Kritik: Joker von sublim77

sublim77 | 14.10.2019

Hier dreht sich alles um die Joker von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.10.2019 10:03 Uhr
3
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

So, wie versprochen, hier meine Kritik zu Joker. Ich wünsche euch viel Spaß damit. smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2019 12:51 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.778 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Wieder einmal eine sehr gute Kritik. Hut dafür.

Das nächste Mal müssen wir uns ein bisschen mehr Zeit nehmen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.10.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@Kayin:

Danke für das Hütchen und ja, das nächste Mal müssen wir uns definitiv mehr Zeit für die Nachbesprechung nehmen. War halt alles recht kurzfristig. Bin aber dennoch froh, dass wir es organisieren konnten. Wie gesagt, ohne dein Zutun hätte ich den Film niemals im Kino gesehen, dafür nochmal einen Extrahut für dich.

@AndyStark:

Auch an dich ein dankeschön laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
14.10.2019 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.509 | Reviews: 25 | Hüte: 232

Da gibt es von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen, volle Zustimmung. smile

Aber:

Auch wenn Joaquin Phoenix einen zweiten Teil für sich ausgeschlossen hatte,

War es nicht andersrum? Ich dächte ich hab gelesen, dass er ne Fortsetzung machen will oder bin ich es, der sich täuscht?^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.10.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.408 | Reviews: 164 | Hüte: 553

@sublim77:

Auch hier, wie drüben beim TiiN, schöne Kritik. Der Spoileranteil ist ja recht gering ausgefallen, ich tat mich aber auch schwer über den Film zu reden, ohne Andeutungen zu machen. Dafür ist es halt auch ein Film, der zu sehr Bock darauf macht, sich hinterher drüber zu unterhalten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.10.2019 19:35 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@FlyingKerbecs:

War es nicht andersrum? Ich dächte ich hab gelesen, dass er ne Fortsetzung machen will oder bin ich es, der sich täuscht?^^

Ich meinte damit lediglich, dass er vor dem Release eigentlich keine Fortsetzung machen wollte. Da hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Zu letzt hatte ich auch gehört, dass er schon am wackeln sein soll. Kann sein, dass er mittlerweile schon eingelenkt hat, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

...und vielen Dank für die neue Kopfbedeckung smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.10.2019 19:47 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@ZZSnake:

Vielen Dank für die lobenden Worte smile

Ja, ich hab nicht wirklich viele Spoiler drin. Allerdings finde ich, dass selbst eine spoilerfreie Review einen großen Einfluss auf die Erwartungshaltung zu einem Film hat, was das Seherlebnis durchaus stark schmälern kann. Darum empfehle ich immer, erst einen Film zu schauen, bevor man eine Review liest. Selbst, wenn ich gar keine echten Spoiler drin habe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
14.10.2019 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.509 | Reviews: 25 | Hüte: 232

@sublim77

Achso ja, das kann sein. Ich hab nochmal gegoogelt und aktuell sieht es so aus, als würde er gern eine Fortsetzung machen. smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.10.2019 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.408 | Reviews: 164 | Hüte: 553

@sublim77:

Ja die liebe Erwartungshaltung. Ich hab vorab keine Reviews aktiv gelesen und hatte trotzdem ein "so gut kann der niemals sein"-Gefühl als ich rein bin, allein von der vielen begeisterten Presse die der Film bekam. Ich tu mich mit überhypten Filmen sehr schwer, aber der hier hatte definitiv nen ganzen Teil des Lobes verdient, das er im Vorfeld bekam. Ist nicht ohne Probleme, hab ich in meiner Review auch angemerkt - vor allem die recht links orientierte Position die der Film teilweise einnimmt ohne das so richtig zu reflektieren fand ich halt problematisch - aber die positiven Aspekte überwogen definitiv.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2019 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.778 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@flyingkerbecs

Würde ich mich sehr freuen. Mal schauen, was die Geschichte von The Batman zu Tage bringt, wann er spielt und wie alt Batman in dem Film ist. Vllt kann man den Joker in das neue Batman Universum einbinden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
14.10.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.509 | Reviews: 25 | Hüte: 232

@Kayin

Ich würde auch gern sehen, wie es weitergeht. Wobei ich aber auch nicht zu traurig oder enttäuscht wäre, wenn es kein Sequel oder Verbindung mit nem neuen DCEU gibt.

Aber ich würd auch erstmal the Batman abwarten .

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
15.10.2019 12:10 Uhr | Editiert am 15.10.2019 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@FlyingKerbecs @Kayin:

Ich würde auch gern sehen, wie es weitergeht. Wobei ich aber auch nicht zu traurig oder enttäuscht wäre, wenn es kein Sequel oder Verbindung mit nem neuen DCEU gibt.

Also ich denke, selbst wenn es eine Fortsetzung geben wird, wird diese wohl nichts mit dem DCEU zu tun haben. Abgesehen davon, hängt denn der neue Batman mit dem DCEU zusammen? Ich dachte, dass der neue Batman auch eingenständig sein wird? Insofern wäre es ja kein Problem, den Joker im selben Universum spielen zu lassen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.10.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.778 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@Sublim77

Ja sehe ich genauso.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.10.2019 12:47 Uhr | Editiert am 15.10.2019 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.778 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Achtung, Spoiler Gefahr! Wer sich das Video anschaut, könnte für Joker gespoilert werden. Deshalb auch ohne Titel. Zumindest was die Konversation zwischen flyingkerbecs, Sublim77 und mir angeht

https://youtu.be/r0-1Onq1G68

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
15.10.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.509 | Reviews: 25 | Hüte: 232

@sublim77

Ich meinte auch nicht das DCEU, sondern ein neues.^^

Neues Thema