Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Schatzinsel von Shred

Shred | 15.09.2020

Hier dreht sich alles um die Die Schatzinsel von Shred. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schönes Review.

Als Kind bin ich mit "Die Schatzinsel" als Hörbuch aufgewachsen. Ich hatte da so eine Art Hörbuch-Viererpack, dazu gehörten auch "20.000 Meilen unter dem Meer", "David Copperfield" und "In 80 Tagen um die Welt". Die habe ich rauf und runter gehört^^

"Der Schatzplanet" mochte ich als Kind und Teenager ebenfalls sehr.

Vor ein paar Jahren habe ich mir dann die Serie "Black Sails" angesehen, die ja Reales mit dem Fiktionalen aus dem Roman kombiniert und eine Vorgeschichte des Romans erzählt. Nach einem schwachen Start trumpft die Serie mit den Staffeln 3 & 4 enorm auf, zusamnen mit der "Fluch der Karibik"-OT wohl das Beste im Piratengenre des 21. Jahrhunderts.

Auch wenn die Serie es nicht mötig hat, wünsche ich mir insgeheim doch, es gäbe eine Spin-Off-Staffel, in der dann die Geschichte der "Schatzinsel" neuerzählt wird^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.09.2020 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luph92

"Black Sails" hatte ich ursprünglich mal vorgehabt anzufangen, wurde mir aber von anderen madig geredet so das ich es dann doch gelassen habe. Das es aber auch als Vorgeschichte zur Schatzinsel gesehen werden kann, macht die Serie schon wieder interessant. Tauchen denn viele bekannte Figuren aus dem Roman auf?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2020 17:37 Uhr | Editiert am 16.09.2020 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shred

Ja, das Abraten kann ich irgendwo auch nachvollziehen. Die erste Staffel ist eine unterdurchschnittliche Sex- und Intrigen-Soap, die echt nicht zum Weiterschauen einlädt. Staffel 2 erhöht dann aber den ernsthaften Dramaanteil mit vernünftiger Charakterarbeit und ordentlicher Dramaturgie, die Staffeln 3 & 4 erhöhen dies nochmals und stechen damit als Historien-/Fantasyactiondrama auch locker die parallel erschienenen GoT-Staffeln 6 & 7 aus.

4/10 - -> 6/10 - -> 8/10 - -> 9/10. So habe ich die Staffeln bewertet.

Hauptcharakter der Serie ist der junge John Silver. Zu den erweiterten Hauptcharakteren zählen darüberhinaus Captain Flint und Billy Bones, Ben Gunn ist einer der Nebencharaktere. Zentrales Handlungsobjekt ist Flints Schatz. Die Serie erzählt die Ursprungsgeschichte der Charaktere und des Schatzes.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.09.2020 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

dann werde ich vielleicht doch mal einen Blick risikieren sobald sich die Gelegenheit bietet. Danke für den Tip!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2020 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shred: Gerne.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY