Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Tides von MB80

MB80 | 19.05.2022

Hier dreht sich alles um die Tides von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.05.2022 23:24 Uhr
3
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Im besten Stil von MobyDick, meine erste Kreuzkritik. tongue-out Der Avatar des denkenden Filmfreundes, nur mit weniger Ballast und mehr Konsequenzen. Sehenswert.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.05.2022 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.336 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Wegen der verhaltenen Reaktionen und weil ich "Hell" nicht mehr als solide fand, hab ich den bisher nicht auf meine Liste gesetzt, aber durch deine Kritik kommt er vielleicht doch drauf.

"Die kommenden Tage" von Lars Kraume wäre auch noch ein interessanter Science-Fiction-Film aus Deutschland, den fand ich ganz gelungen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.05.2022 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

"Offenbar erst der zweite Film von Tim Fehlbaum, der mit Hell wohl schon einmal in die Dystopien-Schiene geschlagen hat."

Ein handwerklich ganz guter Film, der das Endzeitszenario aber eigentlich nur einsetzt, damit er "Texas Chain Saw Massacre"-mäßige Inzuchtrednecks in Deutschland bringen kann. Mit seiner Genrehybridisierung befriedigt der dann aber keine der beiden Handlungsmuster wirklich. Ärgerlicher Film.
"Tides" klingt aber recht interessant, gerade weil er ja recht differenziert mit seinen Themen umzugehen scheint. Behalte ich mal im Hinterkopf...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2022 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Huch, welche Ehre :-) Film interessiert mich null, aber trotzdem gibt es einen Hut, das machst du richtig gut, ich trau mich ja kaum noch, selber Kritiken zu schreiben wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.05.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

SIlencio/PaulLeger:

Hell hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, habe auch erst durch den hier davon erfahren. Fand den Trailer jetzt auch nicht so überragend, scheint halt so in die Richtung "für den ersten Versuch ok" zu sein. Aber der hier lohnt einen Blick, lasst mal hören wenn ihr den gesehen habt.

MobyDick:

Joa, musste spontan an dich denken. Ich habe den eigentlich eher zufällig direkt nach der Avatar Diskussion kürzlich gesehen und war sehr angetan, das war dann natürlich ne 11-Meter Chance für mich ^^

@all Danke für Hüte und lesen, natürlich ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY