Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ruf der Wildnis von Raven13

Raven13 | 21.02.2020

Hier dreht sich alles um die Ruf der Wildnis von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.02.2020 21:19 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Nach der tollen Kritik von Moviejones habe ich mir heute spontan "Ruf der Wildnis" im Kino angesehen. Es hat sich absolut gelohnt. Viel Spaß beim Lesen. Im ersten Abschnitt zur Handlung befinden sich einige Spoiler, also Vorsicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.09.2020 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Schöne Kritik, kann dir überwiegend zustimmen, deine Kritikpunkte teile ich auch. Emotional konnte er mich leider nicht abholen, ansonsten hätte ich ihm wohl auch 4 Hüte gegeben. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Danke für den Hut!

Habe mir deinen Kommentar zum Film auch mal durchgelesen. Dass die Hunde des Schlittenhunde-Rudels nicht mehr aufgetaucht sind, stört mich auch am allermeisten am Film. Dass Fords Charakter gestorben ist, konnte man zwar erahnen, aber dennoch wurde das sehr gefühlvoll und emotional umgesetzt. Das war irgendwie ein passendes Ende, wenn auch traurig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.09.2020 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Was Fords Charakter bzw. seinen Tod angeht, das ging mir auch ziemlich schnell, also zum einen wie es dazu kam (wirkte auch sehr forciert) und zum anderen, dass er so schnell gestorben ist...bei so einer Wunde hätte ich generell nicht gerechnet, dass er stirbt...und er konnte nicht mal begraben werden...also emotional hat es mich leider kaum berührt, da mich gewisse Dinge auch gestört haben (Stevens Charakter seit er aufgetaucht ist z.B.) und es zu schnell ging^^.

Aber ist generell irgendwie so, dass mich Tierfilme emotional nicht so erreichen können. Vlt. weil ich selbst keins habe...keine Ahnung.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY