Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Parasite von Parzival

Parzival | 05.03.2020

Hier dreht sich alles um die Parasite von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2020 20:16 Uhr | Editiert am 05.03.2020 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Mann, 2 "Kritiken/Kurzreviews" in 2 Tagen lol, und dann auch noch während der Woche. Was ist denn mit mir los...tongue-out

Ja also lest die Kritik ja nicht, wenn ihr den Film noch nicht geschaut habt!! ^^

Mich konnte er auch als eher "Mainstream-Filme-Gucker" überzeugen, wenn das mal nichts ist. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
05.03.2020 20:38 Uhr | Editiert am 05.03.2020 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@FlyingKerbecs

Sehr schöne Kritik! Lustig, dass Du erst etwas völlig anderes erwartet hast.

Aber es freut mich, dass Dir der Film dann doch so gut gefallen hat. smile

Ist Dir aufgefallen, dass das Haus auf einem Berg, also "oben", steht, wie die Reichen? Im Keller, "unten" hingegen ist das Elend, der Kampf untereinander um den sozialen Aufstieg, den die Treppe in das Haus symbolisiert. Teilweise versackt man an "ihrem Fuße" bis ans Ende der Tage, die Menschen oben kriegen davon nichts mit, im Gegenteil; wenn sie doch mal in Kontakt mit der Unterschicht treten, sind sie geschockt (der Junge) oder ekeln sich (der Vater).

Das mal noch so als Denkanstoß. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2020 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@GierigeEnte

Danke. smile

Was deinen Denkanstoß angeht: Nein, ist mir nicht aufgefallen. Gefällt mir aber gut. War vielleicht zu offensichtlich, denn sowas fällt mir eher selten auf.^^ Zudem mache ich mir in der Hinsicht um Filme selten Gedanken...öhm...wieso auch immer.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
05.03.2020 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@FlyingKerbecs

Ist natürlich Deine Sache, mach wie Du magst! smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY