Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ratatouille von Parzival

Parzival | 28.03.2020

Hier dreht sich alles um die Ratatouille von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.03.2020 19:50 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ach, die Kindheitsfilme. Da gibt es noch viele, die ich mal wieder schauen könnte. WALL-E zum Beispiel, oder Findet Nemo.

Wie sieht es da bei euch aus? smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.03.2020 21:33 Uhr | Editiert am 28.03.2020 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Für mich ist "Ratatouille" bis heute der beste Animationsfilm aller Zeiten! Ich liebe diesen Film abgöttisch.

Der Animationsstil, die Kulisse, die kreative Idee und vor allem auch der Humor, die Geschichte und die Charaktere ergeben in diesem perfekten Animationsfilm einfach die perfekte Zutatenmischung für eine fantastische Suppe, nein, für ein fantastisches Ratatouille! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.03.2020 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Gut gesprochen. Und dass du so klar einen Favoriten unter all den wunderbaren Animationsfilmen nennen kannst, find ich beeindruckend. smile

Danke für die Kochmütze. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.03.2020 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also auch ich möchte hierzu was sagen :-)
Erst einmal zu Deiner Kritk, schön geschrieben, wobei nicht recht subjektiv betrachtet, doch eher häppchenweise Szenen beschrieben. Dennoch habe ich sie ganz gelesen und sie hat mir gefallen. Es mag aber auch dran liegen, dass es eine 5 Sterne Kritik zu einem Film ist, den ich auch sehr gerne sehe, immer mal wieder.

Meine Kritk würde wohl ähnlich aussehen. Hier passt einfach alles, Charme, Witz, Optik, die Idee. Einfach herrlich.

Zu Deiner Szene mit der Schrotflinten-Omi... abgesehen davon, dass sie sich das ganze Haus zerballert lädt sie auch eher selten nach, oder nicht? tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.03.2020 16:24 Uhr | Editiert am 30.03.2020 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@CMetzger

Danke fürs Durchlesen und Kommentieren. Eine Kritik sollte es eigtl. nicht werden, aber ich fand, dass der ja doch etwas größere Part mit der "Vorgeschichte" nicht wirklich in den Kommentarbereich passt.^^

Was die Omi und ihre Knarre angeht: Das hab ich mich auch schon gefragt, aber da ich eh keine Ahnung von Knarren hab und sie wenigstens 1 Mal nachgeladen hat, hab ich da nie groß drüber nachgedacht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY