Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Dark Phoenix von Moviejones

Moviejones | 05.06.2019

Hier dreht sich alles um die X-Men - Dark Phoenix von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.06.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Den Schweinchen und mir geht es gut, danke...

@MobyDick

Arsch wink

@Raven13

Zur Glaubwürdigkeit, ich denke nicht das das jeder komplett anders sieht. Schreib mal einen Charakter und seine Motivation im ersten, zweiten und dritten Akt komplett anders, mal sehen wie interessiert man als Zuschauer an dem dran bleibt.

MM:FR: ich denke auch nicht das das eine Ausnahme ist, und auch wenn: dass solche Regeln auch im Extremfall wichtig bleiben ist ja der Punkt.

Das Transformers Bsp. war bewusst so gewählt um zu zeigen, dass Kritiker halt auch mehr hinter die Kulisse schauen sollten und nicht nur sagen sollten „Popcorn hat geschmeckt“. An deinem zweiten Satz sehe ich aber wir meinen dasselbe.

@Topic, Moviejones:

Vielleicht sollte ich nochmal hervorheben, wegen einem Kommentar von Moby unten, dass ich die Thematik gerade nicht als Vehikel benutze um gegen MJ‘s Kritiken zu stänkern (siehe mein erster Kommentar). Sonst würde ich MJ Kritiken wohl nicht mehr lesen und kommentieren... Glaube als bei der Aquaman Kritik das DC/Marvel Säbelgerassel wieder losging hab ich mich sogar mal in die Bresche geworfen, aber egal, wollte das nur nochmal klar machen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
11.06.2019 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Luhp

Ja, absolut! Kann dir den Homo Deus und die 21 Regeln genauso ans Herz legen, auch wenn er sich teilweise wiederholt.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Nanana, wer wird denn gleich? Ich bin erschüttertundecided

Zur Mad Max Thematik: Natürlich war es nicht ernst gemeint, dass der über den Dingen schwebt, was man hoffentlich daran ersehen konnte, dass ich ja gleich meinen Vergleich dazu mit Logan herangeführt habe wink Und der Film ist durchaus diskutierbar, da er sehr stark auch von den da rein interpretierten Dingen profitiert -

Bin jetzt aber erst mal beleidigt Wildsäue schlachten -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.06.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Obelix:

"Nanana, wer wird denn gleich? Ich bin erschüttert "

Ich vertraue darauf, wenn du mich als Wildschwein interpretierts, dass du einen leicht als Flax interpretierbaren Seitenhieb von mir als Flax interpretierst. wink

Oder bist du jetzt "angefressen"? Die audio-visuelle Analyse deines Kommentars sagt "nein".

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Alles bestens, ich war nur über die überbordende Eloquenz deiner Reaktion amüsiert und überrascht tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13 und Musashi
Danke für die Hüte.

@Musashi
Ja, "Homo Deus" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.06.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ich kann nicht mal im geringsten verstehen, warum die Kritiker den Film so auseinander nehmen. Ich wurde bestens Unterhalten und nicht nur das. Der Film wirkt total anders als die meisten 0815 Marvel Filme von Disney.
Dazu funktioniert der Soundtrack von Hans Zimmer mal wieder richtig gut. Endlich wieder ein Superhelden Film mit geiler Musik.

Wie kann es sein, dass ein Film wie Captain Marvel dagegen richtig gefeiert wird? Der ist ja sowas von Standard Marvel Kost. Offenbar wollen die Leute tatsächlich lieber immer wieder den gleichen Film sehen.

Ich befürchte echt das schlimmste für die Xmen bei Disney.

Achja vll sollte ich noch erwähnen: Ich kannte keine Xmen Filme (bis auf die Deadpool Filme)
Hab mit die letzten Tage alle in der Reihenfolge angeschaut und gestern dann als Abschluss Dark Phoenix im IMAX Kino.
Tatsächlich ist für mich Dark Pheonix der stärkste Teil der Reihe. Dahinter dann "Erste Entscheidung" und "Logan".
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.06.2019 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir den Film vorhin auch im Kino angeschaut und finde die Kritik von Moviejones recht passend. Die Euphorie von vielen Usern hier kann ich nicht nachvollziehen.

Wobei die ersten 20/30 Minuten wirklich klasse und stimmungsvoll sind. Aber leider kann der Film das tolle Niveu nach dem Beginn nicht annähernd halten und dümpelt anschließend für eine knappe Stunde herum. Erst das Finale im Zug hat wieder etwas Pep.
Die Musik von Hans Zimmer ist zwar kräftig, aber mir persönlich wurde ohne Konzept drauf losgedonnert.

Man merkt der Filmreihe an, dass man bereits vor 19 Jahren damit losgelegt hat - auch wenn ein paar neue frische Ansätze rausgekramt wurden. Es ist nicht schlimm, dass es nun endet.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie kann es sein, dass ein Film wie Captain Marvel dagegen richtig gefeiert wird? Der ist ja sowas von Standard Marvel Kost. Offenbar wollen die Leute tatsächlich lieber immer wieder den gleichen Film sehen.

@ Lehtis:

Diese fragen, hab ich mir auch gestellt, als ich Dark Phoenix gesehen habe...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2019 10:50 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan / Lehtis

Wie kommt ihr denn darauf, dass Captain Marvel total abgefeiert wird? Ich habe eher den Eindruck, dass Captain Marvel, verglichen mit den anderen MCU-Filmen, eher weniger gut ankommt bei den Zuschauern, wie man auch an IMDB und RottenTomatoes sehen kann. Auch hier auf Moviejones wurde Captain Marvel nicht von allen so gelobt wie von mir.

Um euch jedenfalls die Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Ich mag sowohl Dark Phoenix als auch Captain Marvel sehr, letzteren liebe ich sogar total. Warum? Weil ich jeden auf seine Weise super finde, auch wenn sie im Grundansatz völlig verschieden in der Umsetzung sind.

Viel weniger kann ich nachvollziehen, weshalb Godzilla 2 hier von vielen so gefeiert wird, da ich ihn in fast jeder Hinsicht maximal mittelmäßig finde. Selbst di Kämpfe der Monster wirken wie verschleiert und deplatziert. Die Gefahr der Kämpfe wird auch nie sonderlich ersichtlich und greifbar, weil viel zu oft die Charaktere zwischen den "Füßen" der Monster herumlaufen und unbeschadet überleben.

Letztlich ist es alles eine Frage des Geschmacks, der bei jedem individuell ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY