Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Mxyzptlk

Mxyzptlk | 06.05.2022

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Mxyzptlk. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Deine Meinung in Ehren, aber 0,5 Hüte?

Ich mag den 1. Teil sehr, hatte eine gute Balance zwischen Drama, Comedy und Action.
Kann ich nachvollziehen, wobei ich dann nicht verstehe was daran nun in Teil 2 soviel (!) schlechter sein soll? Die Balance stimmt meiner Meinung nach auch hier, auf jedenfall nicht so schlimm wie du es hier darstellst.

Visuell war der Vorgänger auch sehr ansprechend und mutiger
Kenns du Inception?

ie Fortsetzung sah generisch aus und wirkte auch schlechter. Ich liebe Raimis Stil, leider merkt man hier, dass er auf Sparflamme ist und nicht wirklich das machen darf, was er am liebsten täte, nämlich die Sau rauslassen
Generisch? In welchem Kontext? Gegenüber Teil 1? Gesamt MCU? Ich behaupte mal, dass bisher kein Regisseur so sehr die Sau rauslassen durfte im MCU wie Sam Raimi. Seltsam, dass du den Punkt kritisierst, der eigentlich überall gelobt wird. Was das mit Disney zu tun hat, versteh ich nicht. Der Großteil ist sich sogar einig, dass hier wirklich an die Grenzen des FSK 12 ausgelotet wurden.

Wie gesagt, deine Meinung. Aber irgendwie kann man bei so einer heftigen Reaktion dann doch bisschen genauer ansprechen was nicht passt. Enttäuscht sein versteh ich sogar irgendwie, aber deine angesprochenen Punkte widersprechen sich meiner Meinung doch.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Oh, ja nun wissen wir Bescheid. Der Film steht also auf einer Stufe mit Batman & Robin, Elektra, Daredevil, Catwoman, Das Phantom, Green Lantern & Co.

Kaum zu fassen, wie manche einfach keine Grauzonen zwischen 1 und 10 kennen. Aber das ist man ja von Amazon-Rezensionen und auf IMDB schon gewohnt. Ist ein Film / Produkt nicht perfekt, verdient es gleich die schlechteste Bewertung ever.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
06.05.2022 13:06 Uhr | Editiert am 06.05.2022 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Jo, 0,5 war ein Versehen. Sollte eigentlich 2,5 heißen. Kann man das noch bearbeiten? Also 2,5 von 5 Hüten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2022 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Mxyzptlk

laughing

Okay, 2,5 Hüte klingt schon eher plausibel.

Du selbst wirst die Hutzahl nicht mehr ändern können, aber vielleicht kann jemand von der Redaktion @ Moviejones das ändern. Vielleicht mal direkt anschreiben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY