Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mortal Kombat von TamerozChelios

TamerozChelios | 26.04.2021

Hier dreht sich alles um die Mortal Kombat von TamerozChelios. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
08.05.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Servus,

ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Vorallem die Kämpfe, die eigentlich alles ausmachen dann so schlecht einspielen. Traurig das der FIlm so kacke geworden ist.

Da hätten Sie sich mehr von Mortal Kombat Legacy abschauen können.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
08.05.2021 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Kann ich voll und ganz zustimmen. Mein erster Gedanke bei den Kömpfen "haben die Macher noch nie "the raid" gesehen?". Die Kämpfe waren so unterirdisch. Die Schnitte.oh man. Kein Schauspieler hat Charisma, außer der, der Scorpion gespielt hat. Ich bin echt enttäuscht. Warum die nicht auf "rebirth" aufgebaut haben. Sorry, von mir 0/5 Punkten.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.05.2021 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Mxyzptlk @Hillbilly

Danke für eure Kommentare und eure Meinung. Bin wohl doch nicht der einzige, der das so sieht smile

Für mich persönlich ist es schmerzhaft, der Verfilmung einer meiner Lieblingsspielreihen so eine schlechte Bewertung zu geben, doch es muss halt sein.

Wobei ich sagen muss, der Kampf Jax vs Sub-Zero war eigentlich ganz ok. Die hätten das so fortführen müssen. Der Rest der Kämpfe war wirklich unter aller Sau, da gucke ich mir lieber jeden alten 80er Jahre Jackie Chan Film an, wo man merkt, wie eingespielt es ist, aber trotzdem gut gemacht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.05.2021 16:48 Uhr | Editiert am 09.05.2021 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ all unter mir

Hier wird mal wieder das altbekannte Problem, mit dem auch viele Comicfans zu kämpfen haben, offenbart: Das Runterbrechen des Originals für die breite Masse, lässt die gefühlten Besitzer des Franchises unzufrieden zurück. Letztendlich werdet ihr damit leben müssen, dass "euer Baby" jetzt dem Mainstream gehört.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
09.05.2021 20:54 Uhr | Editiert am 09.05.2021 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die Szenen mit Subzero und Scorpion am Anfang und am Ende sind das Beste am Film.
Gerade in der Anfangsszene hat man das Gefühl, als würde man 47 Ronin schauen, wo auch der Darsteller von Scorpion mitgespielt hat.
Die Effekte im Film reichen von gut bis schlecht, manchmal hat man das Gefühl, das man kein Blockbuster für´s Kino schaut, sondern irgendeine günstige 0815 Direct to DVD Produktion.
Die Story ist Friede, Freude, Pustekuchen, zu wenig Blut, zu wenig Angst, zu wenig Drama und vor allem fast keine guten Kampfszenen, die beste Kampfszene gab es nämlich direkt zu Anfang.
Die Gegner, MK bietet so viele Bösewichte und man sucht sich ausgeregnet die unwichtigsten aus, oder stellt Charaktere wie Goro, oder Milena komplett dämmlich oder falsch dar.
Die Ganzen Easter Eggs sind zwar schon und gut, aber machen den Film kein Deut besser, vor allem weil Leute die noch nie MK gespielt haben, sowieso kein Plan haben, wem der Fecher, der Anhänger und Co gehören, oder wer auf manchen Fotos, oder Zeichnungen dargestellt ist, auch solche Sachen wie beim Training, wo Kung Lao mit einem drehtritt mehrfach Kamo, als auch Cole zu Boden wirft, was eine Anspielung auf die Spiele ist, wo man mit nur solch einem Tritt den Gegner besigen konnte, wenn man diese immer und immer wieder wiederholt hat, wenn der Gegner gerade wieder aufgestanden ist, kennt der neuling nicht und fühlt sich irgendwie verarscht vor, das die Beiden mehrfach auf denselben Trick reinfallen.
Auch der schwarze Anzug von Subzero in der Endszene mit Scorpion ist eine Anspielung auf die Spiele, wo es eine Art Demon Subzero gab, dessen Name aus den Namen der Erfinder des ersten Spiels zusammengesetzt war.
Wie schon beim ersten Box Office von mir geschrieben, der Film ist nur von den Effekten besser als das Original von 1995, was den Rest wiederum angeht nehmen sich Beide nichts.
Ein Film den man sich nur einmal anschaut und nicht in der Sammlung benötigt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.05.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Elwood

Mainstream würde für mich bedeuten, dass wir kein FSK 18 bekommen. Den hat dieser Film ja.
Was mich stört: Cole Young und die schlechten Kämpfe.

Jeder, der einen Kampffilm sehen will, egal ob Mainstream oder nicht, will gute Kampfszenen sehen. Verstehe nicht, warum die das nicht umsetzen konnten :/

@Serum

Sub Zero trug den gesamten Film über die gleiche Ausrüstung. Ich denke, man wollte ihn nicht zu blau machen, damit er düster wirkt. Übrigens wird er später Noob Saibot heißen und ich denke, das wird schon in der nächsten Fortsetzung so geschehen, denn er ist ja schließlich "nur" verbrannt.

Gerüchte sagen, dass er acuh schon für einige Spin Offs unterschrieben hätte.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
10.05.2021 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@TamerozChelios
Noob Saibot ist der von Quan Chi wiederbelebte Bi-Han, den man auch als Sub-Zero kennt.
Noob Saibot steht aber auch für die Namen der Erfinder des Spiel, nämlich Tobias & Boon, welche auf Rückwärts eben saiboT und nooB ergeben und sich so im Spiel verewigt haben.

Vorausgesetzt es wird eine Fortsetzung geben und es haben alle Darsteller schon für diese unterschrieben, auf solch ein Mist wie bei MKII von 1997 habe ich nämlich keine Lust, wo alle Darsteller bis auf Kang und Kitane komplett durch andere Darsteller gespielt wurden, weil die anderen nur für einen Film unterschrieben haben und kein Interesse an der Fortsetzung hatten, Beziehungsweise ihr Image nicht mit einer billigen Fortsetzung beflecken wollten.
Wobei Cole sollte man neu besetzten, oder komplett streichen, der Darsteller ist unpassend.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.05.2021 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Serum

Mir brauchst du über Mortal Kombat nichts erzählen laughing haha

Ich liebe die Geschichten und Charaktere. Die einzigen, welche mich nicht interessiert, welche ich auch nie gespielt habe, waren die von 2000 - 2006.

Da hatte ich auch nie Lust gehabt, die Geschichten nachzuholen. Die neu hinzugekommenen Charaktere waren jetzt auch nicht so besonders - beispielsweise Nitara; die im Film vorkam und die ruhig so schnell durch mit einem Flawless Victory besiegt werden konnte laughing

Auf komplett neuen Cast habe ich auch keine Lust. Cole Young ist der schlimmste Charakter, der vorkam. Hoffe, die kriegen den quitt. Frage ist, wie sie das anstellen würden? Die haben ihm zu viel Story gegeben - Hauptcharakter, Familie, Entwicklung. Oahhh wirklich, der nervt so übertrieben.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
11.05.2021 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@TamerozChelios
In den Spielen von 2000 - 2006 gab es fast immer ein Story Teil, in welchem die Geschichte schon bekannter, oder neuer Charaktere erzählt wurde, auch andere Welten waren ein Thema.
Habe aber bis auf die Story von Shaolin Monks keine andere je durchgespielt, weil für mich Mortal Kombat schon immer ein reiner Beat´em up war, sprich ein Prügelspiel wo man 1vs1 mit anderen spielt, ähnlich wie Tekken, Street Fighter, Virtua Fighter, Battle Arena Toushinen & Bloody Roar, nur halt etwas brutaler und vor allem blutiger.
Bei MK hat man es irgendwann mit der Anzahl der Charaktere übertrieben, bei Deadly Alliance oder Armaggedon waren es 60 Charaktere, so das man fast die Übersicht verlor.

Cole Young werden wird bestimmt nicht mehr los, wurde doch die komplette Handlung um ihn herum Geschrieben, da muss schon ein Wunder geschehen, oder die Fortsetzung auf Eis gelegt werden, oder ein Reboot vom Reboot kommen.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
05.08.2021 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe den Film gestern endlich gesehen.

Deine Kritik finde ich absolut passend. Sehe ich ziemlich genau so. Hab ihm 3 Sterne gegeben, da ich ihn, ohne Bezug zu den spielen aufzubauen, ganz nett fand. Und zum Thema CGI fand ich die feuereffekte sehr lahm. Nicht nur die Bluteffekte.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Neues Thema
AnzeigeY