Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Men in Black - International von Moviejones

Moviejones | 12.06.2019

Hier dreht sich alles um die Men in Black - International von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.06.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

lässt es den Zuschauer ratlos zurück, als wäre ihm gerade von einem garstigen Bogloditen eine Sonde rektal verpasst worden

In so einer Situation wäre "ratlos" glaube ich das harmloseste Attribut was mir einfiele, aber jedem wie es ihm/ihr genehm wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.06.2019 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hmh, echt schade. Da schwankt ja bei mir der Kinobesuch wieder...wobei ich aus persönlichen Gründen sowieso gerade nicht die Zeit hätte, aber in ein paar Wochen wollte ich dann eigentlich...

Dann wirs FFH wohl erst mein nächster Kinobesuch...mal schauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
WangChi : : Battle Angel
12.06.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Nachdem ich vergangenen Samstag den Trailer gesehen hatte, war solch eine Kritik genau meine Erwartung.

Allein in dem Trailer wirkte alles schon langweilig & die Gags so gezwungen, dass selbst das bisschen Interesse was ich an dem Film hatte den Weg alles Irdischen gegangen war.

Bin gespannt, ob der Film tatsächlich die Masse anzieht.
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.06.2019 15:29 Uhr | Editiert am 12.06.2019 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ MobyDick

Das dachte ich auch gerade, als ich das las: Mir schiebt jemand eine Sonde hintenrein und ich ziehe die Augenbrauen nach oben, kratze mich am Kopf und blicke ratlos drein. laughing

Wahrscheinlicher ist dabei wohl eher eine Mischung aus einem "schockierenden", "vor Scham erröteten" und "wütenden und hasserfülten Blick".

Was den Film angeht: Die Kritik lässt ja wahrlich wenig gutes erahnen. Auch auf IMDB sieht es zur Zeit nicht gut aus, und das bei den üblichen ersten Bewertungen schon, die noch die Fanbrille aufhaben. Autsch, dabei habe ich mich so auf die Kombi der beiden gefreut. Naja, ins Kino gehe ich trotzdem, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.06.2019 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem die Trailer bereits ziemlich genau das vermuten ließen - Hemsworth und Thompson sind sympathisch, alles sieht optisch gut aus, aber der Rest ist einfallsloser Rehash von dem Zeug was man in drei vergangenen Filmen bereits gesehen hat. MiB war klasse und charmant, der zweite war grausig in meinen Augen, MiB III machte dagegen nochmal gut Laune. Danach hätte man es dabei belassen sollen, da es schon unwahrscheinlich genug war, dass der dritte nach all den Jahren nochmal okay würde. International wird aus Neugier geschaut - Unlimited machts möglich - und ich hoffe er unterhält trotzdem. Aber die Erwartungen sind jetzt echt im Keller.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Selfless : : Moviejones-Fan
12.06.2019 17:14 Uhr | Editiert am 12.06.2019 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Haaaaaaaaaaa...

Wo ich den ersten Trailer gesehen habe im Kino,habe ich zu meiner Freundin gesagt "Das wird ein richtig schlechter Film"

Ich hatte recht xD

Ich sag mal so,Francise gestorben!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.06.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das große Problem sah ich bereits anhand des Trailers: Alles sollte auf Biegen und Brechen stylisch und cool wirken. Doch schon in diesen kurzen Szenen empfand ich alles als aufgesetzt, erzwungen und künstlich. Thompson mochte ich in Creed, Hemsworth ist nett, aber die beiden wirken schon hier wie Fremdkörper. Da mein Interesse aufgrund der niedrigen Erwartungshaltung ohnehin gering war und die Kritik genau das beschreibt was ich vorausahnte, werde ich diesen Film wohl gänzlich auslassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.06.2019 17:49 Uhr | Editiert am 12.06.2019 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ja, da hast du wohl offensichtlich Recht gehabt. Die MJ Kritik ist nun noch wesentlich schlechter ausgefallen, als ich erwartet hätte. Nun gut, bei der Dark Phoenix Kritik bin ich zwar auch zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen, aber ich befürchte, bei MIB wird sich das anders darstellen. Einen Kinobesuch werde ich jedenfalls nicht riskieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.06.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Was mir bei MIB immer schon gefehlt hat, ist ein größerer Handlungsbogen. Beim ersten Film war das noch ok, aber alles danach waren irgendwie nur noch "Episoden".

Und das ist kein "MCU"-Ding, sondern so ein flotter 3-Teiler wäre damals schon möglich gewesen.

AfD-Verbot (:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2019 19:43 Uhr | Editiert am 12.06.2019 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hah. Was habt ihr da den erwartet ? Der Trailer selbst, hatte schon keine Lust, sich als Trailer zu präsentieren. Also es wundert mich nicht, das Hemswthor sich selbst spielen wird. Und Tessa Thompson, fand ich schon in Thor 3/EG unnötig...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.06.2019 23:27 Uhr | Editiert am 12.06.2019 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Von Hemsworth hab ich nichts anderes erwartet, der Mann hat 2 Gesichtsausdrücke, und ich kann nicht verstehen wie man ernsthaft in Betracht gezogen hat ihn als Will Smith Ersatz zu rekrutieren. Hemsworth spielt noch lange nicht in dieser Liga mit um ein eigenes Franchise zu tragen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2019 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack-Burton

Da sind wir einer Meinung. In jedem seiner Filme die ich gesehen habe, war er nett, aber die Verehrung die ihm hier und da entgegengebracht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür bringt er in meinen Augen, Stand Heute, einfach noch zu wenig mit.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
13.06.2019 05:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na Super! Und ich hab schon Karten für meine Freunde und mich bestellt... vielleicht kann mich nach dem Film ja jemand Blitzdingsens... cool

PS: finde Mr. Hemsworth mittlerweile auch zu Stereotyp. Ist irgendwie immer die gleiche Art von Rolle, mal Dümmer, mal heroischer.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.06.2019 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oh wei.scheint ja ein echter Rohrkrepierer zu sein! Aber habe nach den ersten Trailern auch nichts umwerfendes mehr erwartet. Keine beeindruckende Aliens, keine denkwürdigen Sprüche oder Szenen. Wie die meisten hier finde ich Hemsworth sympathisch, aber seine schauspielerischen Mängel kann man nicht schönreden. Tessa Thompson wirkt schon in den Trailer zu pseudocool und ruft bei mir keine Begeisterung hervor. Einzig und allein ihre wundervolle Namensvetterin Emma Thompson hat wie immer eine tolle Ausstrahlung aber ihr Part wird wohl ziemlich kurz sein. Ich denke die Kinokarte ist für mich damit definitiv gestrichen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.06.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ne Kritik mit Ansage. Die Trailer vermittelten bereits genau das, was nun scheinbar eintraf. Ist also nicht völlig überraschend und könnte Konsequenzen für andere Franchises haben. Die Idee andere Teile dieser Welt zu erforschen klingt eigentlich toll - aber der Vergleich mit dem Vorgänger sowie der Zwang so zu wirken bewirken immer, dass einfach nichts Neues entsteht. Es fühlt sich dann wie ein Abklatsch an, was man anhand des Castings von Tessa Thompson bzw. ihrer Rolle bereits vermuten konnte.
Ideen Ghostbusters ähnlich umzusetzen, klingen ebenfalls reizvoll, ich befürchte aber ein ähnliches unkreatives Werk.

Woher die Kritik an Hemsworth kommt kann ich nicht verstehen. Einen Hemsworth-Hype oder gar Verehrung habe ich noch nie wahrgenommen. Ein eigenes Franchise hat er eben doch tragen können. Und genau für dieses Franchise und seine Rolle als Thor war und ist er perfekt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY