Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zack Snyder’s Justice League von Moviejones

Moviejones | 18.03.2021

Hier dreht sich alles um die Zack Snyder’s Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.03.2021 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Schön geschrieben, kann euch da nur zustimmen. smile

Und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung geben wird, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
18.03.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Na das liest sich ja erfreulich. Die Gurke von 2017 war ja zu nichts zu gebrauchen. Gerne kann die Story dann von hier aus weitergehen um den MCU wirklich mal ernstzunehmend Konkurrenz zu machen. Das war ja vorher eher alles Bescheiden.

Also DCEU: Auf auf, anstrengen und gute Filme machen bitte!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir wissen aus der Vergangenheit, wenn es um Filmkritiken zu DC und Marvel geht, kann es in den Kommentaren schnell hitzig werden

@ Moviejones:

Bei manchen Filme stimme ich euch zu,. Aber bei manche wart ihr schon mal parteiisch gewesen tongue-out ... aber ich will die Vergangenheit auch nicht allzu sehr hier drauf klatschen smile

Bild
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
18.03.2021 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ Moviejones:

Bei manchen Filme stimme ich euch zu,. Aber bei manche wart ihr schon mal parteiisch gewesen ... aber ich will die Vergangenheit auch nicht allzu sehr hier drauf klatschen

Ist ja auch purer Blödsinn. ¯_(ツ)_/¯

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2021 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Klasse Kritik und ein Fazit, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe.

Oh man, jetzt überlege ich mir doch, ob ich mir Sky für einen Monat hole. Bis zum Blu-Ray-Release am 27.05. dauert es noch so lange!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh man, jetzt überlege ich mir doch, ob ich mir Sky für einen Monat hole. Bis zum Blu-Ray-Release am 27.05. dauert es noch so lange!

@ Raven13:

Ich würde es tun. Es Lohn sich bei diese Filme ... xD

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.03.2021 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also da bin ich jetzt baff.. So gut?

Und das wo die andere Version so schlecht war..

Jetzt komm ich echt ins Grübeln ob ich ihn doch ansehen soll..

Ahhhhhhh

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Ansturm auf HBOmax. ZSJL bringt HBOmax Server zum abstürzen surprised

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2021 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Bei manchen Filme stimme ich euch zu,. Aber bei manche wart ihr schon mal parteiisch gewesen... aber ich will die Vergangenheit auch nicht allzu sehr hier drauf klatschen

Moviejones hat doch nur so hoch bewertet, damit du dir die üblichen Kommentare sparen kannst tongue-out

Zur Kritik: toll, dass er auch gefiel. Es gibt einige negative Punkte, die ihr aber nur am Rande erwähnt - der positive Teil muss also gott sei dank positiven Eindruck hinterlassen haben. Ich finde es allerdings nicht wirklich fair, dass nun nur noch gegen den 2017er Film geschossen wird. Ich finde ihn ebenfalls nicht gut, einige Fans präsentieren sich aber schon bisschen wie Fähnchen im Wind...naja, ich bleibe dabei - ein Film von 4 Stunden hätte es auch ohne all die Umstände niemals gegeben. So hat Snyder dann auch den Raum bekommen, den er brauchte - dies sagt nichts über diesen Film aus, aber definitiv über das Werk, was man hätte bekommen können.

Hätte hätte Fahrradkette, ich bin froh, dass das Experiment scheinbar geglückt ist. Es ist hoffentlich eine Lehre für das Studio und sicherlich wird es spannend sein wie es weitergeht. Denn ich bleibe dabei: durch einen guten Film wird die #SnyderCut-Bewegung sicherlich gestärkt hervorgehen.
Ich freue mich auf Samstag, den Tag hab ich mir komplett für die Snyder-Version des DCEU freigehalten. Danach werd ich sicherlich fix und fertig sein, aber die Justice League verdient auf jedenfall, dass jeder der sich für dieses Genre interessiert, einen solchen "Aufwand" smile

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
18.03.2021 20:16 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Im Vergleich zur 2017er Version, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kann kaum glauben, was für Lachnummern die Verantwortlichen, damals aus manchen Szenen gemacht haben oder was an wichtigem Material fehlte! Allein schon die Origin von Cyborg! Oder diese grottenschlechten Friedhof der Kuscheltiere Witze als Superman in 2017 aufersteht -,- Die Liste ist lang. DANKE Zack Snyder & Warner Bros. für diese Version! Ein wahres Comic Epos. Ich will mehr von Zack Snyders DCEU! Hoffe nur, dass die Blu-Ray ein 16:9 Format enthält, ansonsten habe ich rein gar nichts daran auszusetzen.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
18.03.2021 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich würde die Kirche doch eher im Dorf lassen. Allerdings fand ich den Justice League Film von 2017 auch nicht so schlimm, wie er hier gemacht wird. Daher kann ich wahrscheinlich jetzt auch nicht nachvollziehen, warum der Snydercut jetzt so hoch gelobt und als völlig anderer Film hingestellt wird. Es ist derselbe Film, nur mit paar mehr Szenen und paar Änderungen. Diese verbessern schon was, aber dadurch entsteht kein neuer Film! Es ist wie bei dem Extended Cut von Dawn of Justice. Tatsächlich vermisse ich aber auch 1-2 Dialoge aus dem 2017-Film und ich finde es werden auch Fehler wiederholt. Zwar wird etwas mehr auf einzelne Figuren eingegangen, aber dafür werden andere Figuren neu dazu gepackt, die nun wiederum zu viel sind und mehr Zeit befürften. Die Aussicht auf die finstere Zukunft ist echt absurd und wenn das als Teaser fungieren soll, dann nein danke, nicht schon wieder Superman als Gegenspieler, dass hatten wir jetzt schon zweimal .

Avatar
Tomatensaft : : Moviejones-Fan
18.03.2021 22:02 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da ist er endlich

Also, eigentlich wollte ich bis zum Wochenende warten, konnte aber nicht.

Ich fand die 2017er Version auch nicht sooo schlimm, aber im Vergleich zu dieser Version war die echt mies.

Ich bin echt der Meinung: Unterschied wie Tag und Nacht.

Am besten zu vergleichen mit der Kinoversion von Superman 2 und dem Richard Donner Cut.

Im Grunde bin ich der gleichen Meinung wie MJ

Ich glaube ich sollte dazu sagen, daß ich seit Ewigkeiten (1975) DC Fan bin, sehe das eventuell ein wenig anders.

Hat sich halt seit Christopher Reeve einiges getan

Einfach alles,bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, besser gemacht

Besonders fällt das wirklich bei den Effekten auf.

Richtig gut finde ich, daß wirklich auf jeden Charakter ausführlicher eingegangen wird, besonders auf Cyborg und Steppenwolf. .

Der Kampf gegen Steppenwolf und echt bombastisch , das hätte ich gern im Kino gesehen

Auf jeden Fall besser gemacht als im "Original "

Negativ bewerte ich den Soundtrack, der gefiel mir in der ursprünglichen Version besser.

Wie MJ schon beschrieben hat fehlten auch mir die "Original Themes" von Batman und Superman.

An das 4:3 Bild habe ich mich ruckzuck dran gewöhnt.

Noch kurz zur Laufzeit:

Die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen, ich hätte noch ne Stunde schauen können.

Ich freue mich auf die Bluray Veröffentlichung und bin richtig heiß auf eine Fortsetzung

Avatar
Tomatensaft : : Moviejones-Fan
18.03.2021 22:05 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oha, gleich beim ersten Post n Fehler

Zu spät gemerkt, dass man Fehler korrigieren und meinen zweiten Post nicht löschen kann.

Schäm

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2021 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, gerade angeschaut und ich kann nicht behaupten das ich den Film jetzt komplett anders fand als die Kinofassung. Klar die längere Laufzeit tut dem Film an einigen Stellen echt gut, wirkt aber an manchen Stellen of zäh. Ich mag ja ab und an bei Actionszenen Zeitlupen aber so oft wie hier, dass ist vergleichbar mit den übermäßigen Lensflare Effekten bei Abrams Star Trek.

Viele Dinge hätten weggelassen werden sollen, vorallem der Riesen Fanservice beim Epilog.
Außerdem sind viele Szenen der Kinofassung in dieser längeren Fassung enthalten. Man mekrt also das Whedon nur wenig eigenes dazu gedreht hat.

Was ich besonders schlimm fand, waren im Film manche Dialoge, bei denen ich echt die Stirnrunzeln mußte und leider sind die Effekt echt nicht dolle.

Was den Film aber total bereicherte waren die zusätzlichen Szenen mit Supi und vorallem Flash hat mich begeistert. Ich weiß dass ich mit meiner Meinung hier auf einsamer Front stehe, aber es kann ja nicht jeder masslos Begeistert sein.

Der Film war mMn nicht schlecht aber auch nicht so dermaßen Super toll wie manche ihn beschreiben. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Falls ich die Zeit finde werde ich eine Kritik schreiben.

Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
19.03.2021 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1

zu dem Film möchte ich nun auch mal wieder mitdiskutieren haha.

Also ich fand den Film ganz gut, aber völlig von geflashed bin ich nun nicht. Er war in meinen Augen zwar deutlich besser als die 2017er Version, aber ein Meisterwerk ist er nun auch nicht. Für mich das größte Problem: er war viiiiel zu lang. Die übernutzung Slow motion hat da denke ich einen großen Teil zu beigetragen. Und auch der Epilog war in meinen Augen absolut unnötig. Cool gemacht keine Frage, aber dennoch hätten die Szenen nicht sein müssen. Genauso wie dieser unnötige cameo in der Mitte und ganz zum Schluss. Das war lediglich Fan-Service und hatte überhaupt keine Daseinsberechtigung finde ich.

Flash und cyborg haben mich positiv überrascht, besonders die Story line um cyborg. Und alles in allem bin ich auch mit dem Film zufrieden, gerade jetzt zu Pandemie Zeiten war es schön, mal wieder einen unterhaltsamen Film zu sehen, wenn auch mit deutlicher Überlänge.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY