Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Top Gun - Maverick von Moviejones

Moviejones | 24.05.2022

Hier dreht sich alles um die Top Gun - Maverick von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.05.2022 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan:

"Ganz im Gegenteil. Sein Kommentar bringt alles auf den Punkt."

Nö, tatsächlich greift der Kommentar recht weit daneben, da ich ganz viel Ahnung hab. : )

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2022 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht^^

Es gibt in der heutigen Zeit drei Superstars wie in den alten Zeiten, die Filme ohne Marke oder Ensemble-Unterstützung tragen können: Tom Cruise, Leonardo DiCaprio und Dwayne Johnson.

Da kann man doch - erst recht im Bezug auf den eigenen Film - die Leistung des einen würdigen, ohne die Leistung des anderen als Vergleich heranziehen zu müssen. Die Leistung des anderen wird dadurch doch nicht geschmälert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Jop, gute Kritik, die Story war völlig ausreichend für mich. Und den Film kann wirklich jeder sehen und genießen, egal ob er Teil 1 gesehen hat oder nicht.

Bzgl. eurer Frage bei den Kinocharts, ob ein Teil 3 kommt...bei dem Erfolg würde es mich nicht überraschen, aber Teil 2 war ein guter Abschluss für Maverick und dabei kann es gerne bleiben. Teil 3 muss daher nicht sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.05.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich kann mich dem überaus positiven Tenor nur anschließen. Ich habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und hatte - obschon ich bekennender Cruise-Fan bin - keine all zu hohen Erwartungen, da ich ehrlich gesagt schon meine Bedenken hatte, ob solch ein "Relikt" aus dem Kalten Krieg noch in die heutige Zeit passt.

Aber was soll ich sagen - ich bin schon lange nicht mehr so positiv überrascht aus dem Kinosaal gegangen. Tom Cruise ist für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber auch die Nebendarsteller haben mich durch die Bank weg überzeugt. Klar, Drehbuch und Dialoge werden damit keinen Oscar holen, aber das ist absolut verschmerzbar. Der erste Teil wird in Ehren gehalten und gerade die sentimentalen Rückblicke in die Vergangenheit wirkten für mich keineswegs "aufgesetzt". Die Musik hat mich ebenso überzeugt (gute Mischung aus alt und neu) und über die größtenteils praktischen - "echten" - Actionszenen muss ich glaube ich nicht viel sagen. Höhepunkt natülich der Auftritt von Val Kilmer.

Schade, dass MI:7 nun erst nächstes Jahr kommt - denn Tom Cruise geht immer!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY