Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Artemis Fowl von Moviejones

Moviejones | 16.08.2020

Hier dreht sich alles um die Artemis Fowl von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2020 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Mir haben schon die Trailer nicht so sehr gefallen. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Was mich allerdings etwas überrascht hat, ist die Tatsache, dass Kenneth Branagh den Film inszeniert hat, der sonst eigentlich immer gute Arbeit abliefert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
16.08.2020 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kann man Regie führen eigentlich verlernen?

Die Frage hab ich mir früher auch schon bei John Carpenter gestellt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Kann ich komplett unterschreiben, die Kritik.

Was Brenneth angeht denke ich nicht, dass ihn hier die Hauptschuld trifft. Eher Disney, denn die ziehen im Hintergrund die Fäden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.08.2020 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mir ging es bei den Trailern wie Raven13, und glaub auch etlichen anderen. Dieser strahlte bereits schon aus, zu viel zu wollen, und war absolut lieblos.

@DerDoctor

Verlernen vielleicht nicht. Aber es gibt einige die mit zunehmenden Alter nicht besser geworden sind, sondern nachgelassen haben.

Liegt in der Natur der Sache. Vorallem jene Regisseure die immer mit Lob überhäuft werden, werden schwieriger.

Bei Carpenter ist es so, der soll wohl nicht einfach sein was seine Haltung zu Hollywood und den vielen Schauspielern angeht. Weshalb er laut meines Wissens keine eigene Projekte mehr finanziert bekommt, und dann Aufträge annimmt etwas zu schreiben und/oder Regie zu führen

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.08.2020 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@DerDoctor

Siehe Ridley Scott und Steven Spielberg. Die liefern seit Jahren uninspirierte Kost ab die Welten von ihren früheren Meisterwerken entfernt sind. Wenn Spielberg dann mal einen durchschnittlichen Film wie Ready Player One rausbringt, wird das gleich als super Film gefeiert.

Im Alter scheinen leider viele Regisseure nachzulassen.

Gibt natürlich auch positive Beispiele wie Clint Eastwood oder Martin Scorsese.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
16.08.2020 18:15 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Also mit hat Ready Player One im Kino durchaus gepackt. Gerade das Rennen am Anfang war auf de IMAX-Leinwand atemberaubend, so etwas hatte ich schon lange nicht mehr erlebt - und mein allererster Real-Kinofilm war Batman von Tim Burton. Klar ist der Film nicht mit früheren Meisterwerken vin Spielberg vergeichbar, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Der Marsianer von Ridley Scott fand ich auch klasse.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

wird das gleich als super Film gefeiert.

Weil es ein super Film ist. Nämlich ein super Unterhaltungsfilm. Manche seine früheren Filme waren halt keine Unterhaltungsfilme, sondern gute "anspruchsvolle" Filme. Beide Arten von Filmen hat Spielberg gut hinbekommen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2020 19:18 Uhr | Editiert am 16.08.2020 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was Brenneth angeht denke ich nicht, dass ihn hier die Hauptschuld trifft. Eher Disney, denn die ziehen im Hintergrund die Fäden

@ FlyingKerbecs:

Pssst... nicht so laut. sonst dreht unserer Ägyptische Ente noch durch laughing

zu den Kritik selbst . na ja,. Was soll ich sagen ? Heute ist Sonntag, hab meine Wohnung sauber gemacht. Ich mache mir Gulasch mit Kartoffeln. Und dann chille ich mich hin vor Disney + ... Hirn abschalten und abgeht smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ChrisGenieNolan

Pssst... nicht so laut. sonst dreht unserer Ägyptische Ente noch durch

Ach ich denke nicht. Bin ja selbst ein riesen Disney-Fan und wenn sogar ich das behaupte, will es schon was heißen.^^ tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2020 19:56 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach ich denke nicht. Bin ja selbst ein riesen Disney-Fan und wenn sogar ich das behaupte, will es schon was heißen

@ FlyingKerbecs:

Du kannst auch mit Kritik umgehen. Nicht alle können das ... smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ChrisGenieNolan

In der Regel ja, kommt aber auch auf das Thema und die Art und Weise der Kritik an. Auch ich kann getriggert werden bei manchen Themen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisPi : : Moviejones-Fan
16.08.2020 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.08.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich weiß echt nicht was ihr habt. Ich wurde gut unterhalten! Klar kann man mit so einen Budget bestimmt was besseres machen aber mir und meinen Kind hat der sehr gefallen. Es muss sich ja nicht jeder Film für 25 Jahre ins Gedächtnis brennen smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2020 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs: Auch ich kann getriggert werden bei manchen Themen

Sind wir das nicht manchmal alle ? embarassed cool . aber das kommt immer auf einen bestimmte Tenet an smile

zu den Film jetzt ... ja, ich habe mir den Film mal eingezogen. Er unterhält...der hochnäsige-arrogante-dürre-Bruce-Potter,. Hat seinen Sachen gut gemacht. Aber das beste an diese Film, fand ich wohl streitlustige Rubeus" Mulch " Hagrid ... smile

zugegeben. Das Ende macht sogar Lust auf einer Fortsetzung. Nichtsdestotrotz wurde massive Potenziale liegen gelassen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
16.08.2020 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Hat leider nicht wirklich viel mit der tollen Vorlage gemeinsam -mir hat er dennoch ganz gut gefallen. Schade das die Nummer wohl ne Totgeburt ist -die Bücher haben echt Potenzial.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2020 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
An Stelle blöd hinter meinem Rücken zu quatschen solltest du mal schauen was ich zum Film geschrieben habe smile Aber lesen ist sowieso nicht deine Stärke ;) Aber ich verzeih es dir: Nolan liefert einen neuen Film, Disney bringt einen Flop raus und Snyder darf weiter rumbasteln - sind halt auch tolle Zeiten für dich smile

@Moviejones
Kann man genauso unterschreiben! Witzig, dass ihr mit dem Pilotfilm einen ähnlichen Vergleich gezogen habt wie ich smile

1 2
Neues Thema
AnzeigeY