Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fast & Furious - Hobbs & Shaw von ZSSnake

ZSSnake | 31.07.2019

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious - Hobbs & Shaw von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.07.2019 19:54 Uhr | Editiert am 31.07.2019 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ZSSnake

Na deine Kritik kommt ja sehr zeitig und wie immer schön frei von Spoilern. smile

Tja, der Film ist das, was man ungefähr auch von ihm erwarten durfte. Ich bin mal gespannt, wie ich ihn am Ende einordne. Eigentlich mag ich solche Art Actionfilme sehr gerne, aber was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist die Laufzeit von 136 Minuten, die mit massenhaft Action erkauft wird. Daueraction bedeutet auch Dauerfeuer auf die Sinne, was über eine solche Zeitspanne dann doch recht enstregnedn wirken kann. Ich kann mir problemlos 180 oder 240-Minuten Epen ansehen, wenn die Hälfte davon ruhig abläuft (Herr der Ringe, Blade Runner, Batman v Superman UC, Braveheart, etc.), aber Daueraction? Mal schauen...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.07.2019 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Freut mich wenn ich dir da helfen konnte mit der zeitigen Kritik. Hatte halt das Glück den Film Dienstagabend in der PV zu sehen und er hatte durchaus auch ein paar ruhigere Momente. Aber es wurde definitiv aus beinahe allen Rohren gefeuert und entsprechend stellte sich irgendwann durchaus ne gewisse Ermüdung ein. Obgleich der Film trotzdem in der richtigen Gesellschaft launig ist. Aber ja, es ist was man nach den Trailern erwarten durfte. Hirn abgeben, Bierchen dabei und ab gehts! Schlecht ist was anderes, aber Bahnbrechend war der, grade gemessen an John Wick 3 dieses Jahr, leider absolut nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ZSSnake

So, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe ihn mir nun doch angesehen. Ich kann deiner Kritik absolut zustimmen, wenn ich auch mit meiner Wertung um einen Punkt höher liege. Belangloser Film mit ein paar coolen Szenen und einem tollen und coolen Action-Team mit einigen lustigen Sprüchen und Momenten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2021 20:20 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Geh ich so mit, gerade der Split Screen-Teil hat mMn übrigens viel versprochen, was der Film nicht ganz halten konnte. Wie da Charaktere mit dem Frühstücksei kontrastiert werden, ist für Actionfilmverhältnisse wirklich clever.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2021 20:26 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Silencio:

Ein Teil von mir dachte in dem Moment mit der Montage - "Wow, das ist echt nice gemacht und clever" - Mitte des Films wanderte es dann zu einem "Irgendwer fand deren Dynamik in Fast and Furious geil und hat dann die Idee mit der Montage gehabt, aber viel weiter nicht gedacht." Man stelle sich den mit so nem 90s R-Rating vor (reicht ja, muss ja nicht mal ein "Köpfe explodieren" 80s R-Rating sein)...würde sicher nochmal mehr Freude bringen. Trotzdem - Johnson der nochmal kurz nachgreift, während er die drei (?) Trucks und den Kampfhubschrauber mit ner Kette zusammenhält...das ist schon ein angenehmes Level von Bescheuert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2021 20:37 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Jedes Mal, wenn die Szene irgendwo läuft, grinst Arnie selig. Wäre der mehr von dem Schwachsinn (und Rock beendet Kämpfe, indem er Leute einfach in die Luft hält), hätte ich dem volle Punktzahl gegeben (und würde den täglich ohne Ton mit Motörhead auf Vollstoff aus der Anlage gucken). Ich mag fast alle Leitch-Streifen (und bei JW hab ich mehr Probleme mit dem Ton, als mit der Inszenierung) und der hätte halt auch so aus dem vollen Schöpfen müssen, wie seine anderen.
Ich mochte übrigens alle Cameos. Und hoffentlich darf Helen Mirren im nächsten Teil endlich einen Sportwagen fahren und Leute abknallen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2021 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Silencio:

Ich mochte übrigens alle Cameos. Und hoffentlich darf Helen Mirren im nächsten Teil endlich einen Sportwagen fahren und Leute abknallen.

Gut, dass es R.E.D. gibt. Aber ich weiß was du meinst. WARUM darf sie das nicht? Die Frau flucht so herrlich, da sollte sie auch rumballern und fahren dürfen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2021 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Ich hatte den Kommentar nicht ganz fertig getippt, da fiel mir "R.E.D." ein, aber der krankte halt an der scheißegalsten Inszenierung der Welt (ich hab anfangs gar nicht glauben wollen, dass einer vom Team ins Gras gebissen hat, so beiläufig war das), deswegen zählt der mit seiner Maschinengewehr-Szene nur so halb. Nein, Helen Mirren dropkickt Dwayne Johnson, oder Ich schmeiß meinen Colabecher gen Leinwand.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2021 20:58 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Ich fand R.E.D. auch eher meh. Aber immerhin hatte der Helen Mirren die Ärsche trat. Alles in allem war der aber nicht mal gut genug, um mir den zweiten anzuschauen. Aber ja - in Hobbser and even Shawer darf sie dann Johnson Dropkicken, und ihm ne Power-Closeline verpassen während Sohnemann Statham hinter dem kniet, damit der auch umfällt. Man könnte so viel unfug mit der Dame anstellen und ich bin sicher, die hätte sogar Spaß dran.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2021 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Einen BoP-mäßigen Frauen-Team Up aus dem F&F-Universum mit der Mirren als Harley. Ich will sehen, wie die mit der Theron Schnaps trinkt und Dinge in die Luft jagt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Ich komm hier ausm Lachen grad kaum raus bei dem Gedanken. Mit Theron Schnaps trinkt, Dinge in die Luft jagt und dann mit Michelle Rodriguez ein Armdrücken darüber veranstaltet wer die Brewster zuerst verhauen darf, weil sie schon wieder weint.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2021 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Die Jovovich und Beckinsale als Bösewichte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2021 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Silencio:

Und Garner als Überläuferin?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY