Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Moosgolem045

Moosgolem045 | 09.05.2022

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Moosgolem045. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
09.05.2022 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Da hat sich wohl ein DC-Fanboy extra für diese Kritik bei Moviejones angemeldet...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2022 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Autsch!

"...Michael Waldron, den ich unheimlich schätze wegen Loki da ich diese Serie als eine der besten Bewegbildproduktionen beschreiben würde die ich je gesehen hab..."

"beste Bewegbildproduktion"? Haha, was soll das denn bedeuten? Also ich mag Loki auch sehr und finde die Serie echt stark, aber so weit würde ich nicht gehen. Damit meinst du ja nichts anderes als dass Loki das beste ist, was du je auf dem TV / im Kino gesehen hast. Viel kannst du ja dann noch nicht gesehen haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.05.2022 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Eine der besten" ist nicht gleich "die beste" !

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2022 09:48 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ WiNgZzz

Stimmt. Ändert dennoch nicht viel an der Aussage.

Die Kritik bzw. die Bewertung ist aber dennoch ein Witz und kaum ernst zu nehmen. Moosgolem045 ist enttäuscht, weil er mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an den Film herganging. Den Film nun mit 1/10 abzustrafen ist ziemlich daneben. Ich war auf ähnliche Weise von Endgame enttäuscht, weil er mir nicht dramatisch genug war, mir zu wenige Dialoge und Szenen mit allen Helden bot und weil mir die emotionale Tiefe fehlte, die ich mir erhofft habe. Trotzdem weiß ich den Film auf seine Weise zu schätzen und strafe ihn nicht mit einer 1/10 ab.

Ich glaube auch nicht, dass es mit 165 Minuten Laufzeit möglich wäre, unzählige Universen, unzählige Helden und Schurken UND eine gute zusammenhängende Story in einem Film zu vereinen. Dafür hätte es eher 200 Minuten und 100 Mio. Dollar mehr Budget gebraucht, denn so mancher Schauspieler kostet schon für einen Cameo Millionen.

Ich finde, der Film ist gut so, wie er ist. Es gibt viele Auftritte, es werden zwei andere Universen und der Raum dazwischen gezeigt und die Story ist rasant und abwechslungreich und die Magie-Duelle sind megageil. Wie kann man dafür die schlechteste Wertung vergeben? Das kann ich nicht ernst nehmen.

Das Multiversum wird noch häufig genug eine Rolle spielen, spätestens in Doctor Strange 3 oder im nächsten Ensemble-Film gegen Kang. Oder halt in Loki Staffel 2.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.05.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ist halt ein typischer Fall von "falsche Erwartungshaltung" an den Film gehabt.

Es war nie die Rede, das MoM ein Endgame 2.0 werden wird, sondern ganz klar ein Film über Doctor Strange. Somit sollte man eben keinen Ensemble Film erwarten und das was man bekommt, als Fanservice verbuchen. Für das, was der Film wollte, hat er es gekonnt hinbekommen.

Sogar wenn man von dem Film enttäuscht wäre, gibt es auch rein handwerklich schon keinen Grund, den Film mit 1/10 zu bewerten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.05.2022 10:10 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven: Die Art der Kritik selbst und vor allem die Bewertung danach ist vielleicht diskussionswürdig.

Aber darauf bist du ja in dem Kommentar, auf den ich mich beziehe, garnicht eingegangen. Da hast du nur eine Aussage kritisiert, die der Verfasser garnicht gemacht hat. ;)

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2022 10:50 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mal abgesehen von der Bewertung, die vermutlich unbeabsichtigt war (im Text schreibt er ja erst 2/10 und dann 7/10, demnach wäre 1/10 da eine unlogische endgültige Bewertung), finde ich die Kritik passend und das spiegelt überwiegend auch mein Emofinden, auch wenn ich wie üblich versucht habe, den Film so gut wie möglich zu genießen und meine Erwartungen über Bord zu werfen und den Film so zu sehen und zu bewerten, wie er nun mal ist.

Klar, mein Pech wenn ich falsche Erwartungen hatte, aber die hatte ziemlich viele Leute und diese Erwartungen waren sicher auch nicht gerade unrealistisch.

Ob es nun an Raimi lag bezweifle ich, dennoch hab ich mich immer gefragt, wieso Raimi so gehyped wurde als Regisseur hier, seine Filmographie ist nicht soo beeindruckend. Ja Evil Dead war gut, aber die Fortsetzungen fand ich schlimm aufgrund des unpassenden Genrewechsels. Die Spider-Man Trilogie ist aus heutiger Sicht alles andere als perfekt, Der Zauberer von Oz war ganz nett, aber auch kein Meisterwerk und das gleiche trifft auf Doc Strange 2 zu. Ich war nicht wegen Raimi so gehyped auf den Film und das war wohl auch gut so, sonst hätte ich wohl noch höhere Erwartungen gehabt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY