Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Irishman von PrequelFan

PrequelFan | 04.02.2020

Hier dreht sich alles um die The Irishman von PrequelFan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.02.2020 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gehe nicht ganz so konform mit deiner Lobhudelei, aber trotzdem schöne Kritik. Deshalb schreibe ich hier aber nicht, sondern wegen Folgendem:

Der legendäre Regisseur Martin Scorsese, aus dessen Feder fast fehlerfreie Filme wie "Departed - Unter Feinden" und "Shutter Island" stammen

1. "Feder" von GierigeEnte ist schonmal gut

2. Shutter Island ist eine Roman-Adaption von Lehane, und das Drehbuch ist nicht von Scorsese

3. Departed ist eine ziemlich dreiste fast 1:1 Kopie von Infernal Affairs 1+2 . Der Film hat zwar ein Drehbuchoscar gewonnen, aber weder stammt die Grundidee von Scorsese, noch hat er hier das Drehbuch geschrieben, geschweige denn dass Departed es mit den Originalen auch nur ansatzweise aufnehmen könnte.

Insofern stammt beides nicht aus der Feder von dem Mann.

Beides gute Filme, keine Frage, aber zumindest bei Departed hat man den Vergleich zu einer wirklich fast fehlerfreien Vorlage ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
04.02.2020 11:15 Uhr
1
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@MobyDick

Danke fürs Lesen! Wie Du bemerkt hast, war ich hin und weg von dem Film. ^^

Ich weiß, dass er die Filme nicht selbst geschrieben hat (hat er bei "The Irishman" ja auch nicht), ich meinte aber, dass die Filme an sich letztendlich seine Werke sind und somit schon "aus seiner Feder stammen", unabhängig davon, wer die Vorlage letztlich verfasst hat. smile

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich "Feder" auch nur gewählt, um die Alliteration auf vier Worte auszudehnen. :p

Liebe Grüße!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
04.02.2020 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Tolle Kritik, sehr unterhaltsam zu Lesen. Dafür gibts nen Hut!

The Irishman ist zweifellos einer der besten Filme des vergangenen Jahres und eine Art Antwort Schorceses auf das moderne Blockbusterkino von Disney.

Leider habe ich den Film erst dieses Wochenende gesehen, weshalb er noch nicht in meiner Top 10 Liste hier auf Movienjones gelandet ist, wo der Film sicherlich ein Platz gefunden hätte.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
05.02.2020 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@filmgucker

Auch Dir vielen lieben Dank, besonders für den Hut! <3

Schön, dass er Dir auch so gut gefallen hat. Mal sehen wie er bei den Oscars abschneidet. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY