Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Oh Boy von ProfessorX

ProfessorX | 19.02.2022

Hier dreht sich alles um die Oh Boy von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2022 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auch so ein Film, bei dem ich mir seit fast Jahren schon denke, den müsste ich mir mal ansehen, nur um mitreden zu können^^

@TiiN, hast du den eigentlich schon gesehen? Es würde mich interessieren, ob der Film für dich zu sehr Hipsterkino ist, wie es ja schon bei "Victoria" der Fall war, oder ob du dich als Berliner tatsächlich repräsentiert fühlt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
19.02.2022 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

@luhp92

Meines Erachtens ist er es auf jeden Fall wert!

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.02.2022 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Du scheinst ein sehr gutes Gedächtnis zu haben. Ich glaube ich habe mich tatsächlich ähnlich über Victoria geäußert, kann das leider nur nicht mehr finden. Den Film Victoria ansich fand ich gut. Nur wurde mir Berlin etwas zu eindimensional gezeigt, quasi aus der Perspektive, wie es die Touristen sehen.

Oh Boy habe ich geschaut, fand ihn gut und habe ihn ebenfalls mit 8 Punkten bewertet. Leider kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich meine mich zu erinnern, dass er Berlin deutlich authentischer dargestellt hat.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2022 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@luph92

Film ist super. Kann da den anderen nur zustimmen. Greif zu

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ProfessorX, TiiN, eli4s

Ich habe den Film jetzt auch endlich mal gesehen, hat mir gefallen. "Oh Boy" fängt das Treiben Lassen und in den Tag Hineinleben, die melancholische Entfremdung von der Großstadt Berlin, dem eigenen Selbst und dem eigenen Leben sehr schön ein. Die Angst und Flucht vor dem Erwachsenwerden und der Vaterschaft, oh boy. Die Schwarzweiß-Szenerie verkommt obendrein nicht zum Selbstzweck, sondern gibt diese melancholischen und entfremdeten Stimmungsbilder aus Sicht der Hauptfigur treffend wieder.

Tom Schilling ist und bleibt einer meiner Lieblingsschauspieler.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.08.2023 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

@luhp92

Freut mich, daß er dir auch gefallen hat ^^

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY