Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Delhi Crime von MobyDick

MobyDick | 06.11.2019

Hier dreht sich alles um die Delhi Crime von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.11.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur noch eine Ergänzung: Die Serie läuft auf Hindi mit Untertiteln. Das mag zwar für viele ein Hindernis sein, aber das sollte es nicht!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.08.2022 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, für die wenigen hier, die das vielleicht interessiert: Ab Ende August kommt die nächste Staffel heraus, ich persönlich bin sehr gespannt, ob die hohe Güte annähernd aufrecht erhalten werden kann. Dass sie nicht gehalten werden kann, davon gehe ich mal aus, aber selbst halb so gut wäre immer noch exzellent!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2022 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Update Staffel 2:

Immer noch sehr hohe Qualität, keine Frage.

Aber - und das ist ein großes ABER: Es fühlt sich jetzt viel generischer an, mehr wie eine bessere Folge Indian CSI meets 24. Die Schreibtischtäterin wird nun verstärkt in den Action-Fokus gerückt, wie in diesen x-beliebigen US-Serien, wodurch wir ein größer werdendes Glaubwürdigkeitsproblem haben. Auch wird der gesellschaftlich noch relevante Geschichtsaspekt stark zurück geschraubt und einem typischen Crime-Procedural geopfert. Zwischen den zeilen haben wir auch eine recht starke und subtile Ermächtigungsgeschichte und völkerrechtlich relevenate Story, was aber im ganzen Brimbamborium und der etwas einfältigen Inszenierung unter zu gehen droht. Die letzten 10-15 Minuten allerdings reissen wieder doch einiges raus, so dass ich für Staffel 2 immer noch mit guten 7 Punkten aufwarten kann.

An die phänomenale erste Staffel, welche nach wie vor in meinen Augen eine der besten Miniserien aller Zeiten ist, kommt diese Staffel also nie heran und ich würde niemandem empfehlen, der die erste Staffel gesehen hat, die zweite auch zu schauen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY