Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The New Mutants von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 08.09.2020

Hier dreht sich alles um die The New Mutants von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2020 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Top, gefällt mir, die Kritik. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass dir der Film zusagt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.09.2020 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Es war vor allem die Neugier, welches mich ins Kino zog. Klar war der Film von den ersten Bildern und den Aussagen absolut nicht mein Fall. Die gesamte Vorgeschichte mit den unzähligen Verschiebungen, den möglichen Nachdrehs sowie die neueren peppigeren Trailern hatten aber meine Neugier geweckt, was uns hier erwarten könnte. Merkt man das Chaos an? Oder ist es ein Film der zu Unrecht immer nur mit seinen Verschiebungen inm Gedächtnis bleibt? Hat sich das Warten gelohnt, insbesonders für X-Men-Fans und Leute die mehr Horror- oder R-Rating in Superhelden-Filmen sehen wollen (man denke an die Diskussionen um Venom, Spawn und Blade)?

Dass der Film dann selbst mich nicht gruselte, ist dann für mein Nervenkostüm nicht schlecht gewesen. Trotzdem enttäuschend wenn man rein wegen dem Marketing in den Film ging. So gesehen sind die Elemente die mir eher nicht zugesagt hätten auf ein Minimum beschränkt. Es bleibt ne kleine, persönliche Geschichte, die erst am Ende den klassischen CGI-Weg des Genres geht. Der Film wirkt halt wie ein Experiment, nachdem Fox aber von Disney geschluckt wurde, befürchte ich, dass es scheiterte (wenn nicht Sony, DC und Co. diesen Weg wählen)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2020 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich war heute Abend im Kino und finde es nun amüsant und erstaunlich, dass du "The New Mutants" locker überstanden hast, "Es" dagegen aber als Höllentrip emfpandest. Für mich war "The New Mutants" in Sachen Horror nämlich eindeutig der effektivere und furchterregendere Film von beiden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.09.2020 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Als Nicht-Horrorfan waren die ständigen Jumpscares, die nervenaufreibende Musik sowie die Figur als Gruselclown an sich doch bisschen zuviel^^ Aber diese Stilmittel waren bei der Zweitsichtung auf dem Fernseher auch nicht mehr so pricklend. Im Gegenzug dazu wusste man bei New Mutants irgendwie immer wie es endet bzw. was die Ursache ist. Zudem waren es bei ES immerhin normale Kids, während bei New Mutants Teenager mit Superkräften, die sich also wehren könnten, die Opfer waren. Die Fallhöhle war da für mich nicht so groß, wo ich mich als Zuschauer leichter mit den Kids auf Es identifizieren konnte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Klar weiß man natürlich, wie es ausgeht, irgendwie hat es der Film aber dennoch geschafft, dass mir Horrorelemente ordentlich unter die Haut gingen^^ Die lächelnden Männer (Slenderman gefühlt), die verbrannte lebende Leiche und der zerfleischte Priester, der zudem ja auch noch erfolgreich mit seiner Überwältigung ist.

Superkräfte ja, aber die Trauamta, Ängste und Reaktionen der Mutanten sind ja zutiefst menschlich. Auch gut rübergebracht von den Schauspielern und Synchronsprechern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN