Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Adam Project von Moviejones

Moviejones | 12.03.2022

Hier dreht sich alles um die The Adam Project von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
12.03.2022 07:18 Uhr | Editiert am 12.03.2022 - 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich wünsche allen vergnügliche 106 Minuten spass mit dem reynolds Humor. Ich befolge den moviejones Rat und mache einen großen Bogen um den Film

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2022 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schöne und echt lange Kritik! Ich hätte nicht gedacht, dass der Film SO gut wird. Ich freue mich schon drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.03.2022 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Es wurde jetzt auch angekündigt das Levy Deadpool 3 inszenieren soll.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theMagician : : Criminal
12.03.2022 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wenn ihr genervt oder übersättigt seid vom Reynolds-Humor, dann macht lieber einen großen Bogen um The Adam Project,

Bin ich. Habe mir den Film dennoch angeschaut. Und tatsächlich scheint es diesmal sogar weniger von seinem Humor zu sein als bei Killers Bodyguard 1&2

Ich hoffe mal, dass er einen Regisseur und das entsprechende Projekt findet bei dem er seinen Humor noch etwas mehr runterschraubt. Ich finde Reynolds sympathisch, doch ich will ihn wieder mal wie in Buried sehen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.03.2022 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Uhhh @theMagician

Du sprichst da eine ganz ganz lustige Kinoerinnerung meinerseits an.

Buried fand ich damals Klasse. Hab viele Freunde heiß auf diesen gemacht und wurde danach fast gesteinigt, wie ich auf die Idee komme, jemanden in 90Minuten Sarggeschichte mitnehmen kann.

Aber zum Thema: ich mag Reynolds, ich mag seinen Humor... Okay Killers Bodyguard 2 war selbst mir dabei zu doof. Was aber nicht unbedingt an Reynolds alleine lag, sondern einfach an einem gaaaanz schlechtem Drehbuch/Regisseur...

Projekt Adam spricht mich an und werde mir diesen sehr wahrscheinlich morgen direkt Mal anschauen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Im grunden hat sich in Reyholds filme, den humor nichts verändert. Man kann sich ansehen ja. Aber mehr auch nicht. Die beste teile dieser filme, war die Sci fiction elementen... vier hütte sind zu viel mMn... ich würde eher 3 hütte geben.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.03.2022 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schöner Film, der tatsächlich allein durch seine Kulisse nostalgisch an die Filme der Kindheit denken lässt.

Mit 4 Lichtschwertern bin ich dabei

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
13.03.2022 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wirklich mal ein besserer Netflix Film!

Solide 3 von 5

Aber da alles zusammengeklaut wurde, Reynolds viele Szenen mit seinen Humor kaputt macht (zB der Hustfurz) und ich schon lange kein so schlechtes De-Aging gesehen habe, wundere ich mich schon über die 4 von 5 hier

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
13.03.2022 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Tja, auch dieses Machwerk krankt daran, dass es kein Film fürs Kino ist. Und das merkt man ihm, in jeder Szene, an. Wieder so eine Netflixproduktion, die weder Fisch noch Fleisch ist. Filme dieser Art, findet man auf dem Grabbeltisch von Ralfs Resterampe.

Mit viel wohlwollen 2.5 von 5.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
13.03.2022 19:05 Uhr | Editiert am 13.03.2022 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand den Film ok und muss hier Chris ganz klar(aus meiner Sicht) widersprechen, ich fand gerade die Sci fi Momente am schwächsten, klar ist reynolds hier und da in bekannter Rolle unterwegs aber er hatte auch andere Momente - davon würde ich auch gern wieder mehr sehen als den üblichen aber nicht sooo schlechten Humor.

3.5

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
14.03.2022 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Höchstens 3 Hüte.Der Film war ok, mehr aber auch nicht!Schade das Netflix das nicht so drauf hat mit Filme!

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
14.03.2022 10:20 Uhr | Editiert am 14.03.2022 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oha, ich wundere mich ein bisschen über die hohe Bewertung. Der Film ist bei weitem keine Vollkatastrophe, aber noch ein zweites Mal braucht man den nicht zu schauen.

Viel Potential wurde leider verschenkt. Schon die Anfangsszene mit Ryan Reynolds und seiner überlegenen Flugkünste hätte nicht sein müssen. In meinen Augen hätte der Film viel mehr den Charme der 80er bekommen, wenn aus der Sicht des jüngeren Adams erzählt worden wäre, so das die Zuschauer gemeinsam den älteren Adam kennenlernen und auch wie die Vergangenen Ereignisse Adam eigentlich geprägt haben. Gerade die Themen »Verlust« und der unterschiedliche Umgang damit, Verdrängung und Akzeptanz sind es wäre richtig gut erzählt zu werden. Das wäre eine im wahrsten Sinne des Wortes »Coming-of-Age« Geschichte geworden.

Die schlechten SiFi-Elemente Elemente haben leider viel kaputt gemacht: Die DNA kann nicht erkannt werden, weil etwas Blut verloren wurde? Da haben die AutorInnen wohl keine ordentliche Schulbildung genossen und keine Vorstellung davon, wie ...ach, das ist mir viel zu aufwendig das alles richtig zu stellen.. Und gerade weil durch diese Dinge uns Zuschauern aufgezwungen wird, das Hirn mal auszuschalten, darf man nicht verlangen bei den ernsten Themen wieder mitzugehen. Sorry, ihr müsst euch schon für eine Sache entscheiden.

Der letzte Akt war wirklich wieder über, der wirkte schnell zusammen geschuhstert. Da fand ich die Bedrohliche Lage einfach nicht glaubwürdig (Systemversagen und dazu ein Countdown mit Ansage? Ernsthaft?) Die Kritik von MJ bzgl dass Adam einfach immer den Gegnern überlegen ist, kann ich absolut unterstreichen. Wenn Adam einfach etwas durchschnittler gewesen wäre, hätten diese SiFi- und Kampf-Szenen deutlich mehr Impact bekommen.

Neues Thema
AnzeigeY