Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel von PrequelFan

PrequelFan | 09.03.2020

Hier dreht sich alles um die The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel von PrequelFan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
09.03.2020 22:11 Uhr | Editiert am 10.03.2020 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Dieser unbekannte Western ist einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich hoffe, die zwischenzeitliche Polemik sei mir gestatt und ich konnte den Film für einige als interessant verkaufen. smile

Ich danke allen Lesern,

liebe Grüße,

Pentegrin.

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
10.03.2020 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Nur mal so - gibt es theoretisch die Möglichkeit, eigene Kommentare wieder zu löschen?

Nicht, dass ich das jetzt unbedingt vor hätte, ich wollte nur mal nachfragen. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2020 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GierigeEnte

Nein, das kann nur die Redaktion.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
10.03.2020 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@luhp92

Ah okay, danke!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2020 07:30 Uhr | Editiert am 11.03.2020 - 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GierigeEnte

Du kannst aber zumindest den Kommentar editieren (der Edit-Button befindet sich im blauem Feld nebem dem Profilbild), den Text löschen und stattdessen "Kommentar gelöscht" oder so schreiben. Das hat dann ja den gleichen Effekt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
11.03.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Stimmt, gute Idee. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
23.03.2020 14:28 Uhr
1
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GierigeEnte: Ich hab mir den Film aufgrund Deinem Review gekauft. Meistens lese ich bei Reviews von Filmen die ich noch nicht gesehen habe, nur den letzten Absatz / das Fazit. So auch hier. In diesem Fall ein großer Fehler. Habe mir auch zuvor keinen Trailer angesehen. So wusste ich inhaltlich überhaupt nicht was mich erwarten würde. Ein unter dem Radar, übersehener, unterbewerteter Western mit einer sehr enthusiastischen Wertung von Dir. Da war ich einfach neugierig. Nichts ahnend, bekomme ich ein richtig ab-ge-fuck-tes, übles, böses, mieses Yankee-Endzeit-Movie volle Kanne in die Backen ge-klatscht. Total unbequem und grausam in seiner Subtilität. Der Score, die Stimmung, transportieren eine grausame Atmosphäre. Während des ganzen Films über habe ich mich total unwohl gefühlt. Den Film empfinde ich zwar als sehr reduziert, fast Kammerspielartig, aber vielleicht gerade deshalb ist er nicht weniger grausam. Ich habe zwar jetzt kein Feel-Good-Movie erwartet, vielleicht war es auch einfach ein undenkbar schlechter Zeitpunkt den Film in der momentanen Covid19-Krise anzuschauen. Nach dem Film würde ich am liebsten erstmal nur noch Komödien sehen. Beklemmend, schonungslos direkt, roh & kalt der Streifen. Deine gesamte Kritik habe ich inzwischen gelesen, das hätte ich vorher machen sollen, dann hätte ich in Ansätzen gewusst was kommt. In Deiner Kritik drückst Du Dich sehr eloquent aus, wozu mir die Intelligenz und auch die rhetorischen Mittel fehlen. Auch wenn ich den Film lieber nicht gesehen hätte, vielen Dank für die Empfehlung!

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
23.03.2020 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Cyrill-Snare

"Ich hab mir den Film aufgrund Deinem Review gekauft."

Waaaaaaas? Das habe ich ja noch nie erlebt! Nur auf meine Empfehlung hin? Wow ... das flasht mich gerade etwas.

"Da war ich einfach neugierig."

Das freut mich natürlich. smile

"bekomme ich ein richtig ab-ge-fuck-tes, übles, böses, mieses Yankee-Endzeit-Movie volle Kanne in die Backen ge-klatscht. Total unbequem und grausam in seiner Subtilität. Der Score, die Stimmung, transportieren eine grausame Atmosphäre. Während des ganzen Films über habe ich mich total unwohl gefühlt. Den Film empfinde ich zwar als sehr reduziert, fast Kammerspielartig, aber vielleicht gerade deshalb ist er nicht weniger grausam."

Ich denke, die Aussage trifft den Film ziemlich gut. Kann ich nur so unterschreiben, fühlte ich ähnlich. Schön, dass Dir der Film gefallen (ich denke, Du weißt, was ich meine ^^) hat.

"Deine gesamte Kritik habe ich inzwischen gelesen" "In Deiner Kritik drückst Du Dich sehr eloquent aus"

Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Das freut mich riesig! <3

"wozu mir die Intelligenz und auch die rhetorischen Mittel fehlen"

Ach wo, ich fand zum Beispiel Deinen Text hier zum einen sehr gut formuliert, zum anderen äußerst nett geschrieben. Nichts, wofür Du Dich verstecken müsstest. smile

"vielen Dank für die Empfehlung!"

Gern! Vielen Dank für die tolle Nachricht! Gebe Dir einen Hut dafür. <3

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY