Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Batman von Shred

Shred | 05.03.2022

Hier dreht sich alles um die The Batman von Shred. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2022 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Schön, dass dir der Film gefallen hat smile
Ich gehe am Freitag mit meiner Cousine rein.

Hast du den Film als Psychothriller auch wie einen David-Fincher-Film empfunden, wie es sich in Kritiken zum Film liest?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.03.2022 09:40 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

ein wenig schon, auch wenn aufgrund der Altersfreigabe natürlich nicht so eine verstörende Atmopsphäre wie etwa in Sieben, Zodiac oder The Game geschaffen werden konnte. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2022 11:48 Uhr | Editiert am 06.03.2022 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch natürlich darüber das ich als Joker Fan ein kleines Bonbon spendiert bekam (@ChrisGenieNolan: Nett das du an mich gedacht hast!

Nicht der redewert. hab sofort an dich gedacht,. Weil du bei mj Kritik. Den Film Ein Minuspunkt Abzug gabt ... und wir alle wissen, wie du den Joker liebst smile:

Nice nice nice . schön geschrieben,. Muss ich sagen. :-) und das mit Meisterwerk. Wenn ich mal für mich sprechen kann. Ich fand ihn mehr als gelungen. Was Batman auf der Leinwand, selten ( wenn überhaupt ) gezeigt wurden. Diesem Weg hätte Nolan bei BB eingegangenen. Nur bei TDK, hat er alles wieder weggeworfen. Und sich zu sehr an Realismus zugewandt. Was er auch gut kann. Snyder Batsy ist eher mehr auf fanatisch mit Monster und Alien Ebene angelehnt. Ich mochte das sehr. Auch wenn man den Verse vergrabt wurden ... aber Reeves Batsy hat durchaus das Potenzial, die beide Nolan v snyderverse in einem zu schmilzen. Wenn batsvers auf HBO Max erweitert werden. Alles in einem. Ist für mich diese Film ein Meisterwerk. Ein Batman, der als Wayne die Öffentlichkeit meiden. Lieber unterwegs, als Rächer . und sollte sich das bewahrheiten, was der Inhalt angeht ? Muss Reeves einfach Rat der Eulen, als Teil 2 Vorlage bedienen smile und ich bin der Meinung, Reeves hat uns Robin vor dem Nase vorgestellt smile

und hier kommt ein Hut vorbei geflattert xD

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.03.2022 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

thanx für den Hut smile Der Rat der Eulen bietet sich sicherlich thematisch gut an, auch wenn ich stets die klassischeren Gegner bevorzuge. Schade nur das der erzwungene Realismus wieder dazu führen wird das Schurken wie Clayface, Manbat oder auch ein monströser Killer Croc keine Chance haben werden auch mal mitzumischen. Auf einen Robin kann ich gerne verzichten. Ich bin nie ein Freund von der "Bat-Family" gewesen. Für mich reicht als Gehilfe Alfred oder auch eine "Oracle"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2022 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Schade nur das der erzwungene Realismus wieder dazu führen wird das Schurken wie Clayface, Manbat oder auch ein monströser Killer Croc keine Chance haben werden

Die Chance steht sogar gut. Wenn man Victor Fries, ins Spiel bringen ? Dann hat der Film mit Realismus nicht mehr zutun. Den freeze geht Richtung Sci-Fiction und Fantasie. Aber sonst stimmte ich dir zu :-) ein Robin wurde ich schon gerne auf die Leinwand sehen. Aber bisher hat sich Reeves nicht entschieden. Weil er zu viele Idee hat. Er bringst freeze ins Spiel. Und schielt Richtung Hush und Patterson, wurde gerne Rat der Eule als Fortsetzung sehen smile

Neues Thema
AnzeigeY