Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ad Astra - Zu den Sternen von Moviejones

Moviejones | 12.09.2019

Hier dreht sich alles um die Ad Astra - Zu den Sternen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.09.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das hört sich so ziemlich nach dem an, was ich erwartet habe.

Das wird mit Sicherheit ein schön anzuschauender Film sein, mit dem man einen netten Abend mit nachdenklichen Momenten haben kann, aber...wie schon bei Der Marsianer tue ich mich mit Sci-Fi-Filmen, die dem Genre keine neue Besonderheit hinzufügen, immer etwas schwer. Mich hat von vornherein nichts an diesem Film gereizt und auch die Trailer haben mich nicht abgeholt, ob wohl ich sogar fest der Überzeung war und bin, dass das hier ein grundsolider Film ist. Vielleicht irgendwann mal, aber momentan verspüre ich nicht das Verlangen ihn mir anzuschauen..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2019 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm das lässt mich jetzt etwas zwiegespalten zurück.

Ich bin ja hart am überlegen, ob ich mir den Film im Kino anschauen soll, denn bisher hab ich noch keinen dieser Space-Filme ala Gravity, Interstellar, Der Marsianer, Passengers oder First Man im Kino gesehen, was mich besonders bei Interstellar ärgert. Geile Weltraumbilder kommen im Kino sicher fantastisch rüber.

Deswegen wollte ich mal abwarten, was der Film so hergibt, die Kritiken sind ja bisher vielversprechend.

Daher die Frage @Moviejones: Gibt es viele tolle Weltraumbilder? Oder nur ab und zu mal welche?

Falls nicht spar ich mir nämlich den Kinobesuch...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2019 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ad Astra werde ich mir definitiv im Kino ansehen! Auf den Film freue ich mich schon lange.smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
13.09.2019 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@FlyingKerbecs

ich habe den Film bereits im Venedig Film Festival gesehen und ich kann garantieren dass es sehr viele beeindruckende Weltraumbilder im Film gibt. Die Tatsache, dass derselbe Kameramann aus Interstellar, Hoyte Van Hoytema, in diesem Film gearbeitet hat, erklärt vieles

@Moviejones

Dennoch wird schnell klar, dass Ad Astra - Zu den Sternen kein Film für Jedermann ist.

lol, ich erinnere mich noch, wie der Regisseur, James Gray, in meinem Screening von Ad Astra in Venedig hereinspatzierte und einige Worte über den Film im Vorhinaus sagte. Und in seiner kurzen Rede sagte er genau, dass “der FIlm nicht für jedermann ist”, lollaughing

immerhin sehr gute Kritik, kann mit euch komplett einstimmen.

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.09.2019 08:42 Uhr | Editiert am 13.09.2019 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@MovieGeek

Ok Danke hört sich super an. smile

Mal schauen obs vom zeitlichen her passt und mir den Film anschauen kann. Vielleicht gleich schon nächste Woche. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.09.2019 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Klingt doch super. Ein Film für jedermann ist oft glatt und langweilig. Ist sicher kein Meisterwerk, aber bestimmt ein netter Weltraumtrip. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2019 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hab ich gestern zufällig gesehen... er war ok. An Gravity v Interstellar kommt er nicht ran ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schade Chris, dachte er hätte dir brsser gefallen als "war ok" smile Aber schön, dass du ihn gesehen hast.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2019 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ TiiN:

es war auch mal schön, außerhalb unseren endlosen Boom boom pow Superhelden Filme, was bodenständig zu Sehen. Der Film Ansicht war gut. Nur der Inhalt wurde so hoch gepush in der Film selbst, was am Ende nur so ein Vater und Sohn Konflikt geendet wurden. Ich hätte eher mehr auf dramatisches erwartet. Aber er war ok smile

ich hoffe, das wir in ferne Zukunft mehr von solchen Genre /Sci Fiction noch zusehen bekommen .. und es war auch ungewöhnlich Pitt so zu sehen ... xD

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
04.10.2019 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@ FlyingKerbecs

Als jemand, der 40 - 50 mal im Jahr ins Kino geht, stellte sich für mich eigentlich nicht lange die Frage, ob ich mir den Film im Kino ansehen werde. Bei nachdenklichen Filmen mit grandiosen Bildern führt für mich kein Weg daran vorbei.

Nun habe ich ihn also gesehen, und obwohl er von der Handlung her ein wenig dünn ist, besitzt er jedoch unglaublich viel "Atmosphäre", besonders in den Weltallszenen. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Neues Thema
AnzeigeY