Hier dreht sich alles um die Bride of Re-Animator von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
MB80:
Ich kann da im Großen nur zustimmen, hab aber an den Splatterspielereien einen Riesenspaß. Hier:
"Beim Sequel ist Gordon nun abwesend, dafür ist Yuzna in den Regie-Stuhl gerutscht und man merkt dem Film deutlich an, dass seine Expertise für diese Rollen nur bedingt geeignet war"
muss ich aber widersprechen. Der Yuzna war mal ein guter, gerade zu der Zeit auch. Im Jahr drauf hat er "Society" gemacht, der sehr spaßig ist (und unter dem behämmerten Titel "Dark Society" bei Prime streamt) und nochmal zwei Jahre später hat er das einzig gute "Return of the Living Dead"-Sequel rausgehauen.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Silencio:
“Ich kann da im Großen nur zustimmen, hab aber an den Splatterspielereien einen Riesenspaß.“
a) Danke! b) Du ich auch, deshalb hab ich’s ja durchaus hervorgehoben, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Als Francesca ihrem Hund die Hand gibt musste ich auch lachen, das ist halt wunderbar grotesk und gleichzeitig low-Budget...
Vom Yuzna kenne ich tatsächlich nur die beiden hier. Kurzer Scan durch RottenTomatoes hat kein besonders gutes Echo ergeben, auch wenn das für die Pro-Horror Fraktion wenig heißen muss.
Für „Society“ war ein Trailer auf meiner BluRay, mir ist nur aufgefallen dass der Protagonist dieser Warlock Typ aus Baywatch ist ;p
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
MB80:
Mir fällt gerade auf, dass ich die Zeiten komplett durcheinander geschmissen habe. Der Yuzna hat zuerst "Society" gemacht, DANN "Bride". Aber ja, der Großteil seiner Filmographie ist fragwürdig, stimmt schon, aber der ist eben auch kein Nichtskönner.
Hol auf jeden die beiden genannten bei Gelegenheit mal nach, die sind gut, auch wenn man denen das niedrige Budget anmerkt.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Kritik: Bride of Re-Animator von MB80
MB80 | 21.07.2019