Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Moonfall von Moviejones

Moviejones | 05.02.2022

Hier dreht sich alles um die Moonfall von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
05.02.2022 08:26 Uhr
1
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nutella mit gesalzener Butter ist super! smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.02.2022 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Dann spare ich meine Weihnachtsgutscheine für andere Filme auf. Ich habe aber noch auf Kritiken gewartet um endgültig zu entscheiden. Dies half mir sehr.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2022 09:07 Uhr | Editiert am 05.02.2022 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Sehr schade, wenn auch nicht überraschend.

Das war es wohl mit dem Kino, allerdings wäre ich wohl so oder so nicht hingegangen, denn ich hab total vergessen, dass Tod auf dem Nil ja nächste Woche startet, den will ich eh viel lieber sehen.

Edit: Achso und natürlich ist Nutella ohne Butter am besten! cool

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DeKay1980

Exakt, was ich gerade schreiben wollte! Hut!

Nutella auf salziger Butter ist ein HOCHGENUSS! tongue-out

Zu Moonfall:

Wie erwartet. Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, mir den im Kino anzusehen. Schon allein die "hektischen Schnitte" würden mir gewaltig auf den Keks gehen. Je älter ich werde, desto mehr störe ich mich an schnellen Schnitten, Wackelkameras und schlechten Perspektiven ohne Übersicht über das Geschehen. Auf gute Kameraführung und guten Schnitt lege ich mittlerweile viel mehr Wert als früher.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
05.02.2022 10:00 Uhr | Editiert am 05.02.2022 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schade schade ... hatte mich auf den Film gefreut, aber das klingt für meinen Geschmack nach ner Vollkatastrophe.

Nutella wenn überhaupt dann mit viel Butter ;)

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.02.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zum einem: Also Nutella natürlich immer nur mit Butter oder pur aufm löffel.

Zum anderen: hat wirklich jemand etwas anderes erwartet? Wenn ich schon hektische Schnitte lese, habe ich keine Lust mehr. Ich muss wirklich nicht immer so einen intelligenten Katastrophenfilm wie "dont Look up" sehen aber ein bisschen Story ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

#niewiederistjetzt

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.02.2022 11:06 Uhr | Editiert am 05.02.2022 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Super jetzt geht es mir wie den anderen.. Die Kritik ist so vernichtend. Sehr schade das wars dann wohl auch für Emmrich...

Sehe gerade Midway hat auch nur 2,5 und schlechte Kritiken und den fand ich richtig gut. Also überlege ich es mir doch noch.. Und schlechter wie FF9 kann er eigentlich gar nicht sein :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hat jemand tatsächlich etwas anderes erwartet? ^^
Also nach den Trailern, dem mitwirkenden Regisseur und der gesamten Synopsis war doch klar was man erwarten dürfte. Mein Interesse war eh nie vorhanden, aus den gleichen Gründen die Moviejones hier aufzählt. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Emmerich-Filme allesamt nicht gesehen habe (da sind tatsächlich Filme gelistet von denen ich noch nie gehört habe o.O), aber Naturkatastrophen kann man halt auch nicht in Endlosschleife drehen, es sei man nutzt wie Don´t Look Up einen anderen Ansatz. Und die Menschenfiguren waren schon immer nervig auf Godzilla-Monsterverse-Niveau^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2022 13:19 Uhr | Editiert am 05.02.2022 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das war zu erwarten. Der Mond fällt nicht auf die Erde zu. Eher auf Emmerich banale Filme Erzählung. Na ja.., aber hinterher gibt er Marvel v DC v Star Wars die Schuld. Das Keine Originalle Filme nicht gemacht wird. Weil die 3 Franchisen sich die kino Leinwand beanspruchen haben. Dann streng dich mal an.

ach: Nutella auf Butter macht doch Spaß und schmeckt eben unerwartet laughing

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.02.2022 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Generell schmeckt salzige Schokolade sehr erfrischend, wenn sie cool ist

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2022 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich esse Nutella nur auf Butter^^ Ohne früher Margarine. Ohne würde mir etwas fehlen.

@MisfitsFilms
Gesalzene Schokolade - genauer mit Salz, Honig, Mandel - habe ich 2021 auch für mich entdeckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.02.2022 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@luhp92

Hab ich selbst auch erst vor zwei, drei Jahren sehr zufällig für mich kennen und yummen gelernt laughing

Auch gut: Brezel mit Nutella, oder warme Butterbrezeln und dann Nutella

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2022 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MisfitsFilms

Oh ja! Zartbitter mit 60 bis 70 % Kakaoanteil und Meersalz! Einfach nur göttlich, wenn diese auf der Zunge schmilzt und der Salzgeschmack sich dazu mischt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.02.2022 18:19 Uhr | Editiert am 05.02.2022 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@all

Ist ein bisschen off topic...

Aber habt ihr schon mal diesen neuen schokoaufstrich von "kinder" (war es kinder?? Irgendwas habe ich neulich gesehen/gelesen...) probiert? Ich esse seit meiner Geburt im Grunde täglich Nutella, aber ich habe gehört, das soll noch besser sein!??!

Ps: ohne Butter.

Pps: finde dazu auf die Schnelle nichts bei google. Habe ich das nur geträumt?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.02.2022 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich frage mich fast jedes Mal seit den letzten 20 Jahren wie es Emmerich immer noch schafft, Geld für große Produktionen locker zu machen. Da kommt doch gefühlt fasst nur noch Müll bei raus, der nicht mal Spaß macht. Ich bin mir sicher, dass ein Computer generiertes Drehbuch besser wäre als alles, was Emmerich zuletzt "geschrieben" hat.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY