Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: I Am Mother von ZSSnake

ZSSnake | 01.09.2019

Hier dreht sich alles um die I Am Mother von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2019 07:55 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Deine Wertung ist ja sehr hoch. Ich werde mir den Film anschauen, wenn er auf Netflix erscheint (wovon ja auszugehen ist). Nun gehöre ich ja zur "will am Ende den Helden in den Sonnenuntergang reiten sehen" Fraktion. Will sagen, ich bevorzuge Filme, die mir am Ende einen siegreichen Helden präsentieren. Deine Andeutungen lassen mich vermuten, dass ich hier eventuell keinen Film erwarten sollte, der meiner bevorzugten Sehweise entspricht. Kannst du mir sagen, ob der Film jemandem wie mir gefallen wird? Gerne als Spoiler getarnt. Soll ja niemand mehr zu lesen bekommen, als er will. In diesem Punkt darfst du mich aber gerne spoilern wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.09.2019 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

Schöne Kritik! Erst MJ so eine hohe Wertung, jetzt du... ich will den Film unbedingt sehen! Leider läuft er bei mir weder im Cinemaxx noch im Cinestar noch im Nachbarstädtchen. Schade, wo doch sonst jeder Nischenfilm dort immer läuft, auch jetzt gerade laufen dort Filme, die eigentlich weniger Anklang finden, als es "I Am Mother" tun würde.

Naja, muss ich halt auf den Home-Release warten. Freue mich schon drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2019 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZSSnake:

Wie jetzt, Kurzkritik? Aber mit der Erwähnung von 2001 und Alien, sowie der Bezeichnung als "slow burn", hast du bei mir natürlich genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Leider spielt der Film bei mir nur noch in einem Kino bis Mittwoch, d.h. ich werde ihn auf jeden Fall verpassen... vorerst.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@MB80:

Insbesondere bildsprachlich fühlte ich mich sehr oft an die genannten Filme erinnert, besonders in der ersten Hälfte des Films. Und die sind für mich so ein "bisschen" Gold-Standard was Sci-Fi-Optik angeht. Hier im UCI stand er auch nur noch bis Mittwoch mit je einer Vorstellung am Tag drin, entsprechend musste ich da gestern rein. Kleine aber gekonnte Sci-Fi-Filme sind immer den Blick wert. Moon mit Rockwell war ja auch so n Ding. Hab ihn jedenfalls gemeinsam mit MarieTrin gesehen und wir haben den danach noch locker ne halbe Stunde auf dem Parkplatz diskutiert ^^ Kurzkritik deshalb nur, weil ich hier echt NICHTS vorwegnehmen wollte, da der Film mich persönlich so überrascht hat.

@Raven13

Auch dir danke für die lobenden Worte und ja, dieser limitierte Kinorelease macht es scheinbar nicht so leicht, den sehen zu können. Dabei hat der Film es echt verdient!

@Sublim77:

Ich empfand das Ende gemessen am Verlauf des Films als absolut passend. Es war definitiv keins dieser mega düsteren Enden, das einen mit einem Schlag in die Magengrube rauswirft, aber trotzdem eins das zum Nachdenken anregt. Mehr sage ich jetzt nicht, ich denke das is vage genug, um nur als halber kleiner Spoiler durchzugehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Okay, dann sag ich mal Danke für die Info und deine interesseweckende Review. Dann bin ich mal gespannt auf den Film. Ist eigentlich bekannt wann der Release von I Am Mother auf Netflix sein wird?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2019 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@sublim77:

Der Film ist irgendwie n Sonderfall, da der in den USA NUR nen Netflixrelease bekam und bloß hier in Europa ne Kinoauswertung so wie ich das verstanden habe. Ich würde fast davon ausgehen, dass der noch vor Weihnachten auf Netflix landet, aber keine Ahnung wie das in dem Fall mit der Distribution ist. Ggfs auch nach dem Kinolauf direkt bei Netflix

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY