Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Dead Don’t Die von ZSSnake

ZSSnake | 05.06.2019

Hier dreht sich alles um die The Dead Don’t Die von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.06.2019 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Der Jarmusch hat sich ja schon öfter in Genregefilde vorgewagt ("Ghost Dog" zB), Horror hat er 2013 mit "Only Lovers left alive" (Top 5 Jarmusch, FIGHT ME!) und der Swinton auch schon gemacht, ganz so ungewöhnlich ist das für den mMn nicht. Mich wundert da nur, dass es ausgerechnet eine Zombiekomödie ist, das Genre hatte ich für tot gehalten.

Ansonsten klingt das ziemlich nach mixed bag, das hatte ich nach den Trailern schon befürchtet. Das sieht nämlich aus, als hätten die beim Machen unglaublich viel Spaß gehabt (wie hier jeder eben Spaß hätte, wenn er mit seinen Freunden eine Zombiekomödien drehen würde...), der sich aber nicht unbedingt überträgt. Ist quasi so, als kriegte man als Außenseiter einen Inside Joke erzählt, bei dem man so fühlen kann, warum das lustig sein soll, der Humor sich aber nicht wirklich übertragen will. Kriege ich den im O-Ton (Adam Drivers Stimme alleine reicht) hier zu sehen, werde ich wohl ins Kino gehen, sonst warte ich, denke ich.

Ich hatte beim Trailer übrigens eher an "Return of the Living Dead" gedacht, so mit dem Kleinstadtsetting und den sprechenden Zombies. Der dritte (UND BESTE!) Teil der Reihe streamt ja gerade bei Prime, so als kleine Empfehlung an alle, die hier so mitlesen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.06.2019 11:08 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Ich wusste dass du dich an dem Satz stoßen würdest wink War auch mehr so gemeint, dass Jarmusch nicht unbedingt primär als Horrorregisseur bekannt ist. Nicht, dass er es nicht kann.

Ja, die Idee mit dem Insider, den man nicht ganz versteht, passt ganz gut. Witzig ist es, macht auch Spaß beim zuschauen und so und OV is bei dem denke ich eh Pflicht, aber zu 100% zünden will der halt nicht.

ich glaube du wirst aber ähnlich viel Freude an den guten Aspekten haben wie ich, während die schlechteren dich genauso nerven werden wie mich ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.10.2019 23:06 Uhr | Editiert am 16.10.2019 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Hat den jetzt eigentlich noch wer - außer ZSSnake - gesehen? @Silencio @MB80 @eli4s etc.

Gibts da weitere Meinungen? Auch bzgl. deutscher Synchro von Murray..

--- Ich vergaß, dass man Kommentare ja nicht löschen kann, sorry dafür---

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.10.2019 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@CINEAST:

Ales gut, die haben ja alle angedroht den zu schauen. Mich würde ja auch interessieren, ob ich da allein auf weiter Flur bin oder nicht. Deutsche Synchro kann ich leider nicht mit dienen, war halt ne OV...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.10.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

CINEAST / ZSSnake:

Angedroht und nicht eingelöst... ähnlich wie bei "Destroyer", "Us" und "Rambo V". Manchmal kommt halt das Leben in die Quere -)

In genau der Reihenfolge will ich die Dinger dann auch nachholen. Wieder so ne Ankündigung...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.10.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

CINEAST:

Ne, noch nicht dazu gekommen, auch irgendwie den Heimkinostart gar nicht mitgekriegt. Das Synchroproblem umgehst du aber ganz galant, indem du die OV schaust. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.10.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

CINEAST

Auch bei mir, bei Ankündigung gefreut wie Bolle, dann die Trailer und erste Kritiken, und puff aus den Augen, aus dem - du weisst schon.

Im Gegensatz zu MB80 habe ich jetzt auch nicht die Musse, das so bald nachzuholen, meine Pull-List wird trotz extremem Aussieben einfach nicht kürzer, beispielsweise komme ich seit gefühlt Jahren noch nicht dazu, Park Chan Wooks Taschendiebin zu schauen, obwohl der als DVD hier rumfliegt

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.10.2019 21:03 Uhr | Editiert am 17.10.2019 - 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MB80 @Silencio @MobyDick (dich hab ich vergessen ; ) )

Vielen Dank erstmal für das schnelle Feedback von allen Seiten...ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte ; )

Alles gut, kein Stress, ich wollte nur mal hören, ob es da schon neues an der Info-Front gibt. Bin selbst erst gestern wieder über den Film gestolpert, als ich mal geschaut habe, was ich dieses Jahr eigentlich unbedingt gucken wollte, aber verpasst habe. Auch bei mir haben die durchwachsenen Kritiken und die schwere Zugänglichkeit (Entfernung Kino) dafür gesorgt, dass ich die Sichtung erstmal aufgeschoben habe. Der Homerelease ist auch erst nächste Woche @silencio, aber ich bin immer noch nicht viel schlauer, ob ich dafür jetzt 15€ hinblättern soll. Die Frage zur Synchro bezog sich auch nur teilweise auf mich. Ich entscheide in mehrerlei Hinsicht, ob ich einen Film auf Deutsch oder Englisch schaue...wenn wie hier z.B. eine andere Synchro vorliegt (wie leider bei allen künftigen Murray-Filmen) schaue ich bei "gefallen" der Originalstimme, eigentlich immer die OV. Ich liebe aber nun mal die deutsche Murray-Synchro und war nun etwas gespannt, wie der (für mich) erste Film mit neuer Synchro wohl wirkt. Der andere Grund ist ein, des Englischen nicht so mächtiger, Kumpel mit dem die Erstsichtung stattfinden soll.. ; )

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.10.2019 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Cineast

Kann den anderen zustimmen.

Habe keine Eile den zu sehen und hatte ich auch nie. Und nach allem was ich gehört habe, bedarf es dieser Eile auch nicht. Wie schon oft erwähnt, schwankt Jarmusch meines Erachtens eh immer zwischen genial und banal. Hier gehe mittlerweile eher von letzterem aus.

Mal abgesehen davon, dass er in keinem Fall annähernd so gut sein wird, wie eine andere Zombiekomödie dieses Jahr...

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.10.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@eli4s

... auf die ich mich ebenfalls enorm freue und wovon ich auch ausgehe ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2019 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
"Mich wundert da nur, dass es ausgerechnet eine Zombiekomödie ist, das Genre hatte ich für tot gehalten."

Dann kann ich dir "One Cut of the Dead" ans Herz legen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.10.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

One Cut of the Dead ist für mich auch der beste (komödiantische) Film "in diesem Genre" (wenn man es überhaupt so nennen kann) mindestens der letzten 10 Jahre und eine absolute Empfehlung an jeden, der sich überhaupt auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandersetzt.

Aber ich würde den definitiv nicht im Zombiegenre anordnen, denn dadurch verliert er möglicherweise Zuschauer, die ihn ansonsten schon schauen würden wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.10.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

"Dann kann ich dir "One Cut of the Dead" ans Herz legen."

Mir gehts nicht darum, ob der gut oder schlecht ist, mir gehts darum, dass der Trend eigentlich vorüber ist. Da ändert dann auch "One Cut of the dead" nichts dran, auch wenn der gut sein mag.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.10.2019 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio

auch wenn der gut sein mag

Ist er

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2019 19:14 Uhr | Editiert am 18.10.2019 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Aber ich würde den definitiv nicht im Zombiegenre anordnen"

Da hast du natürlich Recht. Aber da wir beim Thema waren^^

@Silencio
"mir gehts darum, dass der Trend eigentlich vorüber ist."

Hm. In einem Filmjahr, in dem mit "Zombieland 2" und "Little Monsters" sogar noch zwei weitere Zombiekomödien erscheinen, fällt es mir schwer, das zu glauben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY