Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zack Snyder’s Justice League von MobyDick

MobyDick | 22.03.2021

Hier dreht sich alles um die Zack Snyder’s Justice League von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2021 18:06 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, hier mein Verriss,

und macht euch nichts vor, es ist in der Tat ein Verriss, trotz der Punkte wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2021 18:40 Uhr | Editiert am 22.03.2021 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahaha. deine Kritik klingelt er von ein anderen Welt. ( bzw. weder positiv oder negativ ) aber du hast ihn gesehen und hast ihn 4 Hütte gegeben smile ... ein komisches Bewertung, muss ich schon sagen ...

Und ja, auch dieser Film steckt die beiden ersten Avengers ganz locker in die Tasche.: oh je. Das hättest du lieber nicht schreiben sollen cool

Und ja, er ist auch besser als der Whedon-Cut : Guter Mann. Hut von mir smile

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.03.2021 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Bin etwas ratlos was uns diese Kritik sagen soll? Der Film ist objektiv gesehen Müll, was du ja lange und breit ausführst, aber es ist dir egal und du gibst ihm 8 Punkte aus... Gründen. Der Text liest sich nach maximal 5 Punkten und ich finde nirgendwo einen Hinweis darauf, wie die Wertung am Ende zustande kommt.

PS: Dieses Remake des ersten Avengers kann dem Original natürlich nicht mal die Schuhe putzen wink

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.03.2021 19:21 Uhr | Editiert am 22.03.2021 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Was bin ich froh gewesen zu sehen, dass die Single Best Scene of the Movie tatsächlich von Snyder war und damit auch in diesem Film vertreten, nämlich Flash und Supermans Augen.

Könnte ich den ganzen Tag anschauen...

Wieder sehr spannend geschrieben. Man spürt förmlich den schmalen Grat zwischen Verriss und Huldigung.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2021 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Du findest die Kinoversion von Justice League wirklich besser als "Marvels The Avengers"? shock undecidedscorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2021 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris

Danke für den Hut

Raven13

Jup, finde ich, aber ich war nie ein grosser Fan der Whedongers Filme.

PaulLeger

Ja, wirklich schwer in Worte zu fassen, aber es ist nunmal so wie ich schrieb, ich muss ihm nicht zustimmen, aber so konsequent wie er sein Ding 4 Std lang durchzieht, hat es auch was weichkochendes. Nach zwei Stunden hätte ich fast aufgehört und war bei 3-5 Punkten maximal, habe es aber durchgezogen, schließlich habe ich auch La Flor durchgehalten, und irgendwann war es so, dass ich das doch gewürdigt habe. Und mein Goodwill war auch noch größer als die Szene mit Flash und Clark kam und hat gar nicht mehr aufgehört. Ja objektiv war das vielleicht nichts, aber Filmkonsum ist immer auch subjektiv.

Und rein objektiv gibt er enorm viel Angriffsfläche, trotzdem macht er etwas richtig, wenn ich jetzt definitiv vorhabe die 4k Bluray zu holen when available.

Der Film ist episch, Justice League verdient was episches, ob er gut ist, mag ich nicht beurteilen, ich denke nicht wirklich, aber er ist irgendwie stimmig auf seine Art. 6-7 fände ich alleine schon deshalb zu wenig, weil ich den whedonfilm so einschätzen würde...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.03.2021 22:27 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Ah okay. Bei deiner WW1984-Kritik war es ja ähnlich, dort konnte ich die Begründung aber nachvollziehen, wieso du am Ende trotz der angeführten Negativpunkte zu der Bewertung gekommen bist, hier aber irgendwie nicht, daher wollte ich mal nachhaken. Aber gut, liegt also schon mal nicht an meinem Lesevermögen, wenn du selbst sagst es sei schwer in Worte zu fassen.^^ Dann mal Hut für den Text wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 10:20 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 10:26 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger:

Danke dir für den Hut :-)

Deine, DrStranges und sogar Chris berechtigte Einwände habe ich jetzt in einem fetten Edit hoffentlich genügend gewürdigt. Tatsächlich war bei nochmaligem Lesen nicht wirklich ersichtlich, warum der Film dann trotzdem für mich funktioniert, daher Voilà (und ja, du wirst auch nochmal namentlich angegangen, hehe, aber dafür gibt es trotzdem auch noch einen Hut für das Aufmerksammachen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.03.2021 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Prächtig ausformuliert. Jetzt klappt es sicher auch mit den Nachbarn und keiner verirrt sich mehr in den Untiefen der Twilight Zone. Dicker Hut für das Review-Gesamtwerk.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Danke für das dicke Lob und den Hut, wie du drüben bei dir schon schriebst, es ist tatsächlich schwierig, das alles auf Anhieb richtig einzuordnen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:02 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Wichtig war doch letztendlich, das wir die Aufgabe mit Bravour gemeistert haben und den Kern der Wahrheit zu Tage gefördert haben. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.03.2021 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Da du in deinem Edit auch auf Wondy und Snyders vermeintlichen Feminismus eingehst, kann ich das nutzen, um einen Punkt anzusprechen, der mich schon länger beschäftigt, für den ich bislang aber nicht den richtigen Ort gefunden habe, ihn einzuwerfen. Here we go:

Bei Dianas erster Szene wird Snyder ja vielfach dafür gelobt, dass er sie am Ende zum Mädchen sagen lässt, dass sie alles werden könne, was sie sein wolle, was in der Kinofassung noch fehlte. Da wird Snyder also irgendwie eine tolle feministische Botschaft attestiert. Das Problem ist aber, dass Wondy da zuvor ein extrem schlechtes Vorbild für ein kleines Mädchen abgegeben hat.

Sie wehrt in der Szene ja problemlos Maschinengewehrkugeln ab, wird also mit einer Reaktionsgeschwindigkeit gezeigt, die es ihr locker erlaubt hätte sämtliche Gangster problemlos auszuschalten ohne sie umzubringen. Stattdessen wirft sie diese aber mit voller Kraft gegen Wände, dass ihre Köpfe zu Brei zermatschen, den letzten sprengt sie in die Luft, obwohl sie ihn problemlos hätte entwaffnen können (mit der Explosion gefährdet sie nebenbei bemerkt sogar Unschuldige, da die Trümmerteile locker Unbeteiligte hätten verletzten können).

Und das ist so ein wenig Snyder in a nutshell. Vielleicht mag da ja ab und zu eine positive Botschaft dahinter stecken, aber mit seiner "13jähriger Edgelord"-Attitüde konterkariert er sowas direkt wieder wie eben in diesem Fall, wo er nicht anders kann als Diana völlig unnötig als Tötungsmaschine darzustellen. Seine Fans johlen da natürlich, aber du warst ja auch eher im Team #notmywondy, als er Diana mit abgehackten Köpfen gezeigt hat, daher fände ich deine Meinung dazu spannend.

Einen Kopf hat er sie im späteren Verlauf natürlich auch noch abhacken lassen, aber das ist wieder ein anderes Thema^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger:

Sehr gut, passt :-)

Diese Szene, die du ansprichst, kam mir auch nicht in den Sinn, als ich meine positiven Werte bei Snyder bzgl Frauen sah. Ehrlich gesagt befindet sich diese Szene in dem teil des Films, den ich scheisse finde, und die Szene finde ich auch total dämlich, genau aus dem Grund wie du es hier beschreibst.

Und wenn du meine Review bzgl WW gründlich wahrgenommen hättest, hättest du auch rauslesen können, dass ich genau diese Charakterisierung nach wie vor als problematisch ansehe:

Supermans Todesschrei aus BvS weckt irgendwelche MacGuffins, ein Bösewicht im Auftrag eines Oberbösewichts kommt, um diese einzusacken und die Erde zu unterjochen, die Justice League wird gegründet, ist zu schwach, also erwecken sie Superman wieder, mit dessen Hilfe sie dann den Bösewicht köpfen

Vor allem weil Wonder Woman plötzlich auch zu einer lieben netten Person mutiert, es sei den sie klatscht und enthauptet durch die Gegend. A Propos unnötige Gewalt

Nein, das kann und will ich gar nicht abfeiern, es ist eher ihr Ausspruch, dass sie Niemandem gehört!

Daher, ich verstehe euch ja, und eure Argumente, aber da ist halt immer wieder etwas anderes, etwas Kleines und fast unauffälliges bei, was nicht sofort auffällt und auch der Kritik standhalten kann, was man dann irgendwann dann doch nicht mehr wahrnimmt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2021 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man kommt gar nicht mehr nach alle Kritken zu lesen^^
Das Lesen machte mir Spaß und ich stimme dir in sehr vielem zu. Dabei bin ich wie einge Vorredner überrascht - es klingt deutlich negativer als z.B. bei mir, ist trotzdem hoch bewertet. Ohne PaulLeger nahetreten zu wollen, da er bis Silencios Auftritt ja die negative Review für sich beanspruchte, klingt dies sogar negativer als bei ihm ^^
Die Hütevergabe muss ich aber nicht verstehen, im Meinungsspiegel wird sie später jedoch meines Erachtens das Ergebnis bisschen verfälschen, aber da schon so genügend positive Kritiken vorhanden sind, wird dies nicht auffallen.

@PaulLeger
Also meine Brüder und ích haben uns bei der Szene angekuckt, angefangen mit lachen und waren der gleichen Meinung: "Klassicher Snyder whoop whoop"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
"Man kommt gar nicht mehr nach alle Kritken zu lesen"

Kritiken, Meinungsspiegel, die Handvoll Artikel der letzten Tage, ich habe mittlerweile auch einen Fullstop eingelegt^^ Zumal hier und da dann auch Spoiler dabei sind. Und so wichtig ist mir das und der Film aktuell auch nicht, der Hype bewirkt auch eher das Gegenteil, es nervt mich, dass sich 90% des Forums nur noch darum drehen... Da warte ich lieber mehrere Tage, bis sich das alles gelegt hat, schaue dann den Film und lese die Sachen im Forum nach.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY