Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zack Snyder’s Justice League von MB80

MB80 | 29.03.2021

Hier dreht sich alles um die Zack Snyder’s Justice League von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
29.03.2021 23:06 Uhr
3
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Hier Zacky, so geht visuelles Storytelling... Meine Kritik/Zusammenfassung zu deinem Film, mit einem Bild:

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2021 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auf diese Kritik war ich sehr gespannt - und deckt sich nahezu 1 zu 1 mit meiner Meinung zum Film. Auch ohne Hutvergabe könnte ich allerdings noch wohlwollender gewesen sein^^

Avatar
ihrmichauch : : Moviejones-Fan
30.03.2021 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.21 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Welche Sichtweise gefällt eigentlcih besser?

Die eines toxischen (Zack Snyder) Fan oder die ojektivere eines Nicht Comic-Kenners? Naürlich gibt es auch Snyder-Fans die durchaus kritisch sind.

Als Nicht Comic-Kenner (aber MCU-Fan) hat mir der Cut gefallen. Der besser erzählten HIntergrundstory der Invasion und der gut inszenierten Action wegen. Den Rest (dämliche Dialoge, Längen) kann man vernachlässigen. Aber eines ist auch nach dem Cut (3 Stunden hätten es auch getan) klar: Ein Zack Snyder bleibt ein Zack Snyder ("Ego-Show" gefällt mir, und trifft es). Warner hatte triftige Gründe sich von ihm zu trennen. Und ich frage mich immer noch, welche Rohfassung die Chefetage gesehen hat das sie lieber Joss Whedon mit der Fertigstellung beauftragt haben.

Dieser, jetzt für ein Massenpublkum gefertigte Cut kommt viel zu spät.

Nur meine Meinung. Kein Gesetz.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.03.2021 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Duck-Anch-Amun

Habe deine Kritik gerade gelesen und auch was dagelassen. Das ist witzig, weil wir von zwei Seiten ran gehen, du bist glaube ich ein deutlich belesenerer Comic Freund als ich, aber dieselben Kritikpunkte haben. Wenn ich die kritischeren Reviews so vor meinem inneren Auge durchgehe kristallisiert sich auch das fehlende Teambuilding als Punkt heraus, Marozeph hat das ganz gut als "Justice Zweckgemeinschaft" beschrieben ;)

Das ausgerechnet der Punkt in der Kinofassung besser ausgearbeitet ist, wie du auch schreibst.. naja, naja. Ich halte es immer noch für Snyders größtes Problem, dass er sich zu sehr für die Inszenierung seiner Charaktere und nicht deren Konflikte zu interessieren scheint (außer du setzt Konflikt = Explosion).

Musste schmunzeln, dass dir die Gesangszene auch aufgefallen ist.

@ ihrmichauch

Danke fürs lesen und kommentieren, du bist ja recht neu hier.

"Welche Sichtweise gefällt eigentlcih besser?

Die eines toxischen (Zack Snyder) Fan oder die ojektivere eines Nicht Comic-Kenners?"

Bei mir ganz klar zweiteres, wobei ich mich auch davon distenzieren würde, alle Fans als toxisch zu bezeichen (denke das willst du auch nicht), aber das ist nun mal die Gruppe, die am meisten Krach macht. Aber hier im Forum gibt es auch ein paar Snyder-Freunde, mit denen man gut reden kann ;)

Ganz kurz zu meinem Hintergrund: ich habe so ein paar Schlüsselwerke auch daheim (Watchmen, Dark Knight Return, Killing Joke, Snowpiercer, 300...), gehe da aber komplett als Film-Fan ran, deshalb ist mir Struktur auch relativ wichtig.

"Und ich frage mich immer noch, welche Rohfassung die Chefetage gesehen hat das sie lieber Joss Whedon mit der Fertigstellung beauftragt haben."

Da hätte ich auch gerne mal eine Doku zu irgendwann. Meine Spekulation, so etwas das was wir hier gesehen haben, nur eben ohne Effekte, noch schludrig geschnitten, noch mit diversen anderen Ballast-Szenen die wir wohl nie sehen werden etc. ... Wird wohl in Richtung dessen gehen, was G. Lucas damals de Palma und Friends gezeigt hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2021 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, tatsächlich muss ich sagen, dass ich ein bißchen überrascht über diese Kritik bin: Zuallererst bin ich ja davon ausgegangen, dass du den Film komplett zerpflücken würdest, dann hast du letzte Woche auf einige Reviews reagierend gesagt, dass du das Ergebnis als noch offen ansiehst, woraufhin ich mich gefragt habe, ob du womöglich doch weich wirst, und letztlich jetzt das Endresultat.

Die Kritik ist tatsächlich so geschrieben, dass man deine Enttäuschung mE herauslesen kann und dass du dir tatsächlich ein besseres Werk gewünscht/erhofft hast. Auch wenn du den Film jetzt quasi doch zerstört hast, finde ich, dass die Kritik doch schon etwas milde geraten ist, und sich auch sogar versöhnlicher liest als mein Beitrag wink (Daher gehe ich mal davon aus, dass wenn es eine Wertung gäbe, sie bei 9 von 10 Punkten läge shock )

Was ich aber vor allem sehr gut an deiner Kritik finde, ist dass sie tatsächlich neue Blickwinkel an den Film ansetzt. Wenn ich all die Kritiken hier oder woanders lese, so sind sie inhaltlich alle irgendwo gleich oder ähnlich angelegt, nur dass dann die Wertung je nach persönlicher Vorliebe divergiert, so dass man fast meinen kann, dass die Leute alle dieselben offensichtlichen Stationen abarbeiten. Hier bei dir gibt es noch die eine oder andere Sichtweise, was ich wie gesagt nach den ganzen anderen meinungsartikeln doch recht erfrischend finde.

Hoodie!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.03.2021 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die Wertung interpretiere ich mal als Antwort auf Mobys Vermutung^^

ist auch den letzten klar geworden, dass der sogenannte „Snyder Cut“ nie in irgendeinem Bunker von Warner vor sich hin schimmelte.

Da wär ich mir nicht so sicher...

Die Kinofassung ist nicht besser, aber gerade weil sie so zerschnipselt ist für Cinephiles so viel unterhaltsamer.

+1

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.03.2021 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger und MB80:

Die Wertung interpretiere ich mal als Antwort auf Mobys Vermutung^^

Echt jetzt? Huahuahahahahahaaaaaaa tongue-out

Mal im Ernst, ich dachte meine Aussage wäre ziemlich klar als Scherz verstehbar, und dass MB80 den Film scheisse findet wäre klar, aber gut, sicher ist wohl sicher -)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.03.2021 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@MobyDick

Danke fürs lesen und freut mich, das du noch andere Winkel gefunden hast ;) Ich bin tatsächlich echt offen an den Film heran, und ich denke auch netto ist er besser als die Kinoversion weil er nicht so komplett abgehakt ist und mehr Konsistenz hat. Aber mir ist beim sehen dann doch auch zunehmend aufgefallen, dass da vieles weiterhin nicht funktioniert und einige Probleme weitere bestehen bzw. neue Probleme auftauchen. Bin mir relativ sicher, zwischen Whedons 2-Stunden Studio-Mandate und diesem 4-Stunden Block gibt es irgendwo einen 2,5 stündigen, guten Film.

Ganz nebenher, auch @PaulLeger, ich gebe ja gerne keine Hut-Wertung, habe ich eigentlich auch diesmal. Ergo ich habe dem Film 2 oder 2,5/5 gegeben und dann auf "ohne Wertung" geklickt, war gestern auch noch so, jetzt steht hier irgendwie 0,5/5. @MovieJones könnt ihr das richten?

Mein dickster Kritikpunkt ist am Ende, dass hier Jahrelang von der großen Vision vom Snyder geredet wurde, und dann ist es am Ende derselbe Film, nur eben mehr Hintergrund und konsistenterer Stil. Und das ist eine krachende Enttäuschung...

@Paul

"Da wär ich mir nicht so sicher..."

100% sicher bin ich mir auch nicht, und es wird auch einige geben, die hierzu interessante Hirngymnastik machen werden ;)

Danke für die Hoodies Duck, Moby und Paul!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.03.2021 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Moby

Da haben wir zeitgleich geschrieben ;) Da ist ein Bug im System, wenn du in mein Profil schaust siehst du die Wertung... eigentlich sollte es ohne Hut Wertung sein, ich habe mal Tech Support angerufen laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.03.2021 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Ah ok, etwa 2 Hüte hört sich auch schon eher nach dem an, was du geschrieben hast, als die 0,5 Hüte.

Aber wirklich schade, dass ich nicht so viel indirekte Macht über dich habe shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.03.2021 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Ah ok, etwa 2 Hüte hört sich auch schon eher nach dem an, was du geschrieben hast, als die 0,5 Hüte."

Ich habe sogar in Richtung 2,5 oder 3/5 geneigt, aber dann ist mir beim schreiben doch einiges nochmal sehr negativ aufgestoßen. Aber gut dass das passt, ich sage ja, wenn man was gescheites schreibt braucht man diese Punkte nicht ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.04.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"„Zack Snyders Justice League ist das, was man bekommt, wenn man einen Film für 70 Millionen in die Film-Muskelbude schickt, aber statt zu definieren hat er ordentlich Gewicht drauf gepackt, dabei aber ein paar (Erzähl-)Stränge eingerissen, sodass er sich nicht mehr gut bewegen kann

Der Snyder-Cut ist halt der Gym-Buddy, der sich seit Monaten vollstopft, während er was von Massephase redet, aber an Trainingstagen "leider keine Zeit" hat.

"Der Grund von Flash, sich dem Team anzuschließen, ist genauso dödelig wie in der Kinoversion, "

Halte ich allerdings für einen der besseren Einfälle.
"und wird dann durch eine sinnlose Cameo zu einem einzigen Kopfschüttler.

Eröffnet aber die Möglichkeit, die absurderen Taten in den Vorgängern durch den Manhunter zu erklären. Batman verpasst Brandings? War in Wirklichkeit MM. Lex pinkelt in einen Teekrug? Dieser weirde Marsianer schon wieder!

"außer man würde es für next level storytelling halten, wenn Bond Villains jetzt alle paar Minuten eine Memo an ihren Boss schicken würden."

Wenn Rami Malek nicht im nächsten Bond in Echtzeit Bösewichtformulare ausfüllt, raste ich aus!

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY