Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fast & Furious - Hobbs & Shaw von Moviejones

Moviejones | 31.07.2019

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious - Hobbs & Shaw von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.07.2019 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da mach ich mal gekonnt nen Strich drunter. Und auch wenns bei mir auf die 3 Hüte rauslief, bin ich doch extrem nah an eurem Empfinden, was meine Review angeht. Ist einfach ein Hirn-Aus-Actioner, der nicht schlecht ist, aber doch arg belanglos. Aber die Zielgruppe wird sicher ihren Spaß haben. Ich hatte ebenfalls Spaß, aber man will ja bei ner Review immer noch irgendwie auch die andere Seite beleuchten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.07.2019 18:37 Uhr | Editiert am 31.07.2019 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Endlich Männermonat und endlich ein Film für echte Kerle!
PG-13, dauernd Sprüche klopfend, Effektfeuerwerk, MacGuffin, Supersoldat und fehlende Motivation des Schurken - woher man dies wohl kennt? Klingt doch eher nach diesen Kinderfilmen mit Männern in Strampelanzüge oder?

Aber das kann ja nicht sein, schließlich ist ja nun endlich Männermonat mit echten Action-Filmen!

Btw: nette Kritik, die man nach den Trailern auch so erwarten konnte. Wird für einen Bier-Abend reichen, für mehr nicht.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
31.07.2019 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Sowas hab ich erwartet,wird trotzdem Spaß machen ,kommts nur mir so vor ,oder waren die Filme Arnies im Vergleich irgendwie innovativer ,selbst wenn sie typische Arnievehikel waren ?

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
31.07.2019 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Du kannst dich auch nur über alles und jeden lustig machen, nicht war Ente? Schon ziemlich kindisch was du hier vom Stapel lässt.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
31.07.2019 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Nee @ Machete da trifft der Duck schon überspitzt den Kern der Sache. FF war ursprünglich mal eine Schrauber/Tuning-Actiongeschichte, wurde dann zur Buddy-Schrauber/Tuning-Actiongeschichte und ist seit Teil 6 eigentlich James Bond mit Autos. Nun ist es aber Marvel meets James Bond meets irgendwas mit Autos meets the expendables - und damit nichts richtiges mehr.

Ich werde ihn mir anschauen - aber mehr für ein paar Lacher und ohne Erwartung von "mehr".

Vielleicht sind die Dialoge nicht ganz so schlimm wie im letzten ...

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
31.07.2019 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Und wo ist da das Problem? Ich fand es gut, dass man ab den 5. Teil andere Wege gegangen ist. Wäre ja auch sonst zu langweilig gewesen, wenn man 8 Teile lang nur das gleiche gezeigt hätte. Zudem waren die Teile 1-4 einfach zu langweilig. Zuviel Gelaber, kaum Rennszenen. Da war ich froh, dass man den Actionanteil hochgeschraubt hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.07.2019 19:49 Uhr | Editiert am 31.07.2019 - 19:53 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Machete-Kills:

Duck ging es denke ich vorwiegend darum, dass man hier technisch gesehen "Männerfilme für Kinder" macht, indem man durch das PG-13-Rating die Handbremse anzieht und jede Actionszene Regeln wie "nicht zu viel Gewalt, wenig bis garkein Blut, etc." unterwirft. Früher hat man Actionfilme MIT gestandenen Kerlen gemacht und aufs Rating geschi**en, weil es Filme FÜR gestandene Kerle waren. Eben "Männerfilme" (was man völlig unsexistisch meint, bevor einer sich beschwert, Frauen können die genauso gucken und feiern), primitiv, brutal, blutig mit Onelinern und vielen Toten und so.

Arnie, Sly, van Damme, Russell, Dudikoff, Norris, Lundgren und wie sie alle heißen hätten niemals aufs Rating geschaut und ne Actionszene weniger heftig gemacht, damit der Film PG-13 bekommt und ne breitere Masse an Zuschauern anspricht. Damals wurde der Film gemacht und dann kam das Rating. Heute wird häufig vom Studio ein Rating vorgeschrieben und dann der Film dementsprechend gemacht, weil die Zahlen und das Einspiel das wichtigste sind. Die Rechnung im Kopf der Produzenten ist zumeist "PG-Rating = Mehr (potenzielle) Zuschauer. Mehr Zuschauer = Mehr Geld" Und solche "Männerfilme" brauchen halt mitunter n R-Rating um sich nicht lächerlich zu machen. Denn der erwachsene Actionfan, der sich im Film ernstgenommen fühlt, ist oftmals der treuere Fan und der der dann auch seiner Reihe treu bleibt.

John Wick, Mad Max Fury Road oder Atomic Blonde machten ja grade deshalb Spaß, weil sie eben keine künstliche Handbremse angezogen haben, sondern konsequente Action zeigten. Nicht, dass da nicht auch unrealistische Elemente drin waren, aber man hat trotzdem die Action einer Art von "hartem Realismus" untergeordnet, der in solchen Filmen halt ganz viel zur Atmosphäre beiträgt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
31.07.2019 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ZSSnake
Du bringst es auf den Punkt!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
31.07.2019 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

John Wick, Mad Max Fury Road oder Atomic Blonde machten ja grade deshalb Spaß, weil sie eben keine künstliche Handbremse angezogen haben, sondern konsequente Action zeigten. Nicht, dass da nicht auch unrealistische Elemente drin waren, aber man hat trotzdem die Action einer Art von "hartem Realismus" untergeordnet, der in solchen Filmen halt ganz viel zur Atmosphäre beiträgt.

Und genau deswegen sind das jetzt schon moderne Actionklassiker!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.07.2019 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie unseren Duck-Anch-Amun: bei Disney Klassike/remake sagen würde: genau das habe ich erwartet nichts andern. Das was wir schon kennen greedy tongue-out

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.07.2019 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@DCMCUundundund:

Danke für den Hut und ich hoffe doch, dass es auf den Punkt war wink

@Kothoga:

Atomic Blonde würde ich eingeschränkt dazunehmen, aber alle haben einen erkennbaren Stil und arbeiten sehr gut mit dem Rating, ohne es als reinen Selbstzweck "möglichst Blutig und Brutal" zu machen. Die Filme zeigen brutale Dinge und entsprechend musste das Rating halt sein.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
31.07.2019 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

War zu erwarten... war ich von FF5 und vorallem FF6 begeistert von der Action ging es mit FF7 und FF8 gegen Null.. zu übertrieben und auch zu lang und immer die gleiche Masche...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
31.07.2019 21:15 Uhr | Editiert am 31.07.2019 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich freu mich drauf, denke der wird besser als der letzte FF. The Rock klärt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Selfless : : Moviejones-Fan
31.07.2019 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MovieJones "spoilert gleichzeitig so massiv Game of Thrones, dass wir nur allen, die die Serie noch nicht zu Ende geschaut haben, ans Herz legen, frühzeitig den Kinosaal zu verlassen."

Verstehe ich nicht.Was hat GoT mit Fast & Furios zu tun ? Bitte um Erklärung.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.07.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

In Zukunft werde ich jedem nur noch ins Gesicht lachen der damit kommt, dass die 80er Action Filme mit Sly, Arnie und Co., völlig übertrieben und unrealistisch gewesen sind. Gegen das was uns heute in fast jeglichem Blockbuster präsentiert wird, waren diese Filme ja schon fast Dokumentationen.laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN