Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Scrubs - Die Anfänger von Parzival

Parzival | 09.04.2021

Hier dreht sich alles um die Scrubs - Die Anfänger von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2021 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Scrubs" ist auch eine meiner Lieblingsserien und Evergreens, eine der wenigen Serien, die mir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.

Ich konnte sogar der verschmähten Staffel 9 etwas Positives abgewinnen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2021 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Evergreens...hmh das sagt mir gar nix.^^

Ja so schlecht ist "Staffel 9" bzw. Med School nicht, im Vergleich zu Scrubs aber deutlich drunter und einfach total überflüssig.

Wenn man bedenkt, dass Staffel 6 eigtl. das Ende sein sollte...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2021 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Die Bezeichnung Evergreen stammt eigentlich aus dem Musikgenre und beschreibt dort ein älteres Musikstück, welches immer mal wieder gespielt wird. Ich habe das mal auf "Scrubs" angewandt, weil ich immer mal wieder zu der Serie zurückkehre, selbst wenn es nur Best Ofs oder einzelne Szenen auf Youtube sind^^

Klar, im Vergleich fällt "Med School" schon ab, aber der Geist von "Scrubs" wurde meiner Meinung nach dennoch gewahrt, für mich reichte für eine 6/10.

Ah, das geplante Ende nach Staffel 6 war mir jetzt neu. Ich habe kurz gegoogelt, das hatte ja damit zu tun, dass es mit NBC noch keinen neuen Vertrag gab. In meiner Idealwelt würde es 7 Staffeln geben, ohne den Autorenstreik wären die Staffeln 7 & 8 entschlackt worden und zu einer Staffel geworden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2021 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Achsoo, ich dachte Evergreens ist eine Serie. tongue-out

6/10 würde ich Med School auch geben...ist halt ganz ok, aber unnötig. Die Prouzenten hätten sich doch denken können, dass das nix wird. Aber in der TV-Welt lernt man wohl nie aus Fehlern...^^

Joa das war etwas unschön mit den letzten Staffeln, aber zumindest haben sie es noch ganz ordentlich hinbekomen, es hätte schlimmer sein können. Und so wurden wenigstens noch ein paar Kreise geschlossen (z.B. dass der Hausmeister und Ted auch ihre Liebe finden ).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY