Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Dark Phoenix von ZSSnake

ZSSnake | 08.06.2019

Hier dreht sich alles um die X-Men - Dark Phoenix von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2019 16:48 Uhr | Editiert am 08.06.2019 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ZSSnake

Wieder einmal eine tolle Kritik von dir, und wie immer spoilerfrei. Schön, dass er dir, entgegen deiner geringeren Erwartungen, gefallen hat. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Kinobesuch. Meinen geplanten Kinobesuch gestern habe ich wegen des tollen Wetters sausen lassen. Irgendwie hatte ich da keine Lust, ins dunkle Kino zu gehen. Aber nächste Woche gehts definitiv ins Kino! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.06.2019 18:31 Uhr | Editiert am 08.06.2019 - 18:31 Uhr
4
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Raven13:

Danke für das Lob. Ich freue mich ja immer, dass ich als Kritiker hier nen gewissen Ruf genießen darf. Es ist einfach ne Leidenschaft, die sich am besten so äußern lässt und wenn das ansteckt ist es immer umso schöner.

Erwartungen waren eigentlich einzig durch die negativen Nachrichten im Vorfeld etwas gedämpft, die Vorfreude auf das Finale meiner X-Men war trotzdem recht groß. Letztlich kam ich sehr zufrieden aus dem Kino und empfand den Abschluss als ziemlich rund, MarieTrin - meiner treuen Kinobegleiterin - ging es da sehr ähnlich. Emotional gesehen gefiel der mir sogar noch besser als Apocalypse, obwohl ich den damals etwas höher gewertet hatte. Aber es war einfach schön, dass man sich einen Film für die Figuren genommen hat und nicht mit nem möglichst großen Krachbumm abtreten wollte wie es aussieht. Ich denke er wird dir auch gefallen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
09.06.2019 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ ZSSnake

Vielen Dank für das sehr ausführliche Review, toll geschrieben!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2019 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Avengers5555

Danke für das Lob und fürs Lesen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.06.2019 08:31 Uhr | Editiert am 09.06.2019 - 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Sehr schöne Review. Wir sind bei Dark Phoenix offensichtlich so ziemlich einer Meinung. Nicht nur bei der Bewertung, sondern auch inhaltlich. Vor allem was den persönlichen Ton des Films angeht, denn gerade das, hat mir (und offensichtlich dir auch) mit am Besten gefallen. Man hat nicht versucht mit einem noch größeren Tamtam die Vorgänger zu toppen, sondern hat einen sehr persönlichen, auf die Chataktere bezogenen, Film geschaffen. Auch die musikalische Untermalung viel mir diesmal sehr positiv auf, da scheinen wir auch auf einem Nenner zu sein. Ich weiss nicht, ob du meine Review gelesen hast, aber ich habe mich dort über die Kontinuität geäußert, bzw., eine Frage dazu gestellt. Vielleicht hast du ja eine Antwort dazu für mich parat?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sublim:

Hey danke fürs Lesen :-) Jap, wir sind wirklich sehr nah beieinander. Hatte gestern abend noch kurz Zeit deine zu lesen und dachte auch "Wow, da sind wir uns ja quasi komplett einig" Antwort zur Kontinuität schreib ich mal bei deiner drunter ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.06.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch hier schöne Kritik, auch hier Hut!

Nur kurz zur Musik: mich hat sie ehrlich gesagt am Anfang komplett aus dem XMen Feeling rausgehauen und ich hatte immer wieder das Gefühl in einer 90er BayBruckheimet Verfilmung zu sein. Das wurde mit zunehmender Dauer dann aber immer besser;)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2019 09:52 Uhr | Editiert am 09.06.2019 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MobiDick:

Im ersten Moment hat sie mich etwas stutzig gemacht, vielleicht auch weil man nach den letzten 2 Singers auch wieder dieses klassische X-Theme aus Film 1-3 gewohnt war. Aber ziemlich schnell hab ich gemerkt, dass der Film gänzlich andere Pfade beschreitet und mich voll von der Atmosphäre mitnehmen lassen, die durch Zimmers Score einfach wunderbar zusammengehalten wurde finde ich.

Danke jedenfalls für die Kopfbedeckung ^^ Freut mich sehr, dass hier der allgemeine Tenor doch ne Ecke positiver klingt als bei den professionellen Kritikern. Dark Phoenix ist jedenfalls gaanz weit weg von dem Totalausfall den man befürchten durfte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.06.2019 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Dark Phoenix ist jedenfalls gaanz weit weg von dem Totalausfall den man befürchten durfte

Ja, es ist fast zum Heulen, dass sich die Leute von den schlechten Kritiken offensichtlich reihenweise vom Kinobesuch für den Film abhalten lassen, denn die Besucherzahlen scheinen ja echt unterirdisch zu sein. Das hat Dark Phoenix echt nicht verdient.

Btw...wie voll war das Kino bei dir?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2019 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Trotz Spätvorstellung (davor war ich noch in Godzilla II, den ich auch besser als befürchtet fand, der mir aber nicht Kritikwürdig genug war. War halt ne solide 6-7/10 bei mir) war das Kino moderat gefüllt. Ich sag mal es war der größte Saal und er wsr etwa zu 1/5 voll wo Avengers voll war am Startwochenende. Besser als erwartet, schlechter als erhofft. Trotzdem denke ich auch, dass er das nicht verdient hat und dass zu nem gewissen Grad die Über-Dominanz des MCU hier den X-Men ein wenig den Stellenwert nahm über die vergangenen Jahre. Ich hätte dem Film jedenfalls einen abschließenden Erfolg gegönnt, aber es wurde ja nicht mal im Marketing instrumentalisiert, dass es das Finale für die FoX-Men ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY