Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shazam! von Parzival

Parzival | 07.09.2019

Hier dreht sich alles um die Shazam! von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2019 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schade, das der Film dich nicht umgehaut hat, wie eins AQM. Ich denke hier, WB/DC wollte auf Nummer sicher gehen. Mich persönlich fand die Story deutlich besser als aqm .. aber cgi mäßig Mau. Was an der Budget auch ohne Marketing liegt. Aber bei Shazam 2 hoffe ich auf bessere Budget und dann wird der Film auf bessere Qualität gesetzt.. dennoch schön geschrieben xD

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2019 08:43 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Chris

Ja es ist wirklich etwas schade. Allerdings sollte und darf ich nicht bei jeden neuen Film etwas wie bei Aquaman erwarten. Der Film war ne Ausnahme im positiven Sinne und ich glaube nicht, dass es in Zukunft viele Filme geben wird. die an ihn rankommen. Daher erwarte ich von Anfang an nicht sowas wie Aquaman. Hab ich bei Shazam auch nicht, generell gesehen aber schon etwas mehr.

Was die Story angeht, fand ich sie in Aquaman ansprechender. Also eine Schnitzeljagd um die Welt um den Dreizack zu finden, viele tolle Kulissen und geile Kämpfe nebenbei. Sowas liebe ich. xD

Shazams Story war mir dann einfach zu lahm.^^

Was das CGI angeht, hoffe ich auch, dass es im 2. Teil besser wird.

dennoch schön geschrieben xD

Danke. smile Ne "Kritik" sollte es eigentlich nicht werden, aber da ich am Ende wieder so viel geschrieben hatte, hab ich es dann doch als Kritik eingetragen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.09.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Schöne Kritik, Hut dafür! Deine Kritik kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich habe zwar 8/10 Punkte vergeben, aber es kann gut sein, dass ich bei der zweiten Sichtung auf 7/10 runtergehe. Ich habe jetzt, nach knapp fünf Monaten, bereits das Gefühl, dass Shazam! in meiner Erinnerung nicht mehr so einen guten Eindruck hinterlassen hat wie noch zu dem Zeitpnkt, als ich die Kritik schrieb, Er hat teils deutliche Schwächen, die mich überlegen lassen, ob ich ihn überhaupt in meiner DCEU-Blu-Ray-Sammlung haben will, denn ich habe kaum das Bedürfnis ihn noch öfter zu sehen. Mal sehen, wie die Zweitsichtung mir noch gefällt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2019 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

aqm ist mehr Abenteuerlich und Shazam Familien Drama eben. Was die beide sehr untereinander entscheiden. Ich meinte Stories mäßig, war Shazam reifer geschrieben und AQM auf Abenteuer angelegt ... Hut von mir auch

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2019 11:45 Uhr | Editiert am 08.09.2019 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Danke. smile Dass du ihn damals als besser empfunden hast lag vielleicht auch am Kinobesuch, dort empfindet man ja manchmal etwas besser.^^

Auf Blu-Ray werd ich ihn mir auch nicht holen denke ich.

Ich hab mir gerade auch deinen Kommi zum Film durchgelesen und kann da ebenfalls nur zustimmen. smile

@Chris

Auch dir danke für den Hut. smile

Drama gab es in dem Film zwar nur bedingt, aber generell gesehen hat mir das familiäre gefallen. Reifer war der Film schon geschrieben, aber besser hat es ihn nicht unbedingt gemacht, zumindest mMn.^^

Deine Kritik hab ich mir auch durchgelesen, kann da größtenteils zustimmen. Hast dir auch wieder viel Mühe gegeben. Hut daher auch von mir. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2019 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Danke für den Hut. Bin nicht so ein guter Kritikschreiber hier... aber ich bemühe mich sehr smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2019 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Chris

Bin nicht so ein guter Kritikschreiber hier...

Das sind denk ich die wenigsten hier, wir sind ja keine Profis (und zum Glück nicht in der Schule^^). Aber MJ ist ja auch keine Seite für Profis, sondern für Fans, die fanmäßige Kritiken schreiben und das ist mehr als ok finde ich, zumal die meisten Kritiken hier (deine auch) echt toll sind. smile

aber ich bemühe mich sehr

Das ist die Hauptsache.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehe... Danke mein lieber @Flying:

demnächst schreibe ich Batman v Superman Kritik. Das wollte ich immer schreiben. Kam nur nie dazu. Diesmal hoffe ich und nimm’s mir Zeit. Aber ich werden den Film zuvor zum Xten mal reinziehen smile

zu den profil Kritik. Bin voll deiner Meinung. Ich finde es auch schön. Das wir Fans einfach unseren Kritik so verfassen bzw unseren Begeisterung hier austoben dürfen ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Chris

Dann bin ich mal auf deine BvS Kritik gespannt. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.09.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich empfand grade diesen familiären Aspekt und die Parallelität zwischen Protagonist und Antagonist als sehr stark. Weil Billy und Sivana ja im Grunde sehr ähnlich angelegt sind, Sivana aber das sehr zerstörerische Umfeld hat und Billy letztlich ein Umfeld voller Liebe bekommt.

Familie ist es ja, die Billy den Rückhalt gibt, der ihn von den Sünden auch fernhält dann. Beide sind ja im Grunde tragische und unperfekte Figuren. Dabei gibt es diesen zusätzlichen Coming-Off-Age Gedanken mit all den Problemen des erwachsen werdens. Ich fand es halt mutig sich mal so auf die Figuren zu konzentrieren und die Action auf die Reservebank zu verbannen. Was nicht heißt, dass die als sie kam dann nicht klasse war, aber sie war eben nicht so prominent.

Die Idee ist finde ich klasse umgesetzt, grade weil Levy dieses Kind im Körper des Erwachsenen perfekt darstellt und einen Heidenspaß damit hat. War schon ne coole Sache denke ich.

Manchmal ist es halt schön mal was anderes zu bekommen. Insbesondere auch, weil die vielen Gedanken zum Thema "Was wäre wenn ich als Teenie Superkräfte bekäme?" einfach so witzig und einleuchtend waren. Ich fühlte mich als würde eben genau so ein Teenie, der sogar eher egoistisch eingestellt ist, auf so eine situation reagieren, wenn er plötzlich schier unbesiegbar wäre.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2019 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ZSSnake

Grundsätzlich stimmt ich dir in allem zu.

Manchmal ist es halt schön mal was anderes zu bekommen.

Das sehe ich auch so, nur sollte "was anderes" dann auch gefallen. Das hat es zumindest mir in Shazam leider nicht immer. ^^ Schlecht fand ich aber auch nichts.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.09.2019 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

"Ich hab mir gerade auch deinen Kommi zum Film durchgelesen und kann da ebenfalls nur zustimmen."

Und hast mir auch einen Hut dagelassen. Danke ebenfalls. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY