Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Midsommar von PrequelFan

PrequelFan | 28.01.2020

Hier dreht sich alles um die Midsommar von PrequelFan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2020 21:09 Uhr | Editiert am 28.01.2020 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hallo, willkommen auf Moviejones smile

Du kannst Spoilerabschnitte übrigens auch im Texteditor markieren.
Das ist das Warndreieck oben in der Leiste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
28.01.2020 21:28 Uhr
2
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@luhp92

Danke für die Begrüßung! Ich werde morgen noch ein Forumbeitrag verfassen und mich ordentlich vorstellen, wollte nur zum Üben und zum Reinkommen schon eine Kritik veröffentlichen.

Den Tipp habe ich gleich beherzigt und es editiert, danke smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ GierigeEnte

Herzlich Willkommen auf von mir hier auf Moviejones! Und direkt einen Hut für deinen fulminanten Einstieg mit einer toll geschriebenen Kritik, die ich aber nur teilweise gelesen habe, weil ich den Film noch nicht kenne. Nach der Kritik freue ich mich nur noch umso mehr darauf, ihn endlich mal zu sehen. Allzu lange muss ich ja nicht mehr warten, die Blu-Ray wird ja am 7. Februar endlich veröffentlicht. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
28.01.2020 22:12 Uhr | Editiert am 28.01.2020 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Raven

Das ist aber lieb, auch Dir vielen Dank, freut mich sehr! Was bedeutet das, "einen Hut"? ^^ Sehe da noch nicht ganz durch, muss mich erstmal eingewöhnen.

Schön, dass Dir die Kritik so gut gefallen hat, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Film, wenn es soweit ist. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2020 22:33 Uhr | Editiert am 28.01.2020 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ GierigeEnte

Hüte sind quasi ein Sammelobjekt hier auf Moviejones. Du kannst jemandem einen Hut schenken, wenn du einen Beitrag besonders gut findest oder wenn du einfach jemandem Anerkennung zeigen willst für einen besonders lustigen, intelligenten oder informativen Kommentar. Die Anzahl der Hüte kannst du im Profilbereich sehen oder auch direkt bei deinen Kommentaren. Bei dir steht jetzt "Hüte: 1". Es gibt auch HIER eine Übersicht, wer dir wann einen Hut in welchem Beitrag geschenkt hat. Dort findest du rechts auch eine Rangliste, wer die insgesamt meisten Hüte in der Community hat.

"Schön, dass Dir die Kritik so gut gefallen hat, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Film, wenn es soweit ist."

Dankeschön! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2020 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

GierigeEnte

Wow! Einfach nur wow! Sehr schöner Einstieg in MJ!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Hut smile

Freue mich schon auf diverse Diskussionen.

(Auch wenn ich natürlich nicht deiner Meinung bin bzgl der besten Filme 2019, aber das ist ja alles subjektiv! -) )

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
29.01.2020 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Raven13

Ah, danke für die Erklärung. Kann ich beliebig viele Hüte verschenken oder nur eine bestimmte Anzahl?
Du kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du den Film gesehen hast. Hoffe, er gefällt Dir! smile

@MobyDick:

Vielen Dank, das freut mich! Ich mich auch! :p
Was ist denn Dein bester Film des Jahres?
Ist es noch früh im Jahr genug, um meinen Artikel über die besten und schlechtesten Filme 2019 auch hier zu veröffentlichen? ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.01.2020 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

GierigeEnte

Stöber einfach mal Rum, es gibt hier bereits einige 2019er Bestenlisten, daher: Nein es ist nie zu früh für noch eine Liste tongue-out

Ich persönlich halte die Sehnsucht der Schwestern Gusmao für den besten Film 2019, und beispielsweise vom neuen Tarantino war ich so gar nicht angetan.

Daher immer her mit deiner Liste und Wahrnehmung smile

Ich bin mir nicht sicher mit der genauen MJ Berechnung, aber ich glaube pro vergebenen Hut wird dir 25 Punkte " berechnet", dh du musst schon ein paar Punkte erstmal zusammen haben bevor du Hüte verteilen kannst. Aber das geht recht schnell. Punkte kriegst du für Kommentare und Kritiken und andere Aktivitäten. Du müsstest auch schon ein paar Punkte zusammen haben, da du ja gleich mit einer Kritik losgelegt hast -)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
29.01.2020 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@MobyDick

Geht klar, wo sollte ich diese am besten veröffentlichen? Als neues Forum-Thema? Denn ich zähle nicht nur die besten und schlechtesten Filme auf, sondern habe zu jedem eine kurze Beschreibung hinzugepackt, das braucht Platz. :p

Ah, von dem Film habe ich noch nie gehört. Gleich mal googlen. ^^
In Ordnung, danke für die Erklärung. Ja, 608 Punkte habe ich schon. smile

Heute Abend kommt dann auch noch mein Forumeintrag, mit dem ich mich mal allgemein vorstellen möchte. Das wird ... komisch. °O°

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2020 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GierigeEnte

Du kannst auch Listen anlegen:
https://www.moviejones.de/toplisten/archiv-user/1/

Wenn du alles in einem Text veröffentlich möchtest, kannst du am Besten im Forum einen neuen Thread anlegen.

Ansonsten kann du auch noch an der Wahl zum Besten Film des Jahres 2019 teilnehmen:
https://www.moviejones.de/forum/freestyle/804/1/wahl-film-des-jahres-2019.html

Und über die Besten Filme der Dekade kannst du auch hier etwas schreiben:
https://www.moviejones.de/forum/freestyle/802/1/der-beste-film-der-2010er.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
30.01.2020 07:38 Uhr | Editiert am 30.01.2020 - 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@luhp92

Du hast meinen langen Text ja schon gelesen, ich denke, als Forumbeitrag macht der sich am besten, oder? Kümmere mich heute Abend mal drum.

Bei der Wahl mache ich definitiv mit, danke für die Links! smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2020 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GierigeEnte

Ja, wenn du den so veröffentlichen möchtest wie zuvor, dann funktioniert das am Besten im Forum.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
30.01.2020 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@luhp92

Auftrag ausgeführt. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY