AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Iron Man 2 von Raven13

Raven13 | 10.05.2022

Hier dreht sich alles um die Iron Man 2 von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.05.2022 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Raven13

Ich meine der Film ist damals ein "Opfer" des Autorenstreiks gewesen und wurde deshalb etwas zusammengeschustert.

Finde den nach wie vor sehr unterhaltsam, aber auf eine dümmliche Art und Weise. Der hat einige nette Szenen zu bieten, die Spaß machen, aber in der Summe leider nicht viel Sinn ergeben.

- CINEAST -

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.05.2022 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wurst MCU Film Eva, noch hinter jeglichem Fanta Vier

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.05.2022 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Tony Stark hat in Teil 1 eine Entwicklung durchgemacht. Er hat dem Tod ins Auge geblickt und hat die Welt danach ernster genommen. Er war zwar trotzdem noch ein Egomane und jemand, der sich gern reden hört, aber hier in Iron Man 2 wurde es damit massiv übertrieben. Er "scheint" nichts mehr richtig ernst zu nehmen und ist mir hier zu sehr auf Humor getrimmt. Manchmal nervt der Chartakter einfach nur.

So benimmt er sich doch nur, weil er denkt, dass er sterben wird aufgrund dieser Vergiftung durch den Reaktor.

Ansonsten, ich bin mit dem Film aufgewachsen und mag ihn, wobei ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe. Ist definitiv eher unteres MCU-Drittel.

Und ja Justin Hammer is the worst.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.05.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ CINEAST

"Ich meine der Film ist damals ein "Opfer" des Autorenstreiks gewesen und wurde deshalb etwas zusammengeschustert."

Ach, stimmt, das war ja zu der Zeit. Ja, daher könnten die Probleme von Iron Man 2 rühren.

"Finde den nach wie vor sehr unterhaltsam, aber auf eine dümmliche Art und Weise. Der hat einige nette Szenen zu bieten, die Spaß machen, aber in der Summe leider nicht viel Sinn ergeben."

Auf jeden Fall, daher auch meine trotz der negativen Punkte noch gute Bewertung. Man könnte sagen, ein guter Trashfilm.

@ MobyDick

"Wurst MCU Film Eva, noch hinter jeglichem Fanta Vier"

Gut, ganz so weit würde ich nicht gehen, denn "Der unglaubliche Hulk" ist in meinen Augen noch schlechter.

@ FlyingKerbecs

"So benimmt er sich doch nur, weil er denkt, dass er sterben wird aufgrund dieser Vergiftung durch den Reaktor."

Schon klar, aber nerven tut es trotzdem und etwas dösig ist es obendrein auch. Er ist einer der intelligentesten Menschen der Erde, aber er ergibt sich einfach der Vergiftung und versucht nicht, das Problem auf eigene Faust zu lösen? Ich wundere mich sowieso, weshalb er die Splitter nicht bereits in Iron Man 2 operativ entfernen lässt. Das ist doch die naheligendste Lösung, statt sich immer wieder den Reaktor in die Brust zu schieben. Sinn ergibt sein Handeln jedenfalls nicht.

"Ansonsten, ich bin mit dem Film aufgewachsen und mag ihn, wobei ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe. Ist definitiv eher unteres MCU-Drittel."

Kann ich nachvollziehen. Damals im Kino und nach der zweiten Sichtung fand ich ihn noch echt gut, aber er ist nach und nach immer weiter in meiner Gunst gesunken. Mittlerweile habe ich ihn schätzungsweise fünf oder sechs Mal gesehen.

"Und ja Justin Hammer is the worst.^^"

Auf jeden Fall! Warum man den unbedingt in den Film einbauen musste, ist mir ein Rätsel. Man hat doch mit Ivan Vanko bereits einen interessanten Antagonisten mit einem Motiv. Da hätte man noch mehr draus machen können.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.05.2022 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Er ist einer der intelligentesten Menschen der Erde, aber er ergibt sich einfach der Vergiftung und versucht nicht, das Problem auf eigene Faust zu lösen? Ich wundere mich sowieso, weshalb er die Splitter nicht bereits in Iron Man 2 operativ entfernen lässt. Das ist doch die naheligendste Lösung, statt sich immer wieder den Reaktor in die Brust zu schieben.

Das stimmt wiederum. Aber vlt. gab es da auch einen "logischen" Grund, der im Film erwähnt wurde oder im Internet kursiert. Oder vlt. auch nicht. Auf jeden Fall mochte ich sein Verhalten auch nicht.

Auf jeden Fall! Warum man den unbedingt in den Film einbauen musste, ist mir ein Rätsel. Man hat doch mit Ivan Vanko bereits einen interessanten Antagonisten mit einem Motiv. Da hätte man noch mehr draus machen können.

Jup. Vanko war cool und geil. Hammer war nervig und unsympathisch. Neben Aldrich Killian (traurigerweise auch ein Iron Man Schurke) der schlechteste oder zumindest der mir unsympathischste MCU-Schurke...vermutlich sogar Platz 1 aufgrund seiner Sychronstimme, die ebenso nervig war.

Iron Man 2 mag ich hauptsächlich wegen Black Widows geilem Einstieg in das MCU. Ist auch der einzige Grund, mir den Film mal wieder anzusehen mal abgesehen von einem MCU-Marathon, den ich allerdings noch nie komplett gemacht habe.^^ Vielleicht ein paar Monate vorm nächsten Avenger-Film.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.05.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!! Nicht der Unglaubliche Hulk, NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.05.2022 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

"Ist auch der einzige Grund, mir den Film mal wieder anzusehen mal abgesehen von einem MCU-Marathon, den ich allerdings noch nie komplett gemacht habe.^^"

Mein letzter MCU-Marathon war 2018 vor Kinostart von Infinity War.

Aber ein Marathon heute besteht ja schon aus 27 Filmen und 5 Serien. Ob ich allerdings Lust habe, mir die Serien nochmals anzusehen, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich dann, wenn ich dort angekommen bin. Das ist leider eine Entwicklung, die ich nicht so toll finde. Mir wären fünf Filme lieber als diese bisherigen fünf Serien. Die Serien haben ein anderes Tempo und wirken zum Teil künstlich aufgebläht, was bei Filmen selten der Fall ist. Für eine Mehrfachsichtung eignen sich die Serien für mich daher weniger.

@ MobyDick

"NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!! Nicht der Unglaubliche Hulk, NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO tongue-out"

Oha, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. laughing

Ne, ich bin kein Fan von dem Film, siehe hier meine frische Meinung dazu:

https://www.moviejones.de/filme/143/der-unglaubliche-hulk.html#commentstop

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.05.2022 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Jup aufgrund der Menge an Filmen und Serien würde ein Marathon echt lange dauern. Und meine Lust, Serien erneut zu sehen ist weitaus geringer als bei Filmen, allein schon weil sie länger sind und auch aus deinen genannten Gründen. Serien haben ihre Vorteile, aber eben auch Nachteile. Ich bin mehr der Filme-Typ, vor allem wenn es um Superheldenkram geht. Erneut sehen würde ich höchstens Loki und ein bissel von WandaVision.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN