Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das perfekte Geheimnis von Parzival

Parzival | 28.12.2020

Hier dreht sich alles um die Das perfekte Geheimnis von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.12.2020 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Jetzt muss ich mich erstmal besaufen...

yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.12.2020 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.041 | Hüte: 43

@Flying Kerbecs

Den habe ich tatsächlich auch vor einigen Tagen gesehen. Mich würde mal interessieren, was du zur Homophobiedebatte sagst, weil der Film ja dahingehend ordentlich gebasht wurde?

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.12.2020 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ProfessorX

Auch wenn ich da kaum aus eigener Erfahrung berichten kann würde ich schon sagen, dass das "realitätsnah" gezeigt wurde. Denn z.B. wenn ich in meinem Bekanntenkreis bin oder war (Klassekameraden der Berufsschule), wurde da teilweise auch so geredet. Wobei das nicht unbedingt beleidigend gemeint ist, sondern eher Umgangssprache ist. Natürlich sollte man es dennoch anders formulieren, denn wenn jemand dabei ist, der sich noch nicht geoutet hat, für den ist das Gerede sicher alles andere als schön.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.12.2020 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.041 | Hüte: 43

@FlyingKerbecs

Ja, kann ich auf jeden Fall verstehen. Ich frage deshalb, weil (ich hab keine Ahnung wie seine Rolle heißt) Florian David Fitz ja seine sexuelle Orientierung mit der eines (ich glaube es war ein) mehrfachen Möders vergleicht.

Ich persönlich empfand das als realtiv unglücklich, aber auch nicht zwingend beabsichtigthomophob.

Ich wollte jetzt aber eigentlich auch gar nicht so eien Debatte anstoßen. Es hat mich einfach gerade so interssiert. laughing

Jedenfalls, schöne Kritik. Ich finde auch nicht, daß der Film als Komödie durchgeht, weil es eigentlich, schon, wie du auch sagtest, mehr Drama ist.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.12.2020 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ProfessorX

Florian David Fitz ja seine sexuelle Orientierung mit der eines (ich glaube es war ein) mehrfachen Möders vergleicht.

Achso...äh...daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern...^^ :O

Hm naja so ein Vergleich ist aber echt nicht gerade angebracht.

Falls sich Leute darüber aufregen sollten, kann ich es etwas nachvollziehen. Ansonsten...es ist halt "nur" ein Film. Gibt Schlimmeres.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY