Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Dark Phoenix von Moviejones

Moviejones | 05.06.2019

Hier dreht sich alles um die X-Men - Dark Phoenix von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
05.06.2019 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich denke auch, man wird das Gefühl bekommen , dass man ein Ende erzwingt. Auf Teufel komm raus und ich glaube nicht, dass es dem Ganzen gut tun wird und es eher ein unwürdiger Abschluss sein wird...wie bei Last Stand. Dies war für mich ebenfalls ein unwürdiger Abschluss der Trilogie.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Irgendwie bin ich sprachlos. ich habe es geahnt, und doch...

Und dabei ist die MJ Kritik sogar noch eine der wohlwollenderen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.06.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Schau mal bei RottenTomatoes vorbei, wie es da aussieht ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.06.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@MobyDick

Wirst du ins Kino gehen? Ich werd auf deine Kritik warten und dann entscheidenlaughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Diese kritik liest sich ja eigentlich sogar ganz gut. Da kommt Dark Phoenix bei RottenTomatos und IMDB weit schlechter weg. Das ist wirklich sehr schade.

Ich werde mir den Kinobesuch aber nicht nehmen lassen. Wahrscheinlich gehe ich am Freitag nach der Arbeit rein und werde abends noch berichten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Musashi:

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits muss ich als X-Men Fan diesen Film eigentlich unbedingt sehen, andererseits habe ich von Anfang an gesagt (noch bevor klar war, das Fox aufgekauft wird, und das Franchise endet), dass ein Film diesem Thema nicht gerecht wird, und sie es ja schon mit Last Stand verbockt hatten. Außerdem hat jede weitere Information, die ich bekam, und jeder weitere Trailer den Abturn nur noch bekräftigt. Hinzu kommt, dass mit Sophie Turner eine absolute Fehlbesetzung die wichtigste Rolle einnimmt, und mit Apocalypse die Reihe auch schon für mich gegen die Wand gefahren wurde.

Andererseits ist es der Abschluss. Und mehr Argumente habe ich einfach nicht, den Film zu schauen. Wahrscheinlich reicht es nur fürs Heimkino. Das macht mich ehrlich gesagt schon ein bißchen traurig und ich komme mir ein bißchen vor, wie diese Fussballfans, die sich von ihrem Team abwenden, sobald sie in Turbulenzen sind. Und diese Leute sind mir zuwider! Igitt, ich ekel mich gerade vor mir selbst wink

Aber MJ hat es ganz gut zusammengefasst: Ohne die X-Men Filme gäbe es die heutige Comicfilmlandschaft nicht, wie es sie heute gibt. Schwierig, ich versuche ja mich dazu zu überreden, in den Film zu gehen. Aber alles in mir streubt sich dagegen. Es wird wahrscheinlich ein Scheissfilm sein, der dann auch noch den Comic-Fan in mir beleidigt, der die Dark Phoenix Saga als Kind verschlungen und geliebt hat. Nee, ich sitze das wahrscheinlich aus. Oder...?

MB80:

Jup, wie gesagt, die MJ-Kritik ist noch eine der wohlwollenderen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.06.2019 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moby:

Hab mich verlesen ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.06.2019 11:12 Uhr
1
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moby

ich komme mir ein bißchen vor, wie diese Fussballfans, die sich von ihrem Team abwenden, sobald sie in Turbulenzen sind

Nein, so jemand bist du nicht. Ich kann dich glaub ich zum ersten Mal absolut nachvollziehen! Es ist immer schlimm, wenn man eine epische Vorlage hat und diese einem viel bedeutet, aber die Verfilmung dann nicht mal ansatzweise herankommt. Mir ging es so ähnlich letztes Jahr mit Kings Dunklem Turm (hab ich bis heut noch net gesehen) und in zwei Jahren werden die Verfilmungen von Masters of the Universe und Akira in die Kinos kommen, da hab ich bei beiden schon jetzt n ganz ganz mieses Gefühl. Und sollte sich dann da im Vorfeld ein ähnliches Disaster abzeichnen wie hier, dann wirds bei mir WENN ÜBERHAUPT NUR Heimkino oder im Flugzeug sein. Net weil ich ne untreue Sau bin, sondern genau des Gegenteil, weil ich es net sehen kann, wie meine geliebten Geschichten von anderen Leuten "missbraucht" werden.

Ich wär dir auf jeden Fall nicht böse, solltest du nicht ins Kino gehen, mein Segen hast du <3

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Musashi

Super zusammengefasst, Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Raven13 Seit Rotten den Durchschnittswert der Kritiken nicht mehr anzeigt, ist der Wert deutlich nichtssagender geworden. Die aktuell 13% sagen ja nur aus, 87% der Kritiken sind unter 6/10. Der Durchschnitt kann aber durchaus 5,5 sein und nicht so fern von unserer Bewertung.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MJ:

Das stimmt so nicht ganz: Wenn ihr auf more info klickt, dann hat man einen durchschnittlichen Wert, der tatsächlich (wie ihr schon sagtet) eine aussagekräftigere Wertung widergibt als die derzeit 18%. Da liegt er momentan bei ca. 4,5 von 10.

Und daher ziehe ich immer den Vergleich mit metacritic vor, das sieht zwar nicht so hübsch und funky aus wie RT, ist aber sofort ersichtlich und aussagekräftiger, und da liegt der Film derzeit bei 43 von 100.

Aber wie man es dreht und wendet, ihr seid da deutlich nachsichtiger als der Konsens :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2019 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@MobyDick
Ahhhhh.... Man lernt doch nie aus. Haben sie aber gut versteckt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.06.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mich überrascht jetzt eher, das alle so überrascht sind ?!?

Irgendwie war das doch klar. Der Film hatte enorme Probleme im Vorfeld, die Trailer waren dann auch nicht vielversprechend, das Gezeter mit Lawrence die keinen Bock mehr hatte, Nachdreh um das Ende abzuändern, der Fox-Deal wo irgendwie danach keiner mehr Bock hatte in den Film irgendwas zu investieren...

Wirklich schade, aber war eben zu erwarten. Ich werde versuchen nächste Woche trotzdem ins Kino zu gehen. Wenn nicht.. dann halt Heimkino. Ist auch schon egal.

Zwei Punkte die @MobyDick ganz gut erwähnt. Die Vorlage ist kaum in einem Film umzusetzen und alleine das hätte einen schon verdächtig vorkommen müssen. Und wohl gesprochen... Sophie Turner ist eine absolute Fehlbesetzung. Hat mich in Apocalypse schon arg aufgeregt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2019 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@MobyDick
Nachtrag zum Konsens. Es ist immer so eine Sache mit der Bewertung eines Filmes. Eigentlich hatte Dark Phoenix gar keine Chance, wie manch User schon schrieb, die Vorzeichen standen alles andere als gut. Es wäre also schon trivial diesen Film zu verreißen. Der wehrt sich ja nicht mal mehr. Hat bisschen was von Robben klatschen. Dabei sind die so süß!

Wir finden es aber falsch, den Film einfach nur schlecht zu bewerten. Da könnte man sich in vieles wirklich reinsteigern, aber dann übersieht man wirklich die Punkte, die Dark Phoenix durchaus gut macht. Verglichen mit dem Vorgänger fühlt er sich über weite Strecken sogar unterhaltsamer an. Nur dieses Gefühl, man kocht auf Sparflamme und das Potential wird nicht genutzt, das wird man einfach nicht los.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.06.2019 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also überrascht bin ich von den miesen Kritiken nicht, von eurer gnädigen Bewertung dann eher. Ob das der Film verdient hat mMn, kann ich natürlich erst nach meiner Sichtung sagen. Ich schätze mal, mir wird es so wie euch gehen, aufgrund meiner geringen Erwartungen könnte mir der Film dann besser gefallen als gedacht.

Womit ich aber ein großes Problem habe und was ich aufgrund der Trailer befürchtet habe ist das hier:

Was aber fehlt ist Größe! Trotz seiner Vorlage und Ambition fühlt sich X-Men - Dark Phoenix erschreckend klein an.

Genau sowas brauche ich und dass es anscheindend nicht so ist, kotzt mich an. Bei SW7 war es damals genauso...

Ja also es ist echt schade, dass die X-Men sich so verabschieden.

Kino wird es bei mir nicht, hab eh bis auf DP1 und 2 und Logan glaube ich keinen X-Men Film im Kino gesehen, da kann ich Dark Phoenix getrost auch weglassen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY