Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Batman von Zeltan

Zeltan | 04.03.2022

Hier dreht sich alles um die The Batman von Zeltan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2022 16:38 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schöne knackige Kritik, Zeltan. Die Kompakte Länge und die Tatsache, dass sie sich vom Großteil der Meinungen abhebt haben mich schnell dazu verleitet sie zu lesen.

Einige Punkte kann ich gut nachvollziehen. Die fehlende emotionale Achterbahnfahrt und die dauerhafte Depremie beispielsweise. Mir kam der Film sehr monotom vor und das deckt sich mit deinem Punkt inetwa.

Bei den Actionszenen wurde mir zu viel mit der Kamera und dem Schnitt gezeigt. Ja das Batmobil fährt in eine riesige flammende Karambolage, aber trotzdem zeigt die Kamera kurz vorher eine Rampe, auf der zugerast wird. In der Folge kann sich jeder denken, was der Pinguin im Rückspiegel sehen wird. Das war ein Beispiel und solche Situationen hat man in fast jeder Actionszene.

In Sachen Serkis stimme ich dir zu. Er ist sicher kein schlechter Schauspieler, aber das Drehbuch gab für ihn nicht viel her. Die Chemie zwischen Batman und Alfred war nicht wirklich vorhanden. Das wäre ok gewesen, wenn es mehr Hintergrund dazu gebe, aber dafür hatte man trotz 3 h Laufzeit keine Zeit. Der ganze Eindruck wird dadurch bestätigt, dass Alfred das Briefgeheimnis ggü. Bruce missachtet.


Neues Thema
AnzeigeY