner Kritik zu Infinity War, dass ich bewusst die Fanbrille aufsetze und dies weil dieser Film einfach das machte, was man sich immer erhoffte, so sag ich diesmal, dass die Fanbrille zu 100 % notwendig ist um diesen Film zu genießen.

Also kurz und knapp: mit Fanbrille. Hat er bereits in seiner Kritik zu Infinty War bewusst betont und hier ebenfalls, sogar mMn nochmal deutlicher.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@AndyStark

Hut dafür! Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.04.2019 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@AndyStark (+ @Duck-Anch-Amun )

Er bewertet den Film mit seiner Fanbrille, aber mich kritisiert er, dass ich schlecht urteile, weil der Film meine Erwartungen nicht erfüllt hat? Hahahaha ihr könnt seine Kommentare auf meiner Review-Seite lesen.

Also ich finde das schon ziemlich widersprüchlich mit deinen Aussagen. Du entscheidest frei selber, wie man hier bewerten "darf" oder "sollte".

Für mich ist "Fanbrille" und "Erwartungen" irgendwo auf einer selben Ebene, etwas zu bewerten.

@Bonsai

In der Schule heißt es aber "sehr gut" und nicht "perfekt". Perfekt ist perfekt und bedeutet 100%, genauso wie man es haben will, wie man es sich vorgestellt hat, wie es sein sollte.

"Wie verläuft dein Leben?" - "Sehr gut, aber..."

"Wie verläuft dein Leben?" - "Perfekt... aber.." Das "Aber" passt irgendwie nicht, oder?

Deutsch! Geiles Zeug!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.05.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ein erklärendes Video, weshalb dieser Film nicht unlogisch ist ;)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.05.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mein inneres Kind lebt und ist so wohlauf, dass ich Endgame mittlerweile auch schon zum zweiten Mal gesehen habe (und das zum Hochzeitstag. Gott sei dank mag sie das MCU fast genauso wie ich). Vieles von dem, was du in deiner Kritik schreibst, empfinde ich genauso. Meine Fanbrille KONNTE ich bei diesem Film auch gar nicht abnehmen.

Sehr gut geschrieben. "Kann den ganzen Tag so weiter gehen."wink

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeN