Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Wonder Woman 1984 von Parzival

Parzival | 29.12.2020

Hier dreht sich alles um die Wonder Woman 1984 von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.12.2020 20:29 Uhr
3
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Irgendwas stimmt mit den Absätzen nicht...undecided

Hab mir mal Zuschauerbewertungen angesehen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Film Probleme hat.

Es ist echt zum Kotzen, dass gerade so ein Film eine Enttäuschung geworden ist und das gerade jetzt, wo Highlights so dringend nötig sind...

Selbst Justice League fand ich unterhaltsamer...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.12.2020 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ FlyingKerbecs

Erstmal Hut für die Kritik. Ich selbst bin nicht so scharf auf den Film und kann daher warten bis er offiziell verfügbar ist.

(Eben hab ich nochmal nachgeschaut, erschreckenderweise sind die Kritiken stark runtergegangen).

Das ist übrigens bei großen Blockbustern fast immer so. Die Studios lassen nämlich immer zuerst nur ein paar ausgewählte Personen die Filme sehen, der Rest der Kritiker kann sie dann erst knapp vor dem Kinostart sichten. Die Kritiker, die zu den ersten gehören, werden vom Studio dementsprechend so ausgewählt, weil man sich von ihnen positive Kritiken erhofft, das heißt sie haben in diesem Fall alle vorherigen DC-Filme gut bewertet.

Dadurch ist mit der Zeit ein ziemlicher Teufelskreis entstanden, denn die Kritiker, die dieses Privileg genießen, zu den ersten zu gehören, wollen dieses natürlich beibehalten. Wenn sie jetzt aber den neuesten Film von Studio XY schlecht rezensieren, dann streicht das Studio sie von der Prio-Liste und sie bekommen den nächsten Blockbuster nicht mehr vorab zu sehen, sondern erst wenn ihn alle sichten können, also besprechen sie die Filme eigentlich immer positiv.

Die ersten Kritiken zu Blockbustern sind daher fast immer ausnahmslos gut und sollte man nie allzu ernst nehmen. Erst wenn alle den Film gesehen haben, ergibt sich ein realistischeres Bild.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@PaulLeger

Erstmal danke für den Hut. smile

Das mit den Kritiken ist mir bekannt, bis Corona-Anfang hab ich die ja immer aktiv verfolgt bei den meisten neuen Filmen. Wollte es hier halt noch mal erwähnen, vor allem weil de Rückgang ziemlich stark war. Als ich vor ein paar Wochen oder wann auch immer das war, nachgesehen hatte, stand er, zumindest was die Prozente angeht bei RT, noch bei 86% oder so. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie viele Rewiews es damals waren. Nun sind es ja schon weit über 300, damals waren es bestimmt nicht mal 100.

Aber es stimmt schon, oftmals sind die ersten Kritiken und wenn es noch nicht so viele sind insgesamt, sehr positiv und je mehr Kritiken dazukommen, desto geringer wird die Wertung. So stark wie es hier war, ist es aber nicht so oft. Naja kann mir schon vorstellen, dass WB vermutlich wusste, was sie hier auf die Leute loslassen.

Der Cinemascore ist mit B+ für so einen Film auch nicht gerade gut. Derselbe wie bei SSQ, JL, Birds of Prey.

Also ich denke nicht, dass das DCEU jemals in eine gute Form kommen wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
30.12.2020 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Das Ende und wieso Diana alle erreichen konnte :

Ich habe das so verstanden, dass diese TV Technologie "alle berührt". Durch die SAT Schüssel war der Maxxwell mit der ganzen Welt verbunden, so zumindest mein Verständnis. Dann hatte es Diana geschafft (wie auch immer) mit ihrem Lasso Maxxwell zu berühren und damit war sie wohl auch mit der ganzen Welt verbunden.

Naja, erklärt wird das Ganze ja nicht, aber so habe ich mir das zumindest zusammen geschustert. Sonst bin ich bei dir. Zwei Nächte drüber geschlafen: würde weniger Hüte vergeben. Der Film ist einfach schlecht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kal-El

Hmh naja damit hast du eigentlich nur das beschrieben, was man auch sehen konnte. Soweit war ich also auch.^^ Aber wie genau diese Technoligie funktioniert und Maxwell und Diana alle berühren konnten , das hab ich nicht mitbekommen (wurde das überhaupt im Film mal gesagt?). Naja da muss ich bei der Zweitsichtung mal genauer drauf achten.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2021 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@FlyingKerbecs

auch von mir einen Hut, für deine Kritik. Mir ging es ganz genau wie dir. Ich habe sogar zweimal angefangen den Film zu schauen, da ich beim Ersten Mal mitten drin einschlief. Der einizge Punkt wo ich anderer Meinung bin sind die Effekte, die waren genauso gut wie beim 1. Teil, bis auf Cheetah, da fand ich die Effekte fast so schlimm wie bei Cats. Wahrscheinlich liegt es wirklich am Stream :-)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.01.2021 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@jerichocane

Danke für den Hut. Schade, dass er auch dir nicht gefallen hat. Was die Effekte angeht, da muss ich nochmal im Kino (falls es dazu kommt) drauf achten. Aber auch bei WW1 waren die Effekte nicht immer on top, von daher...^^

Ja Cheetah hat mich auch etwas an Cats erinnert...wuahhh... shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.01.2021 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

wie versprochen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeN