Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zack Snyder’s Justice League von Parzival

Parzival | 18.03.2021

Hier dreht sich alles um die Zack Snyder’s Justice League von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.03.2021 13:59 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Puh...nun bin ich aber fertig.^^

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass die 4 Stunden relativ easy verflogen sind. Es war die meiste Zeit spannend und das ist eigentlich ein sehr wichtiger Punkt.

Selbst HdR fühlt sich da länger an.^^

Aber mal sehen, wie es bei erneuten Sichtungen dieses Films ist.

Hier auch noch mal:

Achtung Spoiler! Ich habe massive Spoiler genannt und sie nicht markiert, es ist keine spoilerfreie Kritik!!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hut Up, mein Freund. Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mich von diese Filme einfach gehen lassen... der JL 2017 war eine Beleidigung. ZSJL ist nicht perfekt. Muss er auch nicht. Aber er hat alles, was ein geilen Comicverfilmung brauchen. Erstaunlicherweise, hat Snyder Darkseid präsent so dargestellt, das er nicht in den Vordergrund kommen. Und keiner der Characteren konnte jmd die Show stellen. Snyder hat sie alle gleich behandelt. Ich für mein Teil, hab immer noch Gänsehaut und zittern. Weil der Film so viel emotionalee Momente hatte und HdR epische feeling übermittelte hat. Ich liebe diese Filme heart

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.03.2021 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ChrisGenieNolan

Danke sehr und ich kann dir auch nur zustimmen. smile

Hätte den gern im Kino gesehen, dann aber auch im üblichen Format.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Und ich erst... der Film sollte eiglt in die Kinos gehen ... als diese 2017 Gurke Filme

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.03.2021 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für deine fetten Spoilerwarnungen FlyingKerbecs smile Ich bin vorhin über ein paar Kritiken geflogen, blieb aber nur bei den Bewertungen als ich deine Warnung gelesen habe.

Ein sehr leidenschaftlicher Bericht, den du da verfasst hast.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.03.2021 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Mal was anderes, eine Mischung aus Erlebnisbericht und Kritik, hat Spaß gemacht sie zu lesen.

Szenen aus den damaligen Trailern zu JL, die im Film nicht vorkamen, kamen bei ZSJL endlich vor. Z.B. die mit Batman wo er sagt, er sei reich,

Die Szene war genauso aber auch schon in der Kinofassung drin.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.03.2021 10:42 Uhr | Editiert am 20.03.2021 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@TiiN

Gerne und danke. smile

@PaulLeger

Freut mich, wenn es Spaß gemacht hat. laughing

Stimmt, aber da sieht man mal, wie wenig ich von dem alten Film in Erinnerung hatte. Zumal der Gag da auch nicht gezündet hat. Bei ZSJL war er schon besser. Dann werde ich den Teil mal löschen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schöne Kritik smile

Zumal der Gag da auch nicht gezündet hat. Bei ZSJL war er schon besser.
Ehmm nö, es war der Gleiche undecided

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.03.2021 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Danke. wink

Was den Gag angeht, hmh, zumindest hab ich ihn besser in Erinnerung. Muss mir mal ein Vergleichsvideo anschauen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2021 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zum Reich-Gag:

Ich bin froh, dass er drin gelieben ist, denn für mich ist das ein trockener Batman/Bruce Humor der schon damals gepasst hat.
Grundsätzlich finde ich, dass wirklich immer nur der unpassende Quatsch rausgenommen wurde und das, was gut funktionierte, blieb drin bzw. war offenbar von Snyder so gewollt/gedreht.

Jedoch: Batman hat in der Kinofassung eigentlich ein tolles Opening mit dem Monster in Gotham. Diese Szene ist ansich klasse, fehlt nun aber komplett. Nachvollziehbar, weil sie inhaltlich nicht eingepasst hat.


Neues Thema
AnzeigeY