Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Top Gun - Maverick von Moviejones

Moviejones | 24.05.2022

Hier dreht sich alles um die Top Gun - Maverick von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.05.2022 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Morgen gehts ins Kino. Basta.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2022 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wahrscheinlich macht der Film Spaß auf iMax ... wegen der Sound greedy

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
25.05.2022 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Man mag zu Tom cruise stehen wie man möchte aber der Mann gibt seit Jahrzehnten 150% und seine Filme tun das, was sie sollen. Sie unterhalten und das ziemlich gut.

Es gibt halt so Schauspieler*innen und Bands die gefühlt schon immer da waren. Tom cruise gehört definitiv dazu und wenn er irgendwann aufhört, wird die filmlandschaft um einen richtigen star ärmer sein.

#niewiederistjetzt

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
25.05.2022 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Top Gun war mir einfach zu blöd. Hab mir den eigentlich nur wegen Hot Shots anschauen wollen, damit ich die Gags auch alle verstehe, aber nein, ging einfach nicht. Teil zwei interessiert mich ebenfalls Null. Gestehe Tom Cruise ja zu, das er immer alles für seine Filme gibt. Aber auch ein "Mission Impossible" rangiert bei mir mittlerweile unter "Ganz nett zum Streaming" aber ins Kino lockt mich das auch nicht mehr.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
25.05.2022 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Morgen Abend IMAX! Das muss...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.05.2022 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das ist jetzt schon das FÜNFTE Jahrzehnt, in dem Cruise ganz oben mitmischt, und das in dieser Zeit. Wer weiss, ob er noch ein oder zwei dranhängen kann?

Ich stelle mal die These auf, dass ihm das keiner mehr nachmachen wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.05.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich durfte den Film bereits in der Vorpremiere sehen und kann mich der Kritik nur anschließen – Ich zitiere mich einfach mal selber: Wer 2022 glaubt, das Kino sei tot, hat noch nie einen F18-Kampfjet in Dolby-Atmos starten gehört.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
25.05.2022 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kann es kaum erwarten .. TC ist der Wahnsinn!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2022 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Ungefähr vergleichbar mit Zlatan Ibrahimovic aktuell, der auch schon im vierten Jahrzehnt Profifußball spielt. Es braucht einfach ein Ausnahmetalent.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.05.2022 21:23 Uhr | Editiert am 25.05.2022 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp92:

Wikipedia: "1999 unterschrieb Ibrahimović bei Malmö FF seinen ersten Profivertrag."

Dann bin ich trotz realen 23 Jahren ja auch schon im vierten Jahrzehnt berufstätig. Ob das so "ungefähr vergleichbar" ist, ich weiß ja nicht!?

Naja, Toms "im fünften Jahrzehnt" klingt (auch wenn nicht falsch) natürlich auch spektakulärer als "seit 38/39 Jahren".

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
25.05.2022 22:52 Uhr | Editiert am 25.05.2022 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

war grad drin, MEGA Film wenn man Top Gun mochte. Versprüht ohne Ende den Charme des Originals.

Selbst die Musik wurde praktisch 1:1 übernommen, und Cruise ist ein Phänomen in 30 Jahren sehen seine neuen Flugschüler vermutlich älter aus als er.. Klar die Story ist nur Mittel zum Zweck und die buchstäblich gesichtslosen Bösewichter mit ihren Generation 5 Flugzeugen aus Schurkenstaat könnten generischer nicht sein, aber das ist Absicht dafür gibt es ohne Ende grandiose atemberaubende Flugszenen zu bewundern. Der pure Fanservice macht dabei selbst vor Hotshots nicht halt, einfach klasse.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.05.2022 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Komme auch gerade aus dem Kino.

Einfach nur megageil! Diese Fortsetzung bleibt dem Original sehr treu, hebt aber die gesamte Qaulität auf ein viel höheres Level. Während Top Gun "nur" solide ist, ist Top Gun - Maverick einfach nur verdammt geil!

Der Stil der 80er wurde gut erhalten und geschickt mit der heutigen Zeit kombiniert.

Auch Miles Teller als Gooses Sohn sieht optisch aus, als wäre er wirklich sein Sohn.

Tom Cruise wird mit dem Alter immer besser, so habe ich das Gefühl. Und er altert wirklich kaum. Unglaublich!

Die Flug- und Actionsszenen sind einfach nur unfassbar genial und heben die Messlatte für zukünftige Filme, die von Flugkämpfen und Flugzeugen handeln, auf ein extrem hohes Niveau. Die Kameratechnik ist hervorragend und der Schnitt auch gut.

Musikalisch wurde viel vom alten Film verwendet und ein wenig aufpoliert. Ein oder zwei gute neue Stücke sind aber auch dabei.

Auch emotional ist der Film stark.

Ich werde den Film nun erst einmal sacken lassen und evtl. morgen eine Review schreiben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2022 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@WiNgZzz

Ja, ist natürlich Auslegungssache und man muss auch etwas Glück mit dem Anfang oder dem Ende haben. Und wie du schon geschrieben hast, ist bei Tom Cruise ja auch nicht anders. Dennoch wird man kaum jemanden finden, dem das gelingt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.05.2022 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kino - größter Saal und er war fast ausverkauft.

Sound war gigantisch, hätte gern mehr davon gehört. Am meisten bekommt man halt geboten, wenn diese Monster starten...

Die Szenen in der Luft sind natürlich einsame Spitze. Da wird so schnell auch kein Film mehr was übertreffen können.

Die "Story" passt auf den Bierdeckel vom Bierdeckel. Geschenkt.

Hier bekommt man Tom Cruise in absoluter Topform und geile Jet Action.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.05.2022 01:41 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das ist jetzt schon das FÜNFTE Jahrzehnt, in dem Cruise ganz oben mitmischt, und das in dieser Zeit. Wer weiss, ob er noch ein oder zwei dranhängen kann?

Ich stelle mal die These auf, dass ihm das keiner mehr nachmachen wird.

Dazu müsstest du definieren, was genau du mit oben mitmischen meinst. Schauspielerisch? Box Office?

Was auch immer das am Ende genau für ein Kriterium sein soll, behaupte ich mal, dass DiCaprio es nicht nur nachmachen, sondern noch übertreffen wird. Ist ja jetzt schon nur ein Jahrzehnt dahinter, und wischt sowohl vom Box Office und erst Recht von der Qualität her mit Cruises Karriere den Boden auf.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY