Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zack Snyder’s Justice League von Raven13

Raven13 | 21.03.2021

Hier dreht sich alles um die Zack Snyder’s Justice League von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.03.2021 10:54 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Etwas kurz, aber für mich ausreichend. Die vielen Kritiken hier haben eigentlich auch schon alles gesagt, da möächte ich nun nicht auch noch ausufernd werden.

Meine Kritik enthält Spoiler!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.03.2021 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

ACHTUNG SPOILER

Wird die Zukunft trotzdem eintreten, dass Superman böse wird und einige Helden tötet?

Es gibt ja zwei Zukunftsvisionen, die das aufklären. In der ersten von Cyborg sieht man Superman, wie er einen toten Körper (dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Lois) in Händen hält und trauert, während Darkseid an ihn herantritt, hier wird Superman also auf dessen Seite gezogen. In der zweiten Vision von Batman sieht man dann wie die Helden (und Schurken) der Erde gegen Superman antreten müssen. Der Dialog mit dem Joker deutet zudem an, dass Batman schuld am Tod von Lois war, weil er sie nicht beschützen konnte.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.03.2021 11:18 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ PaulLeger

Ah, okay. Danke für die Aufklärung.

Also habe ich das falsch verstanden. Ich nahm an, dass Superman böse wird, weil er von Lois nicht aufgehalten wird, dass dies jedoch geändert wurde, weil der Martian Manhunter in Gestalt von Martha bei ihr war und sie dazu gebracht hat, ihr Leben wieder aufzunehmen, was wiederum dazu geführt hat, dass sie passend zur Stelle war, als Superman Batman gerade töten wollte.

Also wird die Zukunft, die Cyborg und Batman sehen, eintreten, egal, was die Helden tun? Schicksal und so.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2021 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhhh, hast du dir auch ZSJL Rein gezogen. Ich bin begeistert laughing . schön, das dir den Film gefallen hat.

Einige Fragen bleiben leider offen. Z. B. hat der Martian Manhunter ja schon die Zukunft geändert, indem er Lois Lane sagte, sie solle wieder am Leben teilnehmen. Dadurch kann Lois Superman davon abhalten, Batman und die anderen zu töten.

Das stimmt. Aber ich glaube, das was manhunter damit meinte, ist das Lois lane wieder zurückkehren sollen. Bezogt sich in der Gegenwart...und die Zukunft ist der ständige Bewegung.

Was ich aber nicht verstehe, weshalb er trotzdem den schwarzen Anzug anzieht. Wird die Zukunft trotzdem eintreten, dass Superman böse wird und einige Helden tötet?

Der Schwarzen Anzug von Superman. Als er in Comic zurückkehrte, war er sehr geschwächt. In der Festung der Einsamkeit... Die schwarzen Anzug, ist ein Regenerationsanzug. Er wurde gebaut um die Strahlung der gelben Sonne aggressiver zu absorbieren, um Superman Kraft wieder herzustellen.

In der Zukunft, die Batman ja immer sieht, muss er sich ja sogar mit den Bösewichten zusammentun, um gegen Darkseid zu kämpfen.

In der Zukunft wieder spiel da verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich können mir das schon vorstellen, das darkseid die Anti-leben-Gleichung Erlangen hat. Wer diese Formel beherrscht ? Herrschen auch über alle Lebewesen.

und ein Hut von mir xD

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.03.2021 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ ChrisGenieNolan

"Das stimmt. Aber ich glaube, das was manhunter damit meinte, ist das Lois lane wieder zurückkehren sollen. Bezogt sich in der Gegenwart...und die Zukunft ist der ständige Bewegung."

Ja, ich hatte da einfach zu viel hineininterpretiert. laughing

"Der Schwarzen Anzug von Superman. Als er in Comic zurückkehrte, war er sehr geschwächt. In der Festung der Einsamkeit... Die schwarzen Anzug, ist ein Regenerationsanzug. Er wurde gebaut um die Strahlung der gelben Sonne aggressiver zu absorbieren, um Superman Kraft wieder herzustellen."

Ach DAS hat es mit dem schwarzen Anzug auf sich. Danke für die Aufklärung. smile

"In der Zukunft wieder spiel da verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich können mir das schon vorstellen, das darkseid die Anti-leben-Gleichung Erlangen hat. Wer diese Formel beherrscht ? Herrschen auch über alle Lebewesen."

Ja, ich denke auch, dass das dann auf jeden Fall passieren wird.

Hoffentlich wird das noch irgendwie fortgeführt!

Und Dankeschön für den Hut! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2021 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nichts zu danke @ Raven13 . Snyder greift sehr viel an viele DC Elementen, um seinen Verse zu erweitern, wie er geplant hat. WB war und ist der Probleme gewesen ...

Neues Thema
AnzeigeY