Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Chip und Chap - Die Ritter des Rechts von Moviejones

Moviejones | 22.05.2022

Hier dreht sich alles um die Chip und Chap - Die Ritter des Rechts von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.05.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich stimme MJ 100Prozentig zu! Ich hoffe auch auf weitere Filme in dieser Welt/Universum.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.05.2022 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Schade des es den Film nur auf Disney+ gibt, hätte ihn gerne auch auf der großen Leinwand gesehen. Spannend wäre auch das Einspielergebnis gewesen, so im Vergleich zu ähnlichen Film, wie Space Jam 2, Tom & Jerry oder Sonic 2.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.05.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Zum einen war die Fusion aus echten Schauspielern und Zeichentrickfiguren seinerzeit noch revolutionär."

Ohne die Großartigkeit eines Roger Rabbit schmälern zu wollen, aber revolutionär war der beim Thema Fusion Real-/Trickfilm mMn auch schon nicht mehr, dafür wurde das auch vorher schon zu häufig in anderen (auch Disney-) Filmen teils ähnlich hochwertig gemacht.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
22.05.2022 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich kann der Kritik nur zustimmen. Der Fim hat mich so gut unterhalten, dass ich ihn direkt nochmal hätte schauen können.

Hätte definitiv eine Austrahlung im Kino verdient.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
22.05.2022 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Film ist nicht schlecht und hat Spaß gemacht. Warum aber mit Zwang ab Hälfte des Films ein menschlicher Charakter reingepresst wurde, welche nicht wirklich etwas zur Story beiträgt, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte auch ohne gut, wenn nicht sogar besser funktioniert.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
22.05.2022 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe die serie früher immer sehr gerne gesehen. Daher ist der Film ein Muss für mich.

Nach eurer Kritik bin ich schon positiv gespannt auf den Film

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
22.05.2022 19:09 Uhr | Editiert am 22.05.2022 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ugly Sonic löste in mir einen Lachflash sondergleichen aus laughing

Schade, weil nicht im Kino. Aber ein Top-Film fürs reine Disney+ Programm.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
22.05.2022 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

jap. Hier hat Disney mal alles richtig gemacht. Der Film ist absolut klasse

Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.05.2022 20:06 Uhr | Editiert am 22.05.2022 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Aufgrund der guten Kritik von Robert Hofmann ohne viel Vorwissen zum Film geschaut und für absolut kurzweilig und super unterhaltend befunden.

Das hier so tief in die Trickkiste mit so vielen verschiedenen Charakteren aus sämtlichen Studios um sich geworfen werden könnte, chapeau und das nicht Mal zum Selbstzweck.

Mich als Terminator-Fan hat eine Szene besonders gefallen. Das war doch klar eine Anspielung. Super gemacht.

Betreffend des besonderen Cameos:

Fand ich mega mutig vom Studio und übrigens sehr gelungen

Bekomme es nicht hinter den Spoiler.

Alles in allem haben mich die knapp 100 Minuten sehr gut unterhalten.

Auch den menschlichen Charakter fand ich insgesamt gut eingebunden.

Und die Kreativität bringt mir immernoch ein mega Lächeln ins Gesicht. Das GucciPoster ist mir im Hintergrund aufgefallen. Hab aber nicht genau hingeschaut, werde ich dann wohl direkt nochmal schauen.

Space Jam 2 und Tim und Jerry habe ich mir gar nicht erst angeschaut.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2022 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

hab ich mir auch das grad rein gezogen, Muss ich ehrlich sein. Hat spass gemacht. Manchmal komisch mit real menschen, CGI und gezeichnet. Aber irgendwie hat spass gemacht xD

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.05.2022 06:33 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ja, war ganz witzig, auch wenn in der zweiten Hälfte die Gag Dichte und deren Zündkraft doch deutlich abgenommen hat. Ich finde die sollten noch viel mehr mit missglückten Animationsfiguren machen. Das blaue FBI Helferlein hätte doch noch einiges Potenzial. Vielleicht eine Uncanny Valley Serie?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.05.2022 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Fand den Trailer damals schon lustig und weiß nicht wieso viele dachten dass es ne Gurke wird. Werd ich mir demnächst mal anschauen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2022 10:51 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kann mich den Lobhuldeleien hier nur anschließen. Ich war mehr als skeptisch, beim Trailer überrascht aber bisschen enttäuscht wegen den Stimmen und nun vollauf begeistert. Bitte weiter so, auch Disney schadet es nicht wenn sie sich mal selbst auf die Schippe nehmen.

Der Film toppt nochmals die damaligen Kooperationen von Roger Rabbit und ich finde es toll, dass so viele diesen Spaß mitgemacht haben.

Begibt man sich auf die Meta-Ebene des Films, so müsste man kritisch anmerken, dass Chip, Chap und die anderen sich damals in der Serie einfach selbst gespielt hätten
Naja, lustigerweise wird dies ja sogar als Gag erwähnt ^^

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
23.05.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Chip und Chap haben sich ja allein durch ihre Outfitts schon an anderen Franchises bedient (Magnum und Indy). Besonders nett finde ich die CGI-Operation Idee, ich mag es wenn sich Kreative die Mühe machen, sowas zu erklären.

Neues Thema
AnzeigeY