Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Dead Don’t Die von Moviejones

Moviejones | 11.06.2019

Hier dreht sich alles um die The Dead Don’t Die von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
11.06.2019 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Den einzigen Zombiefilm ,den ich noch sehen würde und das sind eigentlich keine Zombies ,ist 28 months later.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ist ja sehr nah an meiner Review von letzter Woche und trifft es finde ich sehr gut. Ich war auch kurz mit der 3/5 am liebäugeln, hatte dann aber doch ein bisschen zu viel Spaß dafür. Aber stimmt schon absolut, die Stars sind die Stars, die Untoten schmückendes Beiwerk uns alles in allem liefert er zu wenig Relevantes, um dem Genre irgendwas wirklich neues abzugewinnen. Für Fans der Darsteller oder des Genres aber eben doch den Blick wert. Schade eigentlich, denn der hätte sicher das Potenzial gehabt - wie ich auch erwähnte in meiner Review - mit dem einen oder anderen Re-Write was richtig Gutes zu liefern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.06.2019 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Wie bereits ZSSnakes Kritik klingt das, als müsste ich eigentlich ins Kino, aber auch so, als würde mir das nicht besonders viel Spaß bereiten. Ich werfe gleich mal eine Münze...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.06.2019 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Silencio

Genau das geht mir hier auch durch den Kopf.Verschenktes Potenzial ist zwar immer ärgerlich, aber gerade bei Filmen auf die ich mich besonders gefreut habe, ärgert es mich dann besonders. Hatte doch noch die Hoffnung, dass Jarmusch da noch was aus dem Hut zaubert, mit dem gar keiner rechnet. Eine Art "Girl Walks Home Alone At Night", aber das war wohl nichts. Kino und mittelprächtig zufrieden sein, mit langer Anfahrt und teuren Karten oder lange warten bis günstig zum Streamen verfügbar, aber bis dahin irrationalerweise ungeduldig gespannt bleiben. Wird eine ähnlich knifflige Entscheidung wie damals bei "The Nice Guys", da war streamen im Nachhinein die richtige Wahl, war okay, hätte mich im Kino aber ob der verschenkten Chancen geärgert.

- CINEAST -

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.06.2019 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

CINEAST:

Die Enttäuschung wäre nicht so schlimm, würde ich für die Originalversion nicht eine Stadt weiter müssen UND der Film dann auch zu angenehmeren Zeiten laufen. Unter der Woche um 21:15 Uhr Vorstellungsbeginn ist bei den Faktoren aber eher suboptimal. Dafür sind die Programmkinopreise dann aber in der Regel auch nicht ganz in der Liga des lokalen Multiplexes, dementsprechend kann ich zumindest DAS vernachlässigen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.06.2019 00:48 Uhr | Editiert am 14.06.2019 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Silencio

Ja, das ist ärgerlich.

Ich muss auch grundsätzlich ca. 45min Anfahrt einplanen, egal welches größere Kino (oder Kunstkino) ich ansteuern möchte.

Habe nur gerade eine erschreckende (Wieder-) Entdeckung gemacht: Ich habe mir gerade zum ersten Mal den Trailer auf Deutsch geschaut und war ganz entsetzt wegen der deutschen Synchro von Murray (Driver auch), bis mir wieder eingefallen ist, dass Elsholtz ja leider gar nicht mehr unter uns weilt. Murrays letzte Realfilmrolle war bei mir tatsächlich St.Vincent und der ist ja gefühlt schon 10 Jahre her. Rock The Kasbah fehlt mir (auch aufgrund damals mieser Kritiken) noch und danach kam ja nichts relevantes mehr. Nie wieder dieser leicht süffisante, liebevolle Tonfall im Deutschen.. Ich schaue seine Filme sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch immer sehr gerne. Bodo Wolf sagt mir für Murray schon mal gar nicht zu, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben..

Ab jetzt also nur noch OV...mh...

So richtig weitergekommen bin ich mit meiner Kinoentscheidung jetzt immernoch nicht ; )

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY