Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Lodge von PrequelFan

PrequelFan | 19.06.2020

Hier dreht sich alles um die The Lodge von PrequelFan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 10:20 Uhr
2
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

So, lieber Raven13, da ist sie. smile
Danke nochmal für die liebe Nachfrage, das hat mich echt gefreut! <3

Ich danke natürlich auch allen anderen Lesern und würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch mal auf meiner eigenen Seite, dem Entenlog, vorebeischaut.

Als nächstes widme ich mich dann wohl einem der schlechtesten 2020 Filme ... ^^

Liebe Grüße!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ GierigeEnte

Wow, sogar noch vor dem Wochenende! Schneller, als angekündigt. Hut dafür! wink

The Lodge steht auch noch auf meiner Watchlist. Sobald er mal bei Netflix oder Prime kostenlos verfügbar ist, werde ich ihn mir mal ansehen.

Ich seh, ich seh finde ich jetzt nicht so pralle. Die erste Hälfte des Films ist totlangweilig und überhaupt nicht spannend. Was dann passiert, ist einfach nur krank. Das ist zwar durchaus auch spannend, aber diese Spannung wird durch zu viel komischem und dummem Verhalten erkauft. Das Kind ist einfach nur bekloppt und gehört in eine Klapse. Schade nur, dass die Mutter das zu spät erkannt hat. Und doof auch, wie sie sich teilweise dem Kind gegenüber verhält. Für mich aber keinesfalls ein Horrorfilm, sondern mehr ein Psycho-Thriller-Drama.

Hier meine etwas ausführlichere Meinung zu dem Film:

https://www.moviejones.de/filme/43592/ich-seh-ich-seh.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2020 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Interessant finde ich, dass du sehr viel bei Grace bleibst.

Schon anderswo erwähnt, fand ich ihre Geschichte nicht so wirklich überraschend und hätte mir da letztlich ein wenig weniger Klarheit gewünscht. Ein Film, der das deutlich besser gemacht hat, war zB "The Invitation".

Ich persönlich fand die Kinder als Figuren spannender und hätte mir deshalb noch mehr Fokus auf sie gewünscht. Aber der Film hat mir auch gut gefallen.

The Nightingale ist übrigens schon ne Weile bei Amazon verfügbar... und hat mich leider ziemlich enttäuscht.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Raven 13

Wie gesagt, du hast mich motiviert. ^^ Danke für den Hut!

Ich wünsche dir viel "Spaß", wenn es soweit ist! Die Probleme, die du mit "Ich seh, Ich seh" hattest, wirst du sicherlich aber auch mit "The Lodge" haben. :p

Bezüglich "Ich seh, Ich seh": Du hast den Film mittlerweile gesehen? Also ich fand die erste Hälfte ja sogar bei der dritten Sichtung nach wie vor perfekt, da allein dieser Zwiespalt zwischen Mutter und Nichtmutter so unglaublich fesselnd ist. Und wie der Film das bildsprachlich umsetzt (zum Beispiel dass Elias abwechselnd seine "neue" Mutter dämonisiert und die alte anbetet), gehört zu dem Besten, was ich bisher gesehen habe. Der Film beruht übrigens auf dem sogenannten Capgrassyndrom, welches das posttraumatische Nichterkennen von Verwandten beschreibt und bis zu Gewalthandlungen führen kann. Insofern hat das Szenario durchaus Hand und Fuß. smile

Aber wie du ja weißt ist der Film sowieso einer meiner 10-Punkte- bzw. Lieblingsfilme. ^^

Danke für den Kommentar nochmal!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@eli4s

Ja, auf Amazon gibt es den schon, im Laden meiner Stadt erscheint er aber erst am 25. und ich hätte ihn schon gern auf DVD. Er hat dich enttäuscht? Oh, schade! Hoffentlich enttäuscht er mich nicht auch. smile

Schön, dass dir "The Lodge" dennoch gefallen hat, aus genannten Gründen fand ich die fehlende Überraschung ja eher positiv. Dass der Film zu viel ausbuchstabiert, dahingehend stimme ich dir zu.

Mein Fokus auf Grace liegt zum Einen daran, dass die Geschichte großteils aus ihrer Sicht erzählt ist und ich ihre bildsprachliche Betrachtung wundervoll fand. Zudem tat sie mir total leid.

Auch dir Dank für den Kommentar!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2020 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Du kaufst noch DVDs? Interessant. Ich kaufe tatsächlich nur noch in Ausnahmefällen, wenn ein Film wirklich nirgends sonst zu sehen ist, ich ihn aber unbedingt sehen will oder wenn es ein besonders guter Film/Regisseur ist, den/dessen Werke ich schon kenne.

Dann bin mal gespannt, wie du The Nightingale beurteilst.

Mein Fokus auf Grace liegt zum Einen daran, dass die Geschichte großteils aus ihrer Sicht erzählt ist und ich ihre bildsprachliche Betrachtung wundervoll fand. Zudem tat sie mir total leid.

Das auf jeden Fall.

Auch dir Dank für den Kommentar!

Gerne.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@eli4s

Du kaufst noch DVDs?

Nicht wirklich. Von meinen Lieblingsfilmen und dann halt immer mal so. Aber bei "The Nightingale" ist es ein Sonderfall, entweder müsste ich ihn auf Amazon leihen, gebe also so oder so Geld aus und hätte ihn nur kurz, oder kaufe ihn auf Amazon und habe ihn dann nur digital. Da kann ich auch gleich die Blue-Ray besorgen. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY