Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Gemini Man von Moviejones

Moviejones | 02.10.2019

Hier dreht sich alles um die Gemini Man von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.10.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Im Kino werde ich ihn mir wohl nicht ansehen. Dazu waren mir die Trailer zu generisch und langweilig. Dazu kommt, dass ich nie so ein großer Fan von Will Smith war.

Auch auf IMDB und Rotten Tomatoes kommt Gemini Man ziemlich schlecht weg.

Ich werde ihn mir wohl auf Blu-Ray ausleihen, aber im Kino ist er es mir nicht wert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.10.2019 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm da wart ihr zumindest gnädig bei der Bewertung.

Die amerikanischen Kritiken sind, wie ich es vermutet hatte, gemischt bis schlecht. Mal sehen, wie der Film den Zuschauern gefällt. Ich schätze mal etwas besser.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.10.2019 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Schade, ich hatte sehr große Hoffnungen in diesen Film, insb. aufgrund der Kombi Ang Lee & Will Smith. Ich werde ihn mir aber dennoch auf jeden Fall im Kino ansehen!

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
03.10.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Film soll in 3D und HFR so plastisch sein wie nie gesehen. Das Problem ist aber, dass die ganze Produktion darauf abgestimmt ist, auch die Lichttechnik, d.h. überbelichtet bei Tag, unterbelichtet bei Nacht. Was man beim normalen 3D merken soll. Bei der finalen Schlacht soll sich der "Ist das so gewollt, das Das so dunkel ist" - Effekt einstellen (Stichwort GoT) . Bleibt die Frage, in welcher Version der Film wo läuft. Einen Film, der ein Spektakel mit der modernsten Technologie bietet, sollte man auch so sehen, dass man es sehen kann. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
03.10.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Ich arbeite in einem Kino und habe von der ‚HFR-3D‘ - Version mit 60 Bildern pro Sekunde, verteilt über den ganzen Film, so an die 20 Minuten gesehen (darum vorerst auch keine ausführliche Kritik). Daher kann ich als 3D-Verschmäher sagen: wer sich den Film so reinziehen kann, soll das tun, es schaut richtig geil aus! Anders als zB. die 48FPS-HFR-Version von ‚Hobbit‘ hat man hier nicht das Gefühl, man schaue eine Amateur-Dokumentation; was ehrlich gesagt auch in der Verbindung von ultrarealistischem Bild und Fantasy-Setting gelegen haben mag. Sehr schade finde ich auch, dass die 120FPS-2D-Version nicht veröffentlicht werden konnte. Der Teststreifen (ohne Bildmaterial vom Film selbst), den ich bewundern durfte, hat unglaublich flüssig und kristallklar ausgesehen. Doch anscheinend - was ich jedoch nur von Hörensagen weiss - gab es zu grosse Probleme mit der Implementierung der Wasserzeichen. Schade.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe gestern Nachmittag gesehen, dass diese Kritik hier eingestellt wurde und war zunächst etwas über die Wertung mit 7 von 10 enttäuscht. Das ist für mich oft nicht gut und auch nicht schlecht und wirkt in einer Kritik manchmal mutlos.

Gestern Abend sah ich mir den Streifen selbst im Kino an und meine Kritik unterscheidet sich kaum von eurer, was mich dann doch überrascht hatte. Der Film macht keine großen Fehler, macht aber leider auch nicht viel besonders toll. Ich habe noch ein paar Worte zum 3D+ und zu HFR geschrieben, weil ich den Film entsprechend im Kino sah.

Insgesamt: Schade drum.


Avatar
Signs : : Moviejones-Fan
03.10.2019 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.17 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich kann ang lee nur danken dass er mithilft 60 fps zu etablieren. cameron wird den nächsten schritt machen und ich freu mich drüber. absolut nice morgen gehts ins kino

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.10.2019 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hab ihn gerade in Imax 3D+ gesehen. (Also mit HFR)

Wow das Bild ist sooooooo geil! Geilster 3D Effekt ever!

Bitte lass das der neue Standard werden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2019 20:23 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die alte Geschichte von Ang Lee und den schlechten Kritiken. Bisher konnte er seine Kritiker für mich immer grandios Lügen strafen, daher freue ich mich weiterhin entspannt und gleichzeitg gespannt auf den Film. Hoffentlich finde ich Zeit fürs Kino.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.10.2019 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Ich bin mal gespannt, aber z.B. als Freund der irren Heldentour des Billy Lynn oder auch des Hulks war ich ebenfalls von Gemini Man ernüchtert. Visuell ein starker Film aber die Geschichte ist doch ziemlich unkantig..


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2019 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Ja, dein Review habe ich gelesen. Da wir uns im Bezug auf Ang Lee bisher meistens auf einer Linie befanden, ist dein Review für mich auch mit am Relevantesten. Dennoch bin ich erstmal weiterhin entspannt, Ausnahmen von der Regel kann es ja immer geben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
08.10.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 192 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Habe den Film inzwischen auch gesehen. Für einen Ang Lee Film, war er schon mager. Da erwarte ich schon eine gewisse Auseinandersetzung, mit solch einem Thema. Was aber der Horror war, ist die 60fps. Der Film wirkte billig und steril. Klar die 24fps entspricht nicht der Realität des Sehens aber so wird man der Magie des Films beraubt. Mir wäre lieber mehr Tiefgang als die fps Spielerei. Wenigstens war es kein Fantasyfilm wie der Hobbit damals.

Sorry das ist nichts für mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2021 03:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Anknüpfend an unseren Austausch vor zwei Jahren, sehe ich ähnlich wie du (Kurzreview im Kommentarbereich des Films). Nur hast du beim Visuellen im Gegensatz zu mir halt noch vom Kino profitiert oder konntest damit mehr anfangen als ich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY